6630 + PC-Suite + Bluetooth: lästige verzögerung umgehen?

• hallo,

ich nutzte mein 6630 zusammen mit meiner pc suite via bluetooth. wenn man nun das handy zusammen mit der pc suite verbindet, zeigt die zwar immer eine verbindung an, aber in wirklichkeit wird diese nach einer kurzen inaktivität schon unterbrochen. weil hier am pc mein 6630 eh am ladekabel hängt, würde ich gern auf diese lange verzögerung verzichten, die immer bei einer neuen verbindung zustande kommt. kann man dies einfach umgehen, also die verbindung stetig halten oder muss ich den umweg machen?
    es wäre nämlich möglich, z.b. per control freak sich über eine serielle bluetooth verbindung am pc anzumelden und so ständig eine verbindung halten aber im gleichen zug hat man halt eine aufwändige anwendung mehr auf dem handy laufen. deswegen wär es mir lieber, dies irgendwie in windows zu lösen. am besten wäre es, wenn man irgendwo die zeit zum trennen manuell festlegen könnte...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• also ich finde das schon sinnvoll, denn alles andere würde unnötig strom fressen .. und die 2-3 sekunden einmalige wartezeit machens doch nicht aus ?

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Zitat

Original geschrieben von bones3003
    also ich finde das schon sinnvoll, denn alles andere würde unnötig strom fressen .. und die 2-3 sekunden einmalige wartezeit machens doch nicht aus ?

es sind bis zu eine minute wartezeit. danach hat mein bluetooth ne brauchbare performance. zum handy hin über 40kb/s.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• krass ... bei dauert es maximal 2-3 sekunden dann ist er verbunden ... dann geht auch 40+ kb/s ... aber ne minute ist heftig ... wüsste da keine abhilfe

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Hänge meine Frage mal hier rein:

ich hatte bis vor kurzem noch ein Nokia 6111 in Betrieb, und hatte mir auch die dem 6111 beigelegte PC Suite installiert.

Inzwischen nutze ich ein 6681 und habe gestern einfach mal per BT mit der PC Suite vom 6111 verbunden, was auch funzte.

Kann ich denn die PC Suite von dem Series 40 Nokia 6111 problemlos weiter mit meinem Series 60 Nokia 6681 benutzen, oder gibt es für die Series 60 Geräte eine gesonderte PC Suite?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!