A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• das schlimme an solch blöden beiträgen, wie die von Zusan, ist wirklich, dass käufer vom kauf abgehlten werden könnten!
    die glauben das auch noch was so einer schreibt...

wie lange haben wir gebrauch um hier klar zu stellen, dass die Routenführung innerhalb D kostenlos ist - weil einige das gegenteil behaupteten!

naja, als einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer , der ich nunmal als im aussendienst tätiger computerfachmann mit informatik-diplom bin, nutze ich ja ein handy erst seit dem es den hundeknochen gab! und nutze keine der funktionen die das handy hat *LOL* *LOL* (naja meinen PDA hab ich eingemottet.. mache ja nun alles über das a780

btw. kann ich alle 6 Monate über die firma jedes handy bekommen (ausser wenn ich die diamant besetzten fordern würde *lol* ) - damit die aussendienstler zeigen dass sie up-to-date sind... ich lasse das diesmal, weil ich so zufrieden bin... ich hatte fast alle möglichen alternativen!

Es ist doch toll wenn der einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer mit einem solch techn. gerät so toll umgehen kann!

Sorry, lieber Zusan, wenn du nicht so gefrustet wärst, könnte man die evtl. helfen!

Nenn mir nur eine alternative zum a780 die das alles kann, was das a780 und 100% fehlerfrei ist!!

deine persönlichen angriffe lassen wir mal aussen vor.. das ist wohl unterste schublade und :flop:

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Zusan
    Ok, liebe Freunde und unqualifizierte Laberbacken.

Irgendwie ist als Einziges von Anfang an immer nur eine "Botschaft" rübergekommen - schon im Eröffnungsposting und in den folgenden steht doch unterschwellig, dass man geistig unterbemittelt sein muss, wenn man trotzdem mit dem A780 arbeiten kann und nicht dem unbestritten schlechten Service von Motorola ständig auf den Senkel geht.
    Dabei muss man peinlich genau darauf achten, die falsche Serviceadresse zu benutzen, damit man hinterher umso mehr Dampf ablassen kann - Leute gibt´s - die kann man sich nicht einmal vorstellen :D ...

Zitat

Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen und danke euch für eure lustigen Beiträge.

Wenn´s Dir nur um´s Dampf ablassen geht, hättest Du Dich lieber mit ´ner Karaoke-Maschine in den Keller