Problem Wind & Vodafone Connect Card von Option!

• Nachdem ich nun die Wind Prepaid Card soweit habe, dass alles aktiviert (Gprs & Mega No Limit) ist, wollte ich sie gleich mal mit ner Vodafone Connect Card von Option ausprobieren. Leider hab ich die Karte von nem Freund ohne Software bekommen und hab mir die Software "VodafoneMobileConnectCard.v1.3.18.132" von der Vodafone Homepage gezogen.
    Dann alles installiert, karte eingesteckt, Treiber wurden gefunden, APN usw. unter "extras, Profile" nach den Angaben von Karlokru geändert!

1) Leider zeigt mir die Karte beim Starten immer o2 gprs an, Verbinden geht auch (zeigt 56k verbindung an), aber wenn ich eine Internetseite aufrufen will bekomm ich ne Fehlermeldung, dass Seite nicht gefunden wurde, als wenn keine Inetverbindung bestehen würde! Auch mein Trillian bekommt kein connect!?

2) Über "Extras - Wähle Netzwerke" lasse ich mir alle verfügbaren Netzwerke anzeigen (D1, D2, O2, E-Plus GPRS werden erkannt und D1, D2, E-Plus 3G, aber kein UMTS von O2, obwohl ich in ner Stadt wohne!), dauert aber alles ganz schön lange.
    Wenn ich nun aber versuche, mich mit einem der 3 UMTS netze zu verbinden, bekomme ich immer Fehlermeldung "Netzwerkfehler"? :(

Hat einer Erfahrung mit dieser UMTS Card und hat ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Bin langsam am verzweifeln, was mache ich falsch? :confused:

• Versuch als erstes mal die Software MultiNet (DL hier: http://multinet.diginext.com/) Ist eine alternative Software die den Vodafone Connection Manager vollkommen ersetzt.

Die sollte mit der Option UMTS Karte zurecht kommen und alles automatisch konfigurieren. Bei mir war es echtes Plug&Play.

• danke an Braindead für den Tip, aber mit Multinet bin ich überhaupt nicht klar gekommen, hab jetzt ne neuere Version von der Vodafone Software installiert, T-Mobile und e-Plus UMTS funzt! *juchu*!

Hab mich allerdings ganz schön erschrocken, wie die kb purzeln beim Aufruf einer Seite! Leider scheint der interne Optimizer von vodafone nicht zu funzen mit der Wind Karte, hatte mal das Testangebot von Vodafone (MediaMarkt), wo man 2 Monate UMTS kostenlos testen konnte, da hat die Optimierung optimal gefunzt, wobei es damals egal war!

Hat jemand von euch nen Optimizer in benutzung? Wenn ja welchen? Oder hat jemand ne andere Idee, wie man Vol. sparen kann?

• Also wenn du die Bilder im Browser abschaltest geht es schneller und spart vor allem enorm viel Traffic. Ich hab über ein ganzes Wochenende mit viel surfen und chatten ca. 450 € von den 3000 € verbraucht.

Ein guter Browser um mit Text zu navigieren ist übrigens Opera. der MSIE oder Firefox haben da bei manchen Seiten so ihre Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!