S68 Testbericht

• Danke für die prompte Antwort.
    Nun hab ich aber doch noch eine weitere Frage. Es besteht doch die Möglichkeit im Menu die Anzeige auf "groß" zu stellen, bewirkt das neben der Vergrößerung des Menüs, nur noch einzelne Icons werden dargestellt, auch eine Vergrößerung der Ziffern beim Wählen.

Danke nochmal!

• So....

...ich habe mir nun eben auch mein S68 beim Großhandel abgeholt und muss sagen das Teil ist echt GEIL :D Tolles flaches spitzenmäßig verarbeitetes Gehäuse! Super Tastatur! Sehr gutes Display! Alles in Allem :top:

Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen bewährt.

Soweit mein Senf zum Thema ;)

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Re: Anruflisten

So, nachdem mein S68 angekommen ist, beantworte ich mal meine Fragen ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    - Sieht man bei entgangenen Anrufen, wann und wie oft eine bestimmte Nummer angerufen hat? So kenne ich das von Nokia, bei Sony-Ericsson sieht man i.d.R. nur den letzten Anruf.

Japp, das funktioniert. Fuer jeden Anruf gibts einen Eintrag in der Anrufliste, auch wenn es mehrere Anrufe von der gleichen Nummer sind.

Zitat

- Laesst sich ein Gespraech mittels BT-Headset annehmen, auch wenn das Headset erst waehrend dem Klingeln eingeschaltet wird? Dies setzt natuerlich vorraus, dass das Headset automatisch gefunden und wieder verbunden wird.

Das Koppeln waehrend eines Gespraechs habe ich noch nicht getestet. Aber generell ist der Betrieb nicht so unbequem wie es hier schon geschildert wurde. Bei einem abgehenden Gespraech ist immer erst mal der interne Lautsprecher aktiv, aber ueber den linken Softkey kann das Gespraech aufs Headset gelegt werden, sobald es zum ersten Mal klingelt. Nervig finde ich aber, dass die Hoehrerlautstaerke relativ gering ist, schon zuhause muss ich da sehr genau hinhoeren. Kann mir gut vorstellen, dass dsa Headseit beim Autofahren zu leise ist. Das liegt uebrigends nicht am Headset, sondern definitiv am Telefon - am Nokia 6310 ist die Lautstaerke prima, und beim K750 gibts auch keine Probs.

Zitat

- Hat das Geraet einen Setup-Assistenten, der bei jedem Wechsel der SIM-Karte nervt? Gehen beim Wechsel irgendwelche Einstellungen oder Daten verloren? Ich moechte u.U. einen "analogen" Dual-SIM-Adapter einsetzen, und das nervt mich derzeit beim K750 gewaltig.

Einen Setup-Assistenten gibts, aber der kommt nur, wenn der Akku laengere Zeit abgezogen wird.

• Re: Re: Anruflisten

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, nachdem mein S68 angekommen ist, beantworte ich mal meine Fragen ;)

Japp, das funktioniert. Fuer jeden Anruf gibts einen Eintrag in der Anrufliste, auch wenn es mehrere Anrufe von der gleichen Nummer sind.

Gibts diesen Zeitstempel nur für Entgangene und Empfangene Anrufe, oder auch für die Gesendeten?

Hat das S68 einen Mitteilungszähler, in dem auch gesendete SMS mit Datums- und Zeitstempel festgehalten werden?

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Jetzt weis ich auch warum ein Ordner Videos drin ist:

Highlights:

* 26 144 Farben-TFT, 132 x 176 Pixel
    * Klingeltöne: 40 Stimmen, Video-Klingelton
    * Connectivity: Bluetooth, USB
    * Netze: 900, 1800, 1900
    * Messaging: SMS, MMS, E-Mail

steht bei amazon beim S68

ist da was dran? habe eben 3gp Videos probiert die werden nicht erkennt. ;)

• Da das S68 seit Jahren wieder mal mein erstes Siemens ist, wollte ich mal Fragen, ob jemand von der Optik und Haptik des Displayglases Rückschlüsse auf die Verträglichkeit mit Displex machen kann.

Habe nämlich heute ein,zwei feine, oberflächliche Kratzer entdecken müssen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi Christian!

Also ich würde das mit dem Displex am S68 nicht versuchen. Auf mich wirkt das Display ähnlich wie das vom SE T610. Also mit einer Art "Oberflächenveredlung"
    Nachher hast Du nur noch Schlieren auf dem Display.

Edit: Mineralglas würde dem S68 sicher auch gut stehen ;)

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Edit: Mineralglas würde dem S68 sicher auch gut stehen

Aber dem Gewicht nicht! ;)
    Ich bin ein Befürworter von Kristallglas und würde ein höheres Gewicht gerne in Kauf nehmen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich bin ein Befürworter von Kristallglas und würde ein höheres Gewicht gerne in Kauf nehmen.

Kristallglas ist doch noch bruchenpfindlicher als Mineralglas. :cool: Also wenn schon dann Saphirglas :D Mal sehen ob man was "basteln" kann sobald die ersten Ersatzteile zu haben sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!