hi,
also wenn du die datei unbedingt verschicken willst musst du das dateiformat von zb. *.mp3 auf *.mp31 ändern dann hat nokia ncihts mehr dagegen, das du die mms verschickst oder über bluetoth schickst!
der empfänger muss die datei dan halt zurück umbenennden!
ist zwar etweas umständlich aber es funktieonert!
N70 midi-Dateien per Bluetooth senden ---> geht nicht
-
-
-
Hallo bigbasti,
nach dem Lesen Deines Vorschlags hab ich erstmal einen Luftsprung gemacht.
Nach der Landung hab ich's ausprobiert, midi- und mp3-Files umbenannt, aber ich kann beide Arten dann immer noch nicht in eine MMS einfügen.
Ich hab die Files sogar in *.amr umbenannt, weil das N70 dieses Format per MMS verschicken kann ---> Fehlermeldung: "Einfügen nicht möglich, Objektformat nicht unterstützt!"
So leicht lässt sich Nokia bzw. das N70 wohl nicht austricksen, schade
Hast Du (bigbasti) auch das N70 und geht das so bei Dir echt??? :confused:
LG
tamtam. -
also bei einer mms sollte man erst mal bedenken, das meines wissens nach die ganze mms eh nur 300 kb groß sein darf. dann kommt noch wie oben erwähnt die "OMA DRM 1.0 - Weiterleitungssperre" von nokia hinzu. nokia ist der sehr eigen und eingebildet. das ist ähnlich wie sim-oder netlock. die schreiben dir vor, was du mit deinen dateien machen darfst oder nicht. egal wie du die datei erworben hast. habe mich vor längerer zeit mal sehr mit nokia gestritten. da wird sich auch nichts ändern. aber das amr angeblich nicht funktionieren soll ist kurios, denn es heißt doch:
MMS-Mitteilungen: Erstellen von MMS-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen , die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen.
und die sind doch amr? könnte mir dann vorstellen, das der header der datei kontrolliert wird und dann hast natürlich den zonk. bleibt dir nur der wechsel zu siemens übrig. wie das jetzt bei benq nun gehandelt wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
-
Schon klar mit der max. Größe bei MMS von 300 kb. Meine midi-Files sind i.d.R. nicht größer als 15 kb. Auch bei den mp3-Files hab ich nur welche ausprobiert, die unter 100 kb Größe sind.
*.amr Dateien gehen. Aber wenn ich eine midi- oder mp3-Datei am Handy umbenenne in "amr" lässt sich das N70 nicht austricksen.
Sicher ist es für mich ein Nachteil des N70, dass ich keine Soundfiles per MMS verschicken kann. Ich kann es aber verschmerzen, da ich sie nun (mit Trick 17) wenigstens per Bluetooth versenden kann
Deswegen würde ich aber NIE zu Siemens zurück kehren, no way! ;o)LG
tamtam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!