Eplus umts Flat, download stoppt nach kurzer zeit

• halli hallo

ich habe die datacard 2 von eplus, nutze die software , wähle mich aber aber dfü ein.

nach kurzer zeit geht der download nicht weiter, anscheinend kann ich nix mehr empfangen, habe auch schon versucht, die ganze zeit zb ping http://www.google.de -t

anzupingen, aber das bricht auch irgendwann ab !

Hat jemand dasselbe Problem,

ich hab irgendwie gehoert, das das mit dem pingen auch dauerhaft aufrechterhalten werden kann, aber das ist doch auch keine sinnvolle lösung !

bitte um Rat.

mfg Felix

• Ich habe mit das ähnlich gehabt, mit Nokia6630 und per bluetooth.
    Wenn ich den XP bluetooth Treiber nutze, dann bricht die Übertragung nach 1,?? MB ab.
    Wenn ich den mitglieferten bluetooth Treiber installiere, dann läuft es.

Gruß
    Christian -

• Re: Eplus umts Flat, download stoppt nach kurzer zeit

habe das selbe problem und hab nach langem probieren immernoch nix gefunden was hilft, hotline weiß auch nix :(

• download bricht ab

die bei der Hotline sagen es liegt an der Stärke des Signals
    ich persönlich kriege ohne meine magnetfussantenne garkein umts signal und mit der bei mir , dann (antenne steht indoor) 2 balken bei ca 24 prozent empfangsstärke, laut der Software, allerdings muss das reichen um die Verbindung aufrechtzuerhalten das wäre doch sonst beschiss, wenig versprochene leistung fuer viel geld.
    Ich nehme ja so schon viele Sachen hin da ich auch verständnis fuer die in den Kinderschuhen steckende technik habe z.B Datenkomprimierung, aber ohne groessere downloads nervt es einfach nur.

das komische ist, dass online spiele ja auch dauerhaft funktionieren, und die leitung ansonsten ja auch bestehen bleibt, schon ärgerlich,

• 7351felix

das soll hier ja kein crossposting werden, aber meinen test in ka im hauptthread hast du ja schon gelesen.

2 balken signal (in der e+ soft) sollten meineserachtens auf alle fälle ausreichen.
    im shop hatte ich ja auch nur 2 balken und konnte zumindest downloaden, bei 7MB habe ich aber, da datenrate auf 20 runterging, die lust verloren, das spiel länger fortzusetzen.

wenn man etwas mehr empfang braucht, kann ich als externe antenne die
    SIRIO SLP1.7-2.5 LOG
    nur empfehlen. hat bei mir indoor den empfang zwar nur um einen winzigen balken in der vodafone-soft nach oben gebracht, die verbindungen sind dadurch aber wesentlich stabiler geworden.

ausserdem kann man dann die antenne ja ins nebenzimmer verbannen :p

grüße
    mm

• re antwort

ja da hab ich sc hon was von gehoert,

danke für den Tipp auf jedenfall ich werd mich da mal erkundigen

• Datenübertragung bricht ab

Probleme XP und UMTS PCMCIA CARD II von EPLUS
    Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem schon einmal hier mich mit dem selben Problem gemeldet und bin jetzt ehrlich gesagt, trotz Hilfe von Euch, nicht richtig weiter gekommen.
    Also das Problem ist, daß meine UMTS Karte während der Verbindung einfach sich aufhängt. Egal, ob großer Download oder nur Surfen.
    Auf die Hilfe mit den MTU-Werten und PING habe ich alles versucht, aber es hat nichts geholfen. Mittlerweile weiß ich aus der Ereignisanzeige von XP,
    das er die DATEI NETEVENT.DLL sucht, wenn so ein "Hängerchen" kommt, und diese dann nicht findet.

Weiß da jemand bescheid ?

P.S.: Auf einem anderen Notebook funkt die Karte einwandfrei, also denke ich mal, daß es an der Karte nicht liegen kann.

Gruß
    Lexel

• Was mir noch einfällt.
    Wenn ich hier mein Handy im Dualmodus habe, dann friert die Verbindung ein.
    Denn ich habe hier ca. 3 km vom Sender entfehrnt, nur guten Empfang und das Handy wechselt dann immer zwischen UMTS und GPRS hinn und her. Dabei friert die Verbindung ein. Ich muß das Handy auf nur UMTS stellen. So habe ich keine Probleme. Ich komme mit etwas Radio immer an die 3GB pro Monat. Ich komme auch oft auf die 40kBit/s.

Gruß
    Christian -

• Mein Notebook

Hi zusammen,

ich habe ein Medion MD5943 mit 768 MB Speicher, 2.4 GHz P4 mit WINXP Prof.
    Aber gestern habe ich noch ein bißchen rumprobiert und habe
    meine komplette E-Plus Software runtergeschmissen inkl. Treiber deinstalliert.
    Danach habe ich die Karte wieder in den PCMCIA-Slot gesteckt und WINXP
    hat sich die Treiber wieder installiert. Aber diesen E-Plus Connect Manager
    habe ich nicht mehr drauf gemacht. Danach bin ich auf VERBINDEN MIT gegangen und habe mich bei E-Plus ganz normal eingewählt und schaue da,
    es hat funktioniert, kein Abbruch mehr. Man sollte aber vorher mit der E-Plus Software auf jedenfall die PIN-Nummer deaktivieren, sonst geht das glaube ich nicht direkt über WINXP.
    Aber mal andere Frage: Gibt es ein brauchbaren DFÜ- bzw. UMTS-Monitor, der mir die Datenrate und Empfangsqualität anzeigt, wenn möglich als Freeware.

Gruß
    Lexel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!