Das erste Stinger (Microsoft) Handy vorgestellt

  • Hätte eigentlich gestern sein sollen. Jedenfalls wollte ich es posten, habe es aber dann über die Suche gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=180311#post180311


    z100 war schneller und hat diesen Link ui einem Review gepostet: http://www.infosync.no/news/2002/n/2481.html


    Wobei ein eigenener Thread auf jeden Fall sinnvoller ist, als es im z100 Thread zu verstecken. *G*


    Sieht interresant aus, obwohl ich trotzdem die Symbian-Geräte bevorzuge. Aber Auswahl und damit Konkurrenz ist ja wichtig, v.a. für den Endverbraucher. :)

  • Moin
    ich hatte nur nach Stinger gesucht...und mich gewundert, warum das noch keiner geschrieben haben sollte. Im Z100 thread habe ich dann nur die letzte Seite gelesen.
    Also, wenn die Mods meine, das braucht keinen eigenen Thread, dann halt wieder weg, sorry..
    Grüße
    Der Dingens

  • Stinger oder: Flugabwehr und andere Aufsteiger


    Da es nicht ums Z100, sondern halt das Orange SPV geht, ist ein eigener Thread wohl angebracht.


    Ich muss sagen, gefällt mir rein äußerlich auf jeden Fall besser als das Mobile der Konkurrenz, bleibt abzuwarten, welches sich als das bessere Gerät herausstellt ;)


    Ob nun Symbian oder Stinger auf meinem Handy läuft, ist mir insofern egal, als dass es mir am wichtigsten ist, was es kann, wie alles funktioniert und wie ich damit klarkomme und zufrieden bin.


    Wie das ganze dann heißt, is mir vollkommen egal.
    Und welches nun das bessere System ist, wird die Zukunft zeigen.
    Symbian hat zumindest den Vorteil, dass es schon deutlich länger am Markt präsent ist und auch dementsprechend ausgereift.


    So long...

  • Salut,


    man kann ja zu Windows kaum eine wirklich objektive Haltung einnehmen. Ähnlich wie bei Windows CE wird aber sicher ach die Entwicklung von Stinger verlaufen. Beim jetztigen Gerät haben wir es mit einer ersten Version zu tun, die nach allen Einschätzungen vor allem an folgendem krankt:


    + miese Standby-Zeiten
    + häufige Resets
    + nicht an das Display angepasste Oberfläche


    So war es bei CE 1.0 auch, und erst 3.0 hat einigermaßen aufgeholt. Es bleibt offen, ob das System ohne Stift anständig bedienbar ist. Da müssen wir wohl erste Tests abwarten.


    Es bleibt auch offen, inwieweit die Netzbetreiber dulden, dass hier ein System den Vordergrund einnehmen möchte, der von den Betreibern eher für iMode oder Vodafone live! gedacht ist. Microsoft wird sicher auch hier versuchen, eigene Standards durchzudrücken, bspw. den IE für Mobiles. Und Microsoft wird das wieder mit der üblichen Arroganz machen.


    Ich gehöre zu den Leuten, die mit dem Mobile erstmal telefonieren, ihre Kontakte verwalten und nebenbei noch SMS schreiben. Das kann Stinger hoffentlich auch. Nur: dort wird man zwingend Outlook verwenden müssen; auf dem Mac bleibt der Schirm dann wohl schwarz.


    Gruß, JL

  • SPV in der Schweiz


    hallo zusammen


    auch wenn das interesse für dieses gerät nicht all zu gross zu sein scheit, habe ich noch infos für die schweiz; und zwar soll am 14.11. eine pressekonferenz stattfinden, wo das SPV für die schweiz vorgestellt wird. preis und verfügbarkeit werden wohl auch dann bekannt gegeben.


    nel

  • lemo
    ich habe bei Orange CH nachgefragt. die info stammt vom 29.10.; und mir wurde damals auch mitgeteilt, dass es in der Schweiz in den kommenden wochen erhältlich sein soll. persöndlich denke ich, dass dies kurz nach der pressekonferenz der fall sein sollte. in UK & Dänemark ist das teil ja bereits erhältlich!


    nel

  • Zitat

    Original geschrieben von nel
    ... in UK ... ist das teil ja bereits erhältlich!


    nel


    Ist es leider nicht!


    Ich war letzte Woche in London und habe in den Orange Shops nach dem SVP gesucht und gefragt, die Antworten nach der Auslieferung an die Händler variierte von "in a couple of months" bis "hopefully before christmas"... :flop:


    C.


  • Nur mal so zur Info. Die Handys von Orange haben alle einen Simlock so das Du sie mit deiner "deutschen" Handykarte nicht benutzen kannst. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!