k700i - Hab ich ein Recht auf Umtausch?

  • Hallo,


    bei meinem K700i funktioniert der Joystick pracktisch nicht mehr und wenn ich das Teil laden will, muss ich ungefähr 5 Minuten am Stecker wackeln, bis es endlich anfängt zu laden...


    Das ist doch ein Umtauschgrund oder nicht? Zu mir hat jemand gemeint das wären Verschleisserscheinungen und da tauscht Sony Ericson nicht... :rolleyes:
    Stimmt das?

  • Kommt auf die Kulanz und das Alter des Geräts an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Richtig - und ja, das sind Verschleißschäden. Ist ja bei Sony Ericsson kein Geheimnis, dass der Joystick nicht sehr lange hält.

  • Sollte ich das besser bei O2 oder bei Sony Ericsson reklamieren?


    Und hab ich überhaupt noch Garantie nach einem Jahr und zwei Monaten?

  • Ich glaube fürs K700 gab eh nur 1 Jahr Garantie.. oder?


    Also daher Gewährleistung über O2..

  • SE Kundenservicde schrieb mir:
    "Alle Geräte, die nach dem 1.9.2005 gekauft worden sind, haben eine Garantie von 24 Monaten. Alle geräte die davor gekauf worden sind lediglich eine Gerantie von 12 Monaten."


    Der Haustüraustauschservice soll seit dem 01.02.2006 von O2 eingestellt worden sein.


    Einschicken nach Meldung des Fehlers bei O2 direkt an:
    CS Communication Service GmbH.


    Aber die RMA-Nummer abwarten. Je nach Anzahl der Geräte im Swappool dauerts länger oder nur wenige Tage.

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte

    Einschicken nach Meldung des Fehlers bei O2 direkt an:
    CS Communication Service GmbH.


    Am Besten lass das doch den o2 Shop machen. Dann hast Du keinen Stress damit und bekommst normalerweise auch ein Leihgerät, wenn Du eins brauchst. Kann aber natürlich auch sein, dass das jeder Shop anders regelt, aber fragen kostet nichts ;-)

  • Meinem Kollegen hat der Shop auch nur das eigenhändige Einschicken an CS geraten. Echter und diekter O2-Shop wollte das Einsenden und die ganze Reparatur/Austauschabwicklung nicht übernehmen. Vielleicht lag's auch daran, dass es sich um einen online-Vertrag handelt und der Shop nicht für (bitte jetzt nicht steinigen) Serviceleistungen missbraucht werden möchte. Am monatl. Umsatz (40 EUR) kann's eigentlich nicht liegen und am Tonfall auch nicht.
    Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!