eplus Vertrag vorzeitig kündigen - evtl. Sonderkündigung - wg. Nummermitnahme zu Base

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich gestern hier mal schlau gemacht über den Wechsel zu Base als Bestandskunde. Ich bin seit 9 Jahren bei eplus, und würde nun gerne zu Base wechseln, weil dort Sprach und UMTS Flat billiger ist, als anderswo.
    Dabei würde ich gerne meine Nummer mitnehmen, das Probelm ist nur, das ich noch knapp 18 Monate Restlaufzeit habe, bis ich kündigen kann. Die Variante mit Wechsel zu Base bei nur noch 6 Monaten Restlaufzeit geht also nicht.


    Hab ich sonst eine Möglichkeit irgendwie aus dem Vertrag rauszukommen?

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • Es gibt mindestens einen Thread zum Thema, ob, und wenn ja, wie Bestandskunden von E+ zu BASE wechseln können...


    Wenn Du Dich darin schlau gemacht hast, weißt Du alles, was jene Leute dazu beitragen können, die etwas beizutragen wissen.


    Oder glaubst Du, daß es für Dich Wege gibt, die anderen verschlossen sind?
    Wenn dem so wäre, hätte sie aber bestimmt schon jemand verraten...


    :rolleyes:


    EDIT:
    Aber vielleicht sparst Du ja mit dem folgenden Tip trotzdem...


    Downgrade deinen Tarif so wie es geht, also wahrscheinlich auf T&M 50.
    So hast Du geringe Fixkosten.


    Dann bestell Dir Base, und nutze es...
    Sehr wahrscheinlich ist deine Ersparnis mit Base so groß, daß du den Schubladenvertrag und die Kosten für die Umstellung locker auffängst.


    In 18 Monaten portierst Du deine Nummer, und alles ist gut.


    Vorher kannst Du mit RUL, Rufnummernunterdrückung und Verwendung eines Dual-Sim-Adaptern die Verwirrung deiner Freunde/Bekannten oder Kunden relativ gering halten...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Downgrade deinen Tarif so wie es geht, also wahrscheinlich auf T&M 50.
    So hast Du geringe Fixkosten.

    Oder einen Professional S, da ist die Rufumleitung zur BASE Rufnummer dann auch kostenlos. Somit ist man auch unter der alten Nummer telefonisch erreichbar.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Oder einen Professional S...


    Da es die Professional-Tarife seit Ende Januar bei E+ nicht mehr gibt, weiß ich nicht, ob man noch einen Tarif dorthin ändern kann...
    Deshalb auch meine Empfehlung mit dem T&M.
    Ansonsten hat der Privat-Tarif natürlich auch noch eine niedrigere GG.


    Daß eine RUL von meinem Prof.S 2004 zu meinem BASE kostenlos ist, wäre mir außerdem auch neu...
    Hier wäre ich allerdings sehr angenehm überrascht!
    (Im Tarifarchiv ist davon jedenfalls nichts zulesen, bei keiner der 3 Varianten)

  • Unter Umständen kann sich auch ein Wechsel in einen Web-Tarif wegen der Inklusiv-SMS (in Verbindung mit einer Herunterstufung) lohnen.


    Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und habe das so gemacht. Da die T&M-Minuten ja auch in Fremdnetze gelten ist das in einem persönlichen Fall sogar die perfekte Kombination und ich fahre damit sogar besser als mit "Base Solo".


    Wegen der fälligen Umstellungsgebühr hat E+ übrigens in meinem Fall mit sich reden lassen. Selbst wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte, kann sich eine Umstellung aber trotzdem lohnen (muss du halt nur selbst ausrechnen, da wir ja dein Gesprächsaufkommen und die -verteilung nicht kennen).

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer

    Daß eine RUL von meinem Prof.S 2004 zu meinem BASE kostenlos ist, wäre mir außerdem auch neu...
    Hier wäre ich allerdings sehr angenehm überrascht!
    (Im Tarifarchiv ist davon jedenfalls nichts zulesen, bei keiner der 3 Varianten)


    Die netzinterne RUL bei den Prof.-Tarifen war doch schon immer kostenlos,da ist nichts neu ...
    Und (wie in diesem Forum schon 1000mal geschrieben) BASE, Simyo, Aldi, Blau, beliebige Service-Provider mit E+-SIM, etc. nunmal alle im Eplus-Netz sind - egal ob die Marketing-Abteilungen es so dazuschreiben oder nicht !!!! - , so kostet die RUL zu all diesen Karten NIX.
    Probier es doch aus ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Daß eine RUL von meinem Prof.S 2004 zu meinem BASE kostenlos ist, wäre mir außerdem auch neu...

    Die Rufumleitung ins E-Plus Netz ist definitiv kostenfrei, auch in den "3cent Tarifen" aus 2004 / 2005. Einzig die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz wurde im Zuge der 3cent ins Festnetz abgeschafft.


    Hier mal die Preisliste zum Download. ;)


    14.7 Umleitung ankommender Verbindungen ins E-PlusNetz - frei


    Gruß,


    Meilow

  • Professional Tarif.


    Die Professional Tarife, gibt es ncoh, sie werden aber nicht angeboten. Auf direkter Nachffrage, kann man sie dennoch bekommen. empfehlenswert wäre hier, der Prof. S Tarif.


    Aufpassen! Wenn die Hotliner sagen, Nein, kein Profsseional Tarif mehr, dann schreibt direkt an E-Plus, beschwert euch, dann gezt alles gut. Aber wie gesagt, auf direkter Anfrage, kriegt man den.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!