Nachdem ich nun die Wind Prepaid Card soweit habe, dass alles aktiviert (Gprs & Mega No Limit) ist, wollte ich sie gleich mal mit ner Vodafone Connect Card von Option ausprobieren. Leider hab ich die Karte von nem Freund ohne Software bekommen und hab mir die Software "VodafoneMobileConnectCard.v1.3.18.132" von der Vodafone Homepage gezogen.
Dann alles installiert, karte eingesteckt, Treiber wurden gefunden, APN usw. unter "extras, Profile" nach den Angaben von Karlokru geändert!
1) Leider zeigt mir die Karte beim Starten immer o2 gprs an, Verbinden geht auch (zeigt 56k verbindung an), aber wenn ich eine Internetseite aufrufen will bekomm ich ne Fehlermeldung, dass Seite nicht gefunden wurde, als wenn keine Inetverbindung bestehen würde! Auch mein Trillian bekommt kein connect!?
2) Über "Extras - Wähle Netzwerke" lasse ich mir alle verfügbaren Netzwerke anzeigen (D1, D2, O2, E-Plus GPRS werden erkannt und D1, D2, E-Plus 3G, aber kein UMTS von O2, obwohl ich in ner Stadt wohne!), dauert aber alles ganz schön lange.
Wenn ich nun aber versuche, mich mit einem der 3 UMTS netze zu verbinden, bekomme ich immer Fehlermeldung "Netzwerkfehler"?
Hat einer Erfahrung mit dieser UMTS Card und hat ähnlich Erfahrungen gemacht?
Bin langsam am verzweifeln, was mache ich falsch? :confused: