S68 Testbericht

  • Re: S68 Testbericht


    Schöner Testbericht ... und nettes Handy. Mit dem aktuellen Angebot kann Benq/Siemens meiner Meinung nach schon viel bieten. Jedenfalls sollte mittlerweile für jeden, der Benutzbarkeit, Bedienkomfort und Sprachqualität haben möchte, mindestens ein passendes Telefon im entsprechenden Segment und mit dem gewünschten Formfaktor geben. Auch sehr schön, dass man sich wieder von den Joysticks verabschiedet hat. Bin mal gespannt, wie lange mein M65 problemlos bedienbar bleibt.


    Das 68er gefällt mir vom reinen angucken her schon sehr gut und bestätigt mir alle Vorteile, wegen denen ich Siemens bevorzuge. Hoffentlich setzt Benq bei kommenden Modellreihen auf diese Feinheiten. Wenn die Jungs hier ein wenig mitlesen, dürften die ja genug Hinweise finden :)


    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Nachrichten - Kontakte - Ruflisten
    Mobilbox - Organizer - Wecker
    Klingeltöne - Internet - Spiele
    Extras - Media-Pool - Einstellungen


    Auch wenn ihr gerade das anscheinend gut findet ... was ist jetzt mit der Ziffertasten-Navigation im Menü? Abgesehen davon hat meiner Meinung nach Nr. 4 und 6 schonmal garnichts in der ersten Menüebene zu suchen. Zudem könnte ich persönlich auch auf die 7,2 und 9 in der ersten Ebene verzichten. Wofür hat man denn die "ein Klick-Zugriffe"? Der eine braucht den Wecker beispielsweise garnicht. Da nimmt der im Menü unnötig Platz weg. Wer den Wecker häufig benutzt, wird ihn auf einen Shortkey legen. Im Menü ist er widerum unnötig.


    Wäre es vielleicht Zeit, die Hauptmenüs auch konfiguierbar zu gestalten? Ich benutze das Hauptmenü z.B. sehr selten. An sich ist es nur hin und wieder - nicht selten möchte ich dann in das Einstellungsmenü. Und gerade das kann ich beim S68 nicht mit zwei Tasten ereichen? Schade.

  • Re: Re: S68 Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    An sich ist es nur hin und wieder - nicht selten möchte ich dann in das Einstellungsmenü. Und gerade das kann ich beim S68 nicht mit zwei Tasten ereichen? Schade.

    Doch das geht schon. Menütaste -> #-Taste und schon bist Du im Einstellungsmenü.

  • Re: Re: S68 Testbericht


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Auch wenn ihr gerade das anscheinend gut findet ... was ist jetzt mit der Ziffertasten-Navigation im Menü?


    Hallo,


    Zifferntasten Navigation geht weiterhin. Man kann mit den Tasten 1-9 die ersten 3 Menüreihen direkt ansprechen und mit *,0 und # dann die untere direkt auswählen.



    Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Für Hardcore SMS-Tippen können übrigens dank der Option "Zoom -" (Gibts sonst noch "Zoom +" und"Standard") 11 Zeilen :eek: auf einmal dargestellt werden!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • noch mal zur verdeutlichung!


    das siemens s68:


    -mp3 dateien kann es nicht abspielen´?
    -videos können nicht abgespielt werden?
    -das display ist das gleiche wie bei sl75?


    danke

  • Meilow und dabe76: Danke für die Info, das ist dann ja wirklich nur gut mit dem auf vier Zeilen erweiterten Menü. Ich hatte nicht nachgedacht, dass man das "Problem" so einfach lösen könnte. Ich nehme also meine Kritik zurück!

  • hi,


    bin mit dem s68 echt zufrieden, habe aber ein kleines problem mit den terminen. das synchronisieren mit outlook klappt ohne probleme, nur habe ich auf dem handy danach bei allen terminen eine erinnerung eingestellt, obwohl ich das in outlook deaktviert habe. vielleicht hat ja jemand eine idee, wie man das beim s68 komplett deaktivieren kann, so dass ich nicht jeden einzelnen termin durchgehen muss, um die erinnerungen zu deaktivieren...


    Primetime
    hast du den dualsim-adapter ausprobiert? funzt er??


    habe noch ein weiteres problem mit dem s68:
    es geht ohne ersichtlichen grund einfach aus (heute schon dreimal). hat das noch jemand von euch??



    thx
    marcip3

  • schnickschnack


    Endlich bringt mal jemand ein wirklich schlichtes, flaches Handy mit den richigen Proprtionen und ohne Schnickschnack. Sehr schön.
    Allerdings verstehe ich nicht, wozu ein Businessgerät ohne Kamera ein Farbdisplay braucht. Auf diesen Schnickschnack auch noch zu verzichten, wäre eigentlich konsequent und würde sehr gut zum Design und dem Konzept "wenige Funktionen, die aber richtig" passen. Ein S/W Display wäre besser ablesbar und würde trotzdem weniger Platz und Energie verbrauchen, das Handy könnte also bei besserer Laufzeit noch etwas kleiner sein.
    Ausserdem wäre es ein mutiges Statement, das das Gerät noch besser vom üblichen Einheitsbrei absetzen würde.


    Andererseits fände ich eine Kamera auch nicht schlecht und möchte hier mal der Gleichsetzung "Business=ohne Kamera" wiedersprechen: Je nach dem, wo man arbeitet, kann eine Kamera auch nützlich sein, z.B. um mal schnell Fotos von Prototypen, Reklamationen, usw zu mailen. Auch wenn man als Requisiten-, Location- oder sonstwas-Scout unterwegs ist, ist es sehr praktisch, Bilder direkt schicken zu können.


    Vielleicht schafft Benq-Siemens es ja, dieses sehr solide Grundmodell in eines mit S/W-Display und eines mit Kamera auszudifferenzieren. Die würde ich dann beide kaufen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!