Nokia 7370-Themen

• Hallöchen!

Also ich oute mich mal als 7370 Fan.. Bzw. Optikfan ;)

Habe es seit gestern das 7370 in amber und bin soooo enttäuscht.. :(

Also das ist jetzt das 6 Nokia Handy und ich bin Nokia immer treu geblieben, aber das gefällt mir echt nicht!

Menüführung ist anders, dann ist die Anzeige des Akuzustands und die "Signalstärkeanzeige" von links und rechts nach oben gerutscht, etc.! Hab ich bei ner Modelbeschreibung eines anderen Nokias hier auch schon gelesen.

Muß mich wohl als Schnellkäufer outen, hab nicht wirklich viel nachgelesen, obwohl den Testbericht hier auf der Seite den schon! Aber wohl nicht ganz aufgenommen, denn da steht eigentlich alles drin, worüber ich mich jetzt beklage..

Und was mich echt am meisten stört ist, dass es nur 2 vorinstallierte Themen gibt, und dann sehen die (meiner Meinung) sooooo sch***** aus!!!!!!!!

Blau und gelb, mal ganz platt gesagt!!! Supi, ej..

Blau bei nem "golden" Handy?? Nee!!

Und gelb mag ich persönlich einfach überhaupt nicht!!

Und man kann sie nicht ausschalten..

Klar ich kann mir andere runterladen, aber die Auswahl ist noch (??) sehr gering, und ich hätte so gerne ein Thema in der Art des Bildschirmhintergrund "Twiggy"! Mal abgesehen davon das ich mich damit noch überhaupt nicht auseinandergesetzt habe, weil ich es bei Nokia eigentlich nie brauchte!! Kann mir da nicht jemand helfen?? Bin ich denn die einzige die das stört??

Ach ja, mußte tatsächlich das Handbuch dazunehmen, um alle Funktionen herauszubekommen, das braucht man nach dem 2. Nokia ja eigentlich net mehr, aber beim 7370 schon! Oder ich bin echt nicht auf dem Stand der Dinge, keine Ahnung!!!

Klingeltöne und Bildschirmhintergrund-Bilder sind auch nicht in der eigentlich nokiatypischen Vielfalt vorhanden!!

Fazit:

heul!! :):)

Nein im Ernst, optisch der absolute Burner für mich, alles andere sehr gewöhnungsbedürftig! schnüff

Ach so, von der Verarbeitung ist es sehr gut..

Mal gucken wie es aussieht wenn es ein halbes Jahr "in Arbeit" war, denn die Oberfläche wirkt empfindlich.. (aber habe mir ja fest vorgenommen, sorgfältig damit umzugehen, und immer die beigelegte Tasche zu benutzten, lach, die umbrigens auch sehr stylisch ist)

LG

Mary

• Re: Nokia 7370-Themen

Themen kannst du ja in dem von Meilow genannten Thread herunterladen.

Dass du mit dem Menü nicht klarkommst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Natürlich ist es zu den alten Modellen eine Umgewöhnung, aber nur im positiven Sinne!
    Du bist in technischer Hinsicht wohl wirklich etwas outdated!
    Ach und die Vielfalt der Themes ist nur bei diesem Modell so gering, beim 6270 gab es mehr.
    Lad dir mal das L'amour Theme herunter, das passt ideal!

I ♥ my E72

• Da du ja das 7370 besitzt,
    könntest du vielleicht die Hintergründe, die auf dem Handy sind, uploaden?

I ♥ my E72

• Danke

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ja ich bin wohl eindeutig nicht mehr auf dem Laufenden..

Habe mich mit meinem Handy arrangiert.. :)

Und da ich mich ja nun hier eh schon als Technik-Graupe geoutet habe, würd ich gern noch was fragen..

Wenn ich auf einen "Link" gehe um ein neues Thema runterzuladen, z. B. eins von Meilow, dann steht da ja dann öffnen, speichern, etc.

Da geh ich auf speichern und dann muß ich das per Datenkabel vom PC aufs Handy rüberpacken???

JA??

Gibt es auch andere Wege?? Ich weiß, ist ne Frage für Doofe, wenn man Technikfreak ist, aber ich weiß es doch nicht!!!

Also würde mich über eine Antwort freuen und bitte nicht steinigen.. :D

Ach so und wenn man mir sagt was uploaden bedeutet, kann ich es ja versuchen!

