Welches Samsung kaufen - D800, E770 oder D600?

  • Hallo,


    hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, da es ja ausschließlich um Samsung-Handys geht (ansonsten bitte in Kaufberatung verschieben).


    Bin derzeit am überlegen mir entweder das D800, das E770 oder zum 2. Mal das D600 zuzulegen.
    Allerdings bin ich recht unschlüssig welches denn nun den Zuschlag erhalten soll.
    Das D600 hatte ich bereits, war auch recht zufrieden damit, allerdings finde ich die beiden anderen fast noch ansprechender :)


    Beim E770 sehe ich den Vorteil dass das Außendisplay ständig Uhrzeit, Netzt etc. anzeigt, man somit immer sofort sieht ob das Handy an oder aus ist.
    Da kann man aber auch drüber hinwegsehen, denn mal schnell eine Taste zu drücken ist ja nicht so anstrengend.


    Wichtig für mich ist vor allem die Verarbeitung und da hört man über das D800 ja auch einige Klagen. Bei der Cam reichen mir 1,3MP und erweiterbaren Speicher brauche ich nicht unbedingt (habe nicht vor das Handy als MP3-Player zu benutzen).
    Außerdem sollte das Handy schön laut sein und über gute Sprachqualität verfügen.


    Aktuell liegt bei mir das D800 knapp vor dem E770 und dem D600 ... bin kurz davor es auszuwürfeln :)


    Vielleicht hättet ihr ja eine Idee welches der drei ich nehmen sollte - wäre echt klasse.


    Gruß

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • das d800 istz technisch nicht auf der höhe des d600! auch das e770 ist nicht viel besser! das d600 ist technisch einfach überlegen. schon nur wegen des tollen displays und der cam. dazu kommt noch der speicherkartenslot (hau auch das 770.). alles in allem ist es ein voll ausgestattetes handy. was will man mehr (ausser umts und symbian, was du anscheinend net brauchst;))
    mfg

  • Dafür ist das D800 schön Slim-line :-)


    Features musst du danach beurteilen ob und in welchem Umfnag du sie nutzt. Eine Speicehrkarte ist toll aber wenn du sie nicht brauchen wirst, sollte das kein kaufkriterium sein. Für mich ist klar dass selbst 256 oder 512Mb zu wenig wären um meine Ansprüche an einen MP3Player auch nur im Ansatz zu erfüllen. Fotos mache ich mit dem Handy auch kaum. Selbst meine DSC ist meistens unbenutzt im Schrank. Von daher sind mir die Basic-Features immer am wichtigsten:


    Verarbeitung, Sprachqualität, Bauform bzw Größe, Akku,Features wie Wecker usw.


    Von deinen Handys würde ich also zum D800 oder E770 tendieren. Das E770 scheint toll zu sein weil hier das Display immer an ist, ein großer Vorteil. Das D800 ist aber flacher.


    Na ja, konnte dir also nicht wirklich weiterhelfen :-) sorry!

  • nun ja. über das aussehen kann man sich immer streiten. doch alle handys sind gestylt und keines ist sehr dick. dass das d800i im razr trend liegt ist dann viellicht schon ein pluspunkt. von der qualität her sollten eignetlich alle relativ gut sein!und da die preislichen unterschiede nicht alzu gros sind würde ich eher ein e770 behmen oder eben das d600. das display ist einfach bombastisch. und das nützt eigentlich fast jedem! und beim e770 bekommt man mehr für das geeld als beim d800. dort zahlt man einfach die dünnheit.... ich würde das nicht machen. auch wenn ich keine karte brauchen würde.
    mfg

  • Leider habe ich das Handy noch nicht werde es aber hoffentlich auch bald bekommen.
    Meine Tante besitzt das Handy und kann daher für mich sagen das es ein sehr edles Gerät ist mit für mich ausreichenden funktionen.


    Was ich hier mal sagen muss finde es sogar sehr gut das sich das D600 automatisch "abschaltet"
    Es verbraucht weniger Strom muss ich ur auf eine Taste drücken dann kann ich auch alles sehen.

