Nokia-Reparaturcenter (KEIN service-partner!) gesucht

  • Hi,
    ich frage mich von wem ich hier angelogen werde.
    Mein Nokia N70 ist seit gut 2 wochen im Nokia-Shop abgegeben worden. Die können angeblich nirgendwo anrufen oder mir das Problem erklären, sondern erst wenn das Gerät wieder da ist. Super Intelligent!
    Ein Anruf beim Nokia Club ergab, dass Nokia angeblich kein Reparatur-Center direkt von Nokia hat, sondern dies nur über Servicepartner abwickelt.
    Bei einem solchen Servicepartner angerufen (Komsa) und dies ergab, dass das Nokia N70 immer direkt zu Nokia geschickt wird. Gleiche Aussage vom Nokia-Shop Partner, bei dem das Gerät abgegeben worden ist. Aber beide sagen, dass es dafür KEINE Telefonnummer gäbe, wo man mal anrufen könnte um den aktuellen Status abzurufen.
    Irgendeiner oder alle lügen doch hier...


    Kann es wirklich sein, dass ein Multinationaler Konzern wie Nokia nicht über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt und dass es dort KEIN Telefon gibt, wenn es dieses Center doch geben würde??????


    Vielleicht kann ja jemand ne passende Nummer verraten.


    Zum Abschluss noch ein Brüller: Der Hirni vom Service-Shop gab mir als Ratschlag auf den Weg, dass ich Termine oder Telefonnummern immer in einem Papierterminkalender speichern solle...


    Konstantin

  • Re: Nokia-Reparaturcenter (KEIN service-partner!) gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von kafritsas

    Kann es wirklich sein, dass ein Multinationaler Konzern wie Nokia nicht über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt und dass es dort KEIN Telefon gibt, wenn es dieses Center doch geben würde??????


    Stimmt, zumindest soweit es Dich als Endkunden angeht.
    BTW: Deine "?"-Taste klemmt.


    Michl

  • 1. Klemmt meine ?-Taste nicht und
    2. Bin ich eigentlich kein Endkunde. Bin selber Nebenbei-Händler und wollte mir ganz einfach das Porto zum Hinschicken sparen, da ja sowieso ein ofizieller Full-Time Händler vor Ort ist. Dass der so ne Pflaume ist und lt. eigener Aussage selber nicht recherchieren kann, wo das Handy grade ist und welches Problem es damit gibt, das kann ich ja nicht ahnen. Sonst hätt ich es über meinen Großhändler laufen lassen und wahrscheinlich schon längst ein Ersatzgerät gehabt. Aber aus Schaden wird man ja klug und ich hoffe, dass ich das Gerät wieder in der kommenden Woche in Händen halten darf. Ansonsten will ichs unrepariert von ihm zurück haben und schicks bei meinem Händler ein.


    Ciao,
    Konstantin

  • Hi,


    doch, deine ?-Taste klemmt.


    doch, aus der aktuellen sicht bist du wirklich endkunde.


    und wie soll er dir das unreparierte handy bitte zurückgeben, wenn es wo bei nokia ist!?


    warte halt mal noch ne woche. wirst es schon wieder kriegen.


    Gruß

  • Sodale.. bin aus dem Urlaub zurück und immer noch KEINE Benachrichtigung, dass das N70 fertig wäre. Vor dem Urlaub habe ich nach Androhung, dass ich das Handy unrepariert zurück haben möchte, zumindest die Auskunft gekriegt, dass man auf ein Ersatzteil warten würde und es deshalb dauern würde.
    Die haben das Teil jetzt schon fast 4 Wochen!!! Kann man da rechtlich nichts dagegen unternehmen? Müsste Nokia mir nicht ein neues Austausch-Handy geben, wenn die offensichtlich solche Schwierigkeiten haben?


    Grüsse,
    Konstantin

  • Zitat

    Original geschrieben von kafritsas
    Die haben das Teil jetzt schon fast 4 Wochen!!!


    Grüsse,
    Konstantin

    Wie schlimm :D , da würde ich Nokia direkt anzeigen und verklagen, vielleicht bekommst du ja gleich noch ein neues Auto, als kleine Entschädigung. Ich meine wir leben im Jahr 2006 und das war bestimmt nicht das einzigste Handy, was du besitzt, also was ist so schlimm?

  • Da die Nokias ab Level 3 ja seit kurzem im Ausland repariert oder getauscht werden, wird das Nachhaken nicht wirklich viel bringen. Das ist auch der Grund warum es jetzt etwas länger dauert!

  • Hi,


    na mit der konstruktiven Antwort kann man was anfangen. Ich frage mich nur und werde morgen diesen Service-Partner fragen, warum man dies als Kunde nicht gesagt bekommt. Ich hab nicht das Gefühl, dass der das nach "Auslandien" geschickt hat.
    Ich berichte morgen von der Odyssee weiter.


    Ciao,
    Konstantin

  • Ich klinke mich hier mal mit ein.
    Mein 6630 hab ich am Dienstag 28.2.06 im Vodafone-Shop abgegeben, weil es diverse Fehlfunktionen hatte, mit der Bitte um ein FW-Update. Es gibt schon 2 Versionen höher. Super, kein Problem, schicken wir ein. "Übermorgen sollte es wieder da sein" sagte die Tante hinter dem Tresen.
    Freitag hingegeangen, Tel nicht da. OK, dann Montag nochmal reinschauen. Montag nix, 14 Tage nach Abgabe immer noch nix. "ich ruf mal an, was damit ist", naja, dachte ich mir, geht doch. "so, die konnten das nicht machen und haben es weiter geschickt"


    Wie war das mit zerflashten 66**-iger Modellen in Level2 NSC. Ich hab da mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

    --Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!