• Also ich finde es auch einen schlechten Witz das beim 7370 nur 2 Themen installiert sind.

Goldenflower passt sehr gut zum 7370. Wichtig ist auch das dieses Thema über eine Animation verfügt die das Display morpht wenn man es zu oder aufdreht.

Das 2. Theme Nokia (Das blaue vom 6270) passt überhaupt nicht zum goldenen 7370.

Nun wo gibt es passende Themes? Am liebsten fürs 7370 gemacht, da die Themen vom 6270 keine Animaton haben.

Von Nokia kann man nur noch ein weiteres herunterladen, Snake.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Aloha,

bin heute auf euch gestoßen und bin begeistert !!!! :top:

Oute mich auch als "Graupe".....brauche immer ein bisschen, bis ich mich eingefuchst habe....

Jedenfalls : ich habe auch das Nokia 7370 in der Farbe warm ember und finde es als Autonormalnutzer mit durchschnittlichem technischen Anspruch gut !!!

Habe heute euren Testbericht dazu gelesen : toll gemacht !!! :top:

Mich stört nur die geringe Speicherkapazität....Das Handy spielt MP3-Titel ab, aber aufgrund des geringen Speichers sind mehr als ca. zwei Titel nicht drin (wenn man auch ein paar Fotos etc. gespeichert haben möchte...)....

Was ich ganz gräslich finde ist das kleine Stofffähnchen an der rechten Seite....Dachte, dass dieses Fähnchen auf dem Foto digital sei und eine Art Urheberrechtsnachweis darstellen sollte.... is aber nicht, das das Ding tatsächlich dranhängt......

Ich schweife ab... was ich eigentlich fragen wollte : wo finde ich den das L'amour-Thema....?
    .... die zwei werksaufgespielten Themen sind echt ....ähm...bescheiden...

Würde mich auf eine Antwort freuen.....

broetchen07 aus dem kalten Hannover

• L amour Themes

Hallo Broetchen 07 !
    Ich habe mich auch sehr darüber geärgert,daß das Nokia 7370 nur zwei Themes hat.Das blaue finde ich auch sehr unpassend.Und gerade das Flowerbild,mit dem das Handy angepreist wird ,ist nicht installiert. :flop:
    Also,habe ich stundenlang am Computer gesessen und gesucht.Gestern abend bin ich fündig geworden. :)
    Hier die Adresse. http://trippydemon.blogspot.com

Das Bild passt super,ich bin begeistert. :top:

Ich hatte übrigens auch Nokia angemailt deswegen.Die haben mir geschrieben,daß dieses Bild nur für Werbezwecke verwendet wurde. Das halte ich wirklich für einen schlechten Witz.

Grüße Roswitha

• L'amour

Hallo Roswitha,

grande merci !!!!

Da ich z.Z. leider über kein Datenkabel verfüge, muss ich mich noch ein paar Tage mit dem ausprobieren gedulden.... aber die kurzen Blicke auf die Fotos lassen viiiiiiel versprechen !

Nochmals : VIELEN DANK !!!! :D

Zum Thema Nokia-Service : Auf meine Frage, ob / wie man dieses kleine Fähnchen entfernen kann, meine der wirklich sehr nette Mitarbeiter in der Filiale, er würde mir davon abraten, da sonst evtl. der Garantieschutz verloren gehen könnte... :confused:
    Ich mußte mich echt zusammenreißen um nicht laut los zu lachen.... wegen einem Stofffähnchen den Garantieschutz verlieren....pah.....
    Ich habe das Handy seit zwei Monaten und das Handy sieht schon jetzt.....na ja... angegrabbelt aus... wie wird sich das dann erst in den nächsten Monaten entwickeln ???
    Ach ja, er meinte noch, ich könnte über den Nokia-Club nochmal nachfragen.... wenn man dies mehrfach versucht, bekommt man auch verschiedene Antworten presentiert..... Mehr möchte ich mich dazu nicht äußern !!!

Liebe Grüße
    broetchen07

P.S. Hochachtung vor deiner Geduld!!! Ich sah dies hier schon als meine "letzte Chance" etwas optisch ansprechendes für das 7370 zu finden... Habe nicht die Nerven und die Geduld so durchhaltend zu suchen.... Danke!!!

• L'amour

upps ...Fehlerteufel :

Ich meine natürlich nicht, dass das Handy angegrabbelt aussieht, sondern nur das kleine Stofffähnchen an der Seite ... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!