T-Mobile Xtra Click&Go Aufladung per Guthabenkarte nicht mehr möglich!

• Klammheimlich beendeten die Schergen von T-Mobile bei ihrem Prepaid Billig Tarif Xtra Click&Go zum 1. März 2006 die Möglichkeit der Aufladung über die Xtra CashCard. Nach einer Anfrage beim T-Mobile Kundenservice wurde mir dies nochmals per E-Mail bestätigt. Das dürfte einige Kunden verärgern, ist doch die Xtra CashCard immer noch die einfachste Art Guthaben auf die Karte zu buchen. Außerdem ist die Guthabenkarte ein beliebtes Geschenk an jugendliche Handynutzer.

Weiterhin kann die Prepaid-Karte über das Internet, über Bankautomaten, die Cash&Go (elektronische Aufladung) anbieten, aufgeladen werden. Auch die Möglichkeit der Direktaufladung besteht noch - neues Guthaben von Ihrem Bankkonto per Lastschrift abbuchen lassen. Voraussetzung hierfür ist nur, dass die Bonitätsprüfung positiv ausfällt.

Weder eine Begründung, noch eine Pressemitteilung über das Ende dieser Auflademöglichkeit seitens T-Mobile, liegt derzeit vor.

Quelle: SimTarife.de Blog

• Re: T-Mobile Xtra Click&Go Aufladung per Guthabenkarte nicht mehr möglich!

• Ja bin eben eine nette Person :) und es funktionierte wirklich, wie auch in der FAQ von Xtra Click&Go bis heute Nachmittag nachzulesen war. Und sogar teltarif bedankte sich artig ;)

• *Thread ausgrab*

Bei Callya-Compact kann soll man ja CallNows ohne Probleme über die Webseite einlösen können.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es aber bei T-Mobile keine entsprechende Möglichkeit, oder?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    *Thread ausgrab*

Bei Callya-Compact kann soll man ja CallNows ohne Probleme über die Webseite einlösen können.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es aber bei T-Mobile keine entsprechende Möglichkeit, oder?

Jo, bei T-mobile geht das nicht. :flop:

• Nicht wirklich, leider. Ich hatte vor meine Karte mit 2,50 € XtraCashCards aufzuladen, das geht dann wohl leider nicht. :( Aber trotzdem danke.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Direktaufladung

Hab dazu bisher nix gefunden: bestimme ich bei der Direktaufladung wirklich nur selbst, wann und welches neue Guthaben aufgebucht wird oder kann sich T-Mobile da auch selbst bedienen? Sprich, wenn meine XtraCard auslaufen würde, weil ich sie zu lange nicht benutzt habe, wird dann von T-Mobile trotz Direktaufladung kein neues Guthaben aufgebucht? Oder wenn ich (wie auch immer) mal einen Negativbetrag auf dem Xtra-Konto habe?
    Ansonsten, wenn sich nichts ändert, kann man ja unter Mein T-Mobile die Direktaufladung beantragen, 3€ Gesprächsguthaben einstreichen und weiterhin mit XtraCash aufladen.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Naja, ich werde meine XtraCard sowieso in ein paar Tagen auf den TellyBasicEco mit 6wöchiger Kündigungsfrist umstellen, um die RelaxHoliday Option buchen zu können. Nach meinen Informationen ist der Vertrag nur mit Bankeinzug möglich, somit bekommt T-Mobile ja eh meine Kontodaten. Da kann ich sie ihnen ja auch 2 Tage früher geben und dafür 3€ bekommen.
    Und in 6 Wochen, wenn ich aus dem Ausland wieder da bin, stelle ich wieder auf Xtra um. Ich denke, da wird dann die Direktaufladung nicht automatisch aktiviert sein, weil es sich ja praktisch um einen neuen Xtra Kontrakt handelt.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!