kurzfristiger DSL-Verbindungsausfall bein ein-/ausgehenden Anruf

• Hallo,

in letzter Zeit kommt es bei mir häufiger vor, dass die DSL-Verbindung kurzfristig unterbrochen wird, wenn ich von meinem (analog) Telefon anrufe bzw. darauf angerufen werden. Ich benutze übrigens die Fritz!Box 3050 WLAN.

Woran könnte das liegen ?

• wenn einer schreibt " dsl abbrüche und analoges Telefon" habe ich meist zwei vermutungen die sich oft bestätigt haben :

1. irgendwas ( Telefon, Awado ) hängt "vor dem Splitter"

2. wenn in einem Kabel ( z.b. 2x2 ) ein Adernpaar zum Splitter geht und das 2te Adernpaar aus dem Splitter wieder rausgführt zu einer TAE geht, wo dann das Telefon eingesteckt ist.
    Wenn jetzt dieses Kabel irgendwo eingklemmt ist, z.B. unter der Füßleiste oder in der Tür, und die Adern hin und rückleitung irgendwo ineinander gedrückt sind, dann hast du bei einem Anruf den gleichen Effekt als ob ein Telefon vor den Splitter gebaut währe.

und dann währe da noch

3. der Splitter ist defekt

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!