Ein österreichisches Unternehmen sorgt für Wirbel in der Internet-Telefonie. Mit "JaJah" sind günstige Gespräche in alle Welt möglich - und das per Festnetz-Telefon. Ist dies das Ende von Skype und Co.?
Weiter auf:
Revolution bei VoIP. Neuer Anbieter „JaJah“ aus Österreich mit neuer „Anwahltechnik“
-
-
-
da gabs letzte Woche bei SPON auch schon einen Hintergrundartikel zu: http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,402574,00.html
ich denke, für eine echte Massenanwendung müsste die Seite aber noch deutlich mehr zu personalisieren sein, z.B. das ich nicht jedes Mal meine eigene Nummer eingeben muß und auch so etwas wie ein Adressbuch habe und damit mir meinen Anruf nur zusammenklicken brauche.
-
Revolution? Naja, eher weniger. Wesentlich teuerer als CbC und die meisten anderen VoIP-Anbieter. Einziger "Vorteil" - man braucht keinen Breitbandanschluss, was sich aber dadurch wieder relativiert, dass man über die Internetverbindung des Computers die Telefonverbindung "anstoßen" muss. Also kommen zu dem Minutenpreis des Telefonates auch noch die jeweiligen Internetgebühren dazu. Wenn man eine Internetflatrate hat, wäre das natürlich kostenfrei, aber dann hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Breitbandanschluss und könnte direkt über VoIP telefonieren und das zu *wesentlich* günstigeren Preisen.
Ist also wenig bis gar nicht attraktiv, das Angebot.
-
lloooooll.... wer hat sich denn so ein Schwachsinn ausgedacht? Das ist doch nichts anderes als Callback! Was für eine Neuheit!
Ob ein Callback Gespräch jetzt zwischendrinn irgendwo ueber das www läuft oder komplett ueber die Telefonleitung dürfte dem User ja nun wirklich ziemlich egal sein....
-
Genauso ist es. Als ich von diesem Angebot letzte Woche das erste Mal gehoert hab, musste ich erst mal herzhaft lachen
Aber offenbar war der Business Case so gut, dass es fuer eine kraeftige Kapitalspritze gereicht hat. Die Blase waechst eben wieder
Und das Marketing ist auch nicht uebel - jedenfalls deutlich besser als das Produkt 
Aber mal ehrlich: Wer faehrt jedesmal extra den PC hoch, damit er "guenstig" telefonieren kann? Umstaendlicher gehts kaum noch. Wenn die Preise jetzt wenigstens entsprechend attraktiv waeren... aber selbst das ist nicht gegeben. IMHO ne absolute Lachnummer.
-
Das gleiche Konzept hat sich auch Go-Yellow ausgedacht. Ein Registrierung ist dort allerdings soweit ich erkennen kann nicht notwendig.
-
He-he... Selbst Anrufe zu 0700, 0180 und 0190-Nummern (die es nicht mehr gibt) kosten demnach 0,024 EUR/min. Selig, wers glaubt...
Sonst sind die Preise zu Mobilfunknummern (besonders zu den D-Netzen) nicht schlecht.
Ein bißchen spät, die "Innovation"... www-ausgelöste Callbacks praktiziere ich seit Ewigkeiten. Wirklich nicht sehr praktisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!