Nokia Antennenkopler?

• Ich denke, der sinnvollere Weg ist ein Bluetooth-Headset und für das Telefon eine Position, wo der Empfang ausreichend stabil ist.
    Passive induktive Lösungen bringen meistens nichts. Wenn das Fon wenigstens einen Antennenanschluss hätte, könnte man eine Autoantenne dranschließen. Ist aber hinsichtlich der Bewegungsfreiheit auch nicht so toll.

• Hallo, in dem Gebäude habe ich gar keinen empfang erst auf den nächsten kleineren Berg(Hügel) Dachte mit einer Antenne auch im Haus irgendwie erreichbar zu sein ?gibts doch noch ne Möglichkeit mit einer Autoantenne oder so? MfG

• Der Vorteil einer externen Antenne ist die bessere Positioniermöglichkeit und der fehlende body loss (Dämpfung durch den Körper). Der eventuell etwas höhere Antennengewinn wird von dem Anschlusskabel wieder aufgefressen.
    An Orte überhaupt keinem Empfang kann man so auch nichts hinzaubern.
    Möglich wäre es mit einer Richtantenne. Für den Campingeinsatz habe ich mal kleine Yagi-Antennen gesehen. Aber ohne Antennenanschluss am Fon sieht es immer schlecht aus.
    Da heißt es auf E-GSM Ausbau zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!