Chevrolet "Nullgierig"

• Hallo,

gestern habe ich im TV das erste mal die Werbung für diese Aktion gesehen.
    Hört sich für mich interresant an:

z.B. Chevrolet Lacetti CDX 1.8 (Extras Mica Farbe und 2 weitere jahre Garantie) 17418 Euro

oder

Chevrolet Kalos SX 16V 5 Türer (Extras wie oben) 13099 Euro.

Ich denke qualitativ sind die Autos ok.
    Was steckt hinter diesem 0% Anzahlung, 0% Zinsen Angebot? Wo sind die versteckten Kosten? Irgendwie will die GMAC (Opelbank) doch trotzdem was verdienen. Oder ist das nur eine Marketingstrategie um mehr Kunden in Deutschland zu gewinnen? Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?

Und bitte, bitte, bitte keine Antworten wie "Kauf dir doch liber nen Golf", es soll hier nur um das Chevrolet Angebot gehen.

Danke,
    Gruss,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Ich habe mich zwar noch nicht tiefergehend mit dem Angebot beschäftigt, aber ich sehe da keine Haken.
    Du musst dir halt ausrechnen ob es billiger ist eine 0% FInanzierung zu nehmen, oder bei der Bank zu finanzieren und nen paar hundert EUR Rabatt rauszuhandeln.

• Hmmm die (GM, Opel) verdienen ja im Grunde mehr am Service die das Auto braucht. Und so holt man sich eben MEHR Leute ins eigene Haus ;) Sprich die Werkstätten bekommen mehr Kunden und falls die Zufrieden sind kaufen die später auch nochmal nen Chevi oder nen Opel ohne so Angebote... CRM und Kundenbindung ;)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Du musst dir halt ausrechnen ob es billiger ist eine 0% FInanzierung zu nehmen, oder bei der Bank zu finanzieren und nen paar hundert EUR Rabatt rauszuhandeln.

Ist zwar oft leider so, aber die meisten wissen nicht, dass der Hädler bei einer Finanzierung die Kohle selbstverständlich trotzdem sofort und in vollem Umfang bekommt! Deshalb sollte ein guter Rabatt eigentlich trotzdem drin sein...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• moin,
    da gibt es wohl keinen haken, außer dass es wohl so ist wie lordExcalibur schreibt. ich hatte mich über eine ähnliche aktion mal mit nem opel-mitarbeiter unterhalten und der meinte, dass diese aktionen der vergünstigung entspricht, die man auch mindestens bekommt, wenn man bar zahlt!
    das heißt, wenn man das geld hat, ist es eher günstiger direkt zu zahlen, wenn man sowieso finanzieren will/muss ist dies ein gutes angebot!

cu

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ist zwar oft leider so, aber die meisten wissen nicht, dass der Hädler bei einer Finanzierung die Kohle selbstverständlich trotzdem sofort und in vollem Umfang bekommt! Deshalb sollte ein guter Rabatt eigentlich trotzdem drin sein...

Verdient der Händler nicht sogar noch mehr, weil er einen Kredit "vermittelt" hat?

Es wurde ja schon geschrieben, wie generell die Vorgehensweise ist. Es ist immer eine Rechenfrage und nur wegen der 0%-Finanzierung würd ich nicht nen Chevrolet (Hyundai) fahren.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Verdient der Händler nicht sogar noch mehr, weil er einen Kredit "vermittelt" hat?

Das könnte sogar auch noch sein, weiss ich aber nicht...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... nur wegen der 0%-Finanzierung würd ich nicht nen Chevrolet (Hyundai) fahren.

Mal abgesehen davon... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi

...abzüglich einer gewissen "Händlerbeteiligung", die der Händler i.d.R. immer zu tragen hat!

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Wieviel Rabatt ist denn bei Barzahlung drinn?
    Ich habe das Angebot mit einer Kreditaufnahme über Carcredit verglichen.
    D.h. wenn ich den Kaufpreis bei CC aufnehme um bar zu bezahlen, müsste der Händler mir 15% Rabatt geben, damit es sich lohnt (Ausserdem gibts zwischen 9. und 11. März nochnen Sharp LCD dazu :D ).

AdministratorDr:
    Ich habe keinen schlechten Eindruck von den Chevis. Im Lacetti bin ich zumindest schon mal gesessen. Es ist für mich eine Maschine, die mich mit musikalischer Untermalung von A nach B bringt, manchmal auch nach C und kein Statussymbol o.Ä.
    Aber halt, so eine Diskussion wollte ichhier ja vermeiden. :cool:

@ alle anderen: Danke erstmal für die Antworten, werde mir die Kisten morgen mal genauer anschauen.

Gruss,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!