N70 midi-Dateien per Bluetooth senden ---> geht nicht

• Hallo @ll,

bei meinem N70 kann ich keine midi-Files per Bluetooth an andere Handies versenden (mp3-Files gehen).
    Fehlermeldung: "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden."

Komisch, denn ich hab die Töne alle vom Laptop aus aufs N70 übertragen, hatte diese Töne auch schon auf anderen Handies.

Hat das etwas mit DRM zu tun? Kann ich etwas machen, damit das Versenden möglich ist?

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Hi!
    Das ist schon bekannt, da hilft nur eins: Installier dir ProfiMail von lonelycatgames.com weil dabei der ProfiExplorer mit installiert wird der kann alles über BT senden :top:

• ProfiMail ---> Super Programm!

Hallo adx,

danke für den Tipp. Hab mir die Demo von ProfiMail runtergeladen und installiert. Tolles Mail Programm und vor allem klappt jetzt das Versenden der Midi-Files via Bluetooth.

Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht:

Ich wollte gerade in eine MMS einen Midi-Ton einfügen. Das geht auch nicht! Mit dem ProfiExplorer hab ich versucht den Ton zu kopieren und in der MMS einzufügen, klappt nicht.

Gibt's hier auch eine Lösung? Thanx...

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Das ist mehr als schwach.

Ich bin sowas von begeistert vom N70 (mein erstes Serie 60 Phone) und muss echt staunen, dass man nicht mal ein Audio-File in eine MMS einfügen kann. MP3 geht anscheinend auch nicht, midi nicht...echt schwach. Das kann doch jedes "normale" Handy, sollte doch für Serie 60 selbstverständlich sein.

Falls doch noch jemand eine Lösung hierfür hat wäre ich mehr als happy.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• MP3 sollten aber, wenn nicht zu groß für eine MMS, gehen. Hast du vielleicht eins mit Vodafone Branding?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab ein freies Gerät ohne Branding.

Ich habs auch mit verschiedenen MP3's unter 100 kb versucht, leider nicht möglich.

Gibt es ein extra Programm, mit dem man MMS mit Audio Files versenden kann?

iPhone 4S 32 GB white

• AFAIK leider nicht.
    Aber nochmals meine Frage, hast du ein Vodafone Branding?
    EDIT: UUPS :apaul: :apaul:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hier liegt das übels quelle. nokia sieht das sehr engstirnig:

zitat:

OMA DRM 1.0 - Weiterleitungssperre für urheberrechtliche geschützte Inhalte, separate und kombinierte Weiterleitung von Inhalten und Schlüssel sowie Weiterleitung von frei verfügbaren Objekten (Superdistribution)

• Das ist wirklich schade!

Mit einem midi- oder MP3-Sound macht eine MMS doch erst was her.

Naja, so ganz perfekt kann eben auch das N70 nicht sein...

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!