Chevrolet "Nullgierig"

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ist zwar oft leider so, aber die meisten wissen nicht, dass der Hädler bei einer Finanzierung die Kohle selbstverständlich trotzdem sofort und in vollem Umfang bekommt! Deshalb sollte ein guter Rabatt eigentlich trotzdem drin sein...

Also... aus der Zeit in der in noch in dieser Branche tätig war, kenne ich das ein wenig anders.
    Mag Herstellerspezifisch sein, aber ich mußte bei den Finanzierungen zu den günstigen Sonderkonditionen immer nachrechnen, da wir als Händler uns anteilig beiteligen mußten.

Haken ist da aber keiner dran, es gibt von Seiten des Herstellers einen Grund für solche Aktionen : Marktanteil steigern.

• Hat denn nicht neulich Chevrolet Werbung gemacht das der Hyundai Getz jetzt Chevrolet heißt? :confused: Da war doch was...

edit.
    Die Amerikanische Seite gefällt mir deutlich besser :D

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nein. Glaub mir, das war Däjuh (Daewoo).

Achso, das meintest du. Okay, danke für die Info :D

• Bei den Chevrolets würd ich eh aufpassen. Sind beim NCAP fast durchgefallen. Steht heut in Autoblöd.
    Ich hab mich auch für den Matiz interessiert.

Der billige Wagen nutzt mir nix wenn ich im fall eines Unfalles hin bin.

• Wenn wir schon dabei sind, dann habe ich da gleich mal ne Frage.:D

Warum baut Chevrolet in den USA hochwertige Autos und hier in DE diese billigen, recht einfach und spartanisch ausgestatteten Wagen?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum baut Chevrolet in den USA hochwertige Autos und hier in DE diese billigen, recht einfach und spartanisch ausgestatteten Wagen?

Weil beide Firmen eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Die hier in D unter dem Chevrolet-Label verkauften Fahrzeuge sind Produkte aus Südkorea, der Hersteller Daewoo Motors hat die früher unter dem Namen 'Daewoo' verkauft. Er gehört, wie die ursprüngliche Chevrolet-Marke, zum General Motors Konzern. Die amerikanische Chevrolet ist ein recht alter Betrieb aus den USA, der schon vor einigen Jahrzenten von General Motors übernommen wurde.
    Die Umbenennung von Daewoo nach Chevrolet wurde in D '05 vorgenommen, weil besagter Mutterkonzern der Meinung war, dies würde die Verkaufschancen in D erhöhen.

• Ah danke, für die Information. Dennoch finde ich es immer noch etwas verwirrend den Namen "Chevrolet" zu lesen und dabei immer hochwertigere Autos im Hinterkopf habe. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!