    Ausserdem muss ich sagen, das Display ist einfach genial ausser das mit dem Staub unterm Display was aber anscheinend auch nicht bei jedem so ist.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Glaube ich werde meine Entscheidung vom Display abhängig machen (denn von der Lautstärke/Sprachquali her sind alle 3 glaube ich auf dem selben Level, wobei ich über das E770 grade eher etwas Negatives diesbezüglich gelesen habe) und damit liegt das D800 vorm D600 (beide QVGA) und dem E770 ("nur" 176x220).
    Wobei das D800 von der Optik her halt einfach klasse ist ... und würde so gut zu meinem v3i passen :)


    Ich glaub ich muss doch würfeln :D


    Gruß

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • wie hoch ist der preisunterschied? mit dem d600 hättest du ein klat besseres handy. und wenn der preis net viel höher ist, dann lohnt sich das allemal! sonst, da dir das d800 gefällt nimm ienfach das.
    mfg

  • Es stehen auch andere grundsätzliche Fragen an: Slider oder Klapphandy? Für mich war dies ein wichtiger Punkt. Die Klapphanfys waren mir zu umständlich, die Slider haben aber wiederum den Nachteil, dass sie beim "Aus-der-Tasche-ziehen" schon mal aufgehen... :(


    Fotolicht oder nicht? Das D800 hat nämlich keins.... :(


    In erster Linie MP3? Dann sind die außenliegenden Tasten des 770 sicher super + Speicherslot. :top:


    In erster Linie Kamera? Dann sind die 2MP + Fotolicht + Superdisplay + Speicherslot + Formfaktor (Slider) des D600 super. :top:


    Vibrationsalarm wichtig? Dann kommt das 770 wieder in's Rennen. Ebenso, wenn man auf permanente Uhrzeitanzeige steht.


    Zum D800 habe ich bislang auch Kritik an der Tastatur gelesen. Wer viel SMS schreibt, sollte vom 800 wohl lieber die Finder lassen. :flop:


    Außerdem ist flach nicht alles. Das 800 ist nämlich dafür fast 1 cm BREITER als das 600er. Und damit für meine Jackeninnentaschen völlig unbrauchbar!! Sollte man vorher mal gucken, ob man ein Handy mit über 5,2 cm Breite noch gut rein und raus bekommt, ohne jedesmal beim Herausziehen den Slider aufzuziehen.... Allein DAS war für mich Killerkriterium. :flop:


    Gegen das 770er sprach für mich, dass es zusehr wie alle anderen Klapphandys von Samsung aussah - d.h. zu "gewöhnlich" und dass der graue Farbton auch nicht der Hit ist (das 730 ist meiner Meinung nach schöner). :rolleyes:


    Kurz und gut, ich stand vor der gleichen Wahl und hab das D600 genommen und bin super zufrieden, seit ich herausgefunden habe, wie ich Java-Spiele per Bluetooth aufspielen kann :D


    Grüße
    Tuberkel

  • Hi :)


    Habe mir vor kurzem auch ein D600 zugelegt und muss sagen:
    Display is einfach Klasse. Da ich vorher das N6230i hatte, habe ich entschlossen, mein nächstes Handy hat mindestens eine Displayauflösung von 240x320. Schon alleine deswegen hat mich das D600 fasziniert.


    Das D800 gefällt mir überhaupt nicht, und is meines erachtens auch viel zu breit!


    So long.. Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White


  • hallo,
    also ich habe zur zeit das e770 und das d600 - das d800 hatte ich auch, aber nur 2 tage ( hat mich nicht überzeugt ).
    was die Lautstärke/Sprachquali angeht sind die 3 leider nicht auf dem selben level.
    das d600 ist hier mit abstand das beste, das e770 eher durchschnitt und das d800 leider das schlechteste.
    also wenn du die wahl hast würde ich das d600 nehmen, das d800 ist nur slim
    aber sonst um einiges schlechter als das d600.
    das d820 soll auch nicht schlecht.
    gruß wawa22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!