Neues VK2200, VK500 und VK7000

  • Moin,


    nochmal zum Thema Speicher:


    Die Geräte kommen nicht mit einem Gigabyte (GB), sondern einem GigaBIT (Gb), also 128 MB NAND Flash. Abzüglich der Mobiltelefonsoftware dürften dann so circa 100 MB für den Endnutzer übrig bleiben.


    Im Gegensatz zu den NOR-Flashes, die in eigentlich allen älteren Telefonen zu finden sind, sind NAND-Flashes mit größerer Spreicherkapazität verfügbar und auch billiger. Leider kann aber bei den NANDs kein Code mehr direkt aus dem Flash ausgeführt werden, sodaß erstmal alles ins RAM geladen werden muss um ausgeführt zu werden - das erklärt auch den großen Arbeitsspeicher...


    Keine Ahnung warum VK den Endnutzer mit solchen Details des Speicherdatenblattes konfrontiert - da hätte mich die Prozessorgeschwindigkeit schon mehr interessiert... ;)


    Gruß,
    quantentunnel

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau
    VKMobile hat jetzt Infos und Bilder zu diesen Geräten online .


    Wie es scheint wird das 2200 auch wieder nur 128MB haben und keine Speichererweiterung! :flop:


    Und das bei 4Mp Kamera, MP3 und MP4 Player!


    MfG ALEX

  • Hi, nachdem ich so happy mit meinem VK2010 bin, interessiert mich jetzt um so mehr, ob eines der Handys überhaupt in nächster Zeit in Deutschland erscheinen wird, weiss da schon jemand mehr?

  • Wenn ich das richtig in Erinnrung habe, soll erst einmal das VK5000 kommen. Da bei VK immer alles ein bißchen länger dauert, schätze ich mal im Juli.
    (Aber bitte nicht festnageln, das ist Kristallkugelleserei!)
    Übrigens ist seit einiger Zeit das VK200 in Spanien und Portugal verfügbar.


    Edit:


    Es scheint doch erst einmal das VK2200 nach D zu kommen.
    In Malaysia wurde unbestätigten Gerüchten zu Folge bereits das Vk7000 für 1300 Ringgit gesehen. Das wären keine 300 Euro.

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Laut Michel ist das VK2200 jetzt (oder wenigstens sehr bald) für 359,-- erhältlich.


    Aber 12,5 mm - ist das nicht viel zu dick? :D


    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!