4010 Mobilteil an Basis anmelden nicht möglich

• Hallo,

bin der "Neue" hier :top: :D und hab da ein Problem:

Gigaset 4010 Mobilteil läßt sich nicht an die Basis anmelden, zumindest nicht manuell.
    Soll heißen wenn ich das Mobilteil ausgeschaltet auf die Basis lege meldet es sich selbst an, man kann aber nicht Telefonieren. Auch kann man mit dem Mobilteil nicht auf die Basis zugreifen "Basis einstellen".
    Noch was ist mir aufgefallen da ich noch 2 Basisstationen habe, nach einiger Zeit meldet sich das Mobilteil selbsständig an einer anderen Station an.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

• Hallo F1Schumi,

die automatische Anmeldung kann nicht funktionieren, da dein Mobilteil ja offensichtlich bereits an einer anderen Basis angemeldet ist.
    Die Zauberkombination nennt sich Bedienanleitung und manuelle Anmeldung ;)

HTH
    Chris

• Danke für deinen Tip (Bedienungsanleitung hab ich gelesen, obwohl dies Männer eigentlich nicht machen :D ) :top: :D , aber du solltest den Beitrag vieleicht nochmal lesen :top:

Ich schreibe doch das die manuelle nicht möglich ist, dies ist auch nicht möglich selbst wenn ich die anderen Basisstationen ausschalte. Automatisch (in ausgeschalteten Zustand des Mobilteils) meldet sich das Mobilteil an der eigenen Basis an, aber man kann nicht Telefonieren ( überhaupt kein Ton zu hören) und nach kurzer Zeit meldet sich das Mobilteil an einer anderen Station an. So und nun? :D

• Hallo F1Schumi,

jetzt, wo Du da nochmal ausdruecklich drauf hinweist, verstehe ich es auch ... :D
    Wenn Du also Basis und Mobilteil anmeldebereit gemacht und den PIN richtig eingegeben hast, die Anmeldung aber nicht funktioniert, dann muss die Basis defekt sein. Das Mobilteil scheint ja an einer anderen Basis zu funktionieren :(
    Hast Du schon versucht, die Basis in den Lieferzustand zu versetzen?

Gruss
    Chris

• Hallo Veloraptor,

Nein ich hab die Basis noch nicht zurückgestellt, da ich trotzdem sich das Mobilteil anscheinend automatisch an der Basis anmeldet nicht ins Menü "Basis auf Lieferzustand zurücksetzen" komme.
    Das ist ja das komische an der Sache.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Basis zurückzusetzen?

Ich glaube fast, die Basisstation ist Defekt. Laden geht jedenfalls noch.

"Wer" oder "Wo" könnte man die Basisstation checken lassen?

• Gleiches Problem

Hallo Leute,

Habe das gleiche Problem hier mit einer 4010 Station und zwei Handapparaten der 4000 Comfort Serie. Das Gerät wird vermutlich bald auch auf Fehler geprüft wenn nichts anderes übrig bleibt. Ein manuelles Resetten der Basis mit dem Reset Knopf auf der Rückseite hat nichts gebracht. Die beiden Handapparate melden sich auch automatisch an der Station an, aber es ist kein "Abheben", Telefonieren oder Zugreifen auf Basis Stationsfunktionen möglich. Vielleicht habt Ihr noch einen Tip.

Gruss,
    copro

• Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ein zweites MT (4000C) sucht vergebens die BS 4010C. Das erste MT funktioniert ohne Probleme.
    Hat jemand eine Idee?

Mfg

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!