Re: S68 Testbericht
Schöner Testbericht ... und nettes Handy. Mit dem aktuellen Angebot kann Benq/Siemens meiner Meinung nach schon viel bieten. Jedenfalls sollte mittlerweile für jeden, der Benutzbarkeit, Bedienkomfort und Sprachqualität haben möchte, mindestens ein passendes Telefon im entsprechenden Segment und mit dem gewünschten Formfaktor geben. Auch sehr schön, dass man sich wieder von den Joysticks verabschiedet hat. Bin mal gespannt, wie lange mein M65 problemlos bedienbar bleibt.
Das 68er gefällt mir vom reinen angucken her schon sehr gut und bestätigt mir alle Vorteile, wegen denen ich Siemens bevorzuge. Hoffentlich setzt Benq bei kommenden Modellreihen auf diese Feinheiten. Wenn die Jungs hier ein wenig mitlesen, dürften die ja genug Hinweise finden
ZitatOriginal geschrieben von zickenbaendiger
Nachrichten - Kontakte - Ruflisten
Mobilbox - Organizer - Wecker
Klingeltöne - Internet - Spiele
Extras - Media-Pool - Einstellungen
Auch wenn ihr gerade das anscheinend gut findet ... was ist jetzt mit der Ziffertasten-Navigation im Menü? Abgesehen davon hat meiner Meinung nach Nr. 4 und 6 schonmal garnichts in der ersten Menüebene zu suchen. Zudem könnte ich persönlich auch auf die 7,2 und 9 in der ersten Ebene verzichten. Wofür hat man denn die "ein Klick-Zugriffe"? Der eine braucht den Wecker beispielsweise garnicht. Da nimmt der im Menü unnötig Platz weg. Wer den Wecker häufig benutzt, wird ihn auf einen Shortkey legen. Im Menü ist er widerum unnötig.
Wäre es vielleicht Zeit, die Hauptmenüs auch konfiguierbar zu gestalten? Ich benutze das Hauptmenü z.B. sehr selten. An sich ist es nur hin und wieder - nicht selten möchte ich dann in das Einstellungsmenü. Und gerade das kann ich beim S68 nicht mit zwei Tasten ereichen? Schade.