K750i: Sprache wird nicht zum Headset übertragen

• Hi,

hab mir ein Bluetooth-Headset "gegönnt", ein hama BTH-5 (über eBay).

Ich kann zwar die BT-Verbindung aufbauen, und es klingelt auch "im" Headset. Aber wenn ich dann rangehe funktionieren nur Hörer und Mic vom Telefon selber, im Headset tut sich gar nix. Gleiches auch beim wegrufen: die Wahlwiederholung und Aktivierung der Sprachwahl geht auch, aber dann immer nur Hörer und Mic vom Telefon.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn ich ein Gespräch am Telefon annehme und dann übers Menü bei "Ton übertragen" extra das Headset auswähle dann funktioniert das Headset.
    Allerdings bekomme ich den Fehler "Keine Verbindung" wenn ich das Gespräch schon per Headset angenommen habe.

Ganz ganz komisch. Hama-Support meinte nur ich hab irgendwas im Handy falsch eingestellt, aber eigentlich kann man da ja kaum was falsch machen?

Fe

Ich brauche keine Signatur.

• Schiebung ;-)

Hi,

ich erlaub mir mal ganz frech diesen Thread mal hochzuschieben, vielleicht weiß ja doch noch jemand was :)

Fe

• Ein Tipp nach vielen erfoglosen Versuchen, für meine Mutter ein Headset zu finden, was einfach mit dem S55 funktioniert. Kaufe einfach Ware vom Hersteller selbst. Das funktioniert einfach, wie es soll.

Ich habe jetzt für meine Mutter ein Siemens HHB-700 gekauft. Und das ging auch von Anfang an.

Also meine Empfehlung: Kauf' Original-Ware von SE und du bist auf der sicheren Seite.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hi,

klar das mag schon sein, kostet mich aber das 5-fache was es mir bei meiner eher geringen Nutzung dann doch nicht wert ist ;)

Fe

• Na... Nicht übertreiben. ^^

Also mit Hama habe ich persönlich sowieso schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Headset, was wir hatten, saß kein bisschen korrekt am Ohr und hat wie Sau gerauscht, wenn man laut gemacht hat. Ganz anders das nun perfekt funktionierende HHB-700 von Siemens. Sitzt perfekt am Ohr, rauscht nicht und kostete nur 60€. Viel mehr kann man auch nicht sparen, wenn man was anderes kauft.

Complete XL

• Aber siehst ja, dass es verschwendete 15€ waren. ;) :D

Complete XL

• Hi,

... was ja eben komisch ist weil des Ding ja zum "funktionieren" produziert wurde und nicht zum "nicht funktionieren" - egal, glaub mir könnten da noch Jahre drüber diskutieren *gg*

Nee aber mal im Ernst - des Ding is BT, mei Händy kann BT, beide haben dieselben Protokolle - dann muss des ja eigentlich funktionieren, 15 Euro hin oder her ;)

Fe

• es liegt sicher nicht an dem hama-teil sondern an sony-ericsson! das gleiche problem hatte ich nämlich auch mit einem pioneer autoradio mit eingebauter bluetooth freisprecheinrichtung. dort konnte ich auch am radio einen anruf entgegennehmen, aber das gespräch wurde nicht (bzw. extrem selten) ans radio weitergeleitet. komischerweise funktionierte es mit einem nokia handy einwandfrei. hier im forum hab ich dann erfahren, daß das ganze nur mit einer der ersten firmware für das sony-handy funktionierte. mit neueren versionen dann plötzlich nicht mehr. also klar ein problem von SE und nicht von hama oder in meinem fall pioneer!

• Hi,

na das hilft mir doch schonmal weiter... hm oder auch nicht ;)
    Also mal S/// kontaktieren... wobei mich die wahrscheinlich abwimmeln und sagen dass am Headset was ned stimmt...?!

Fe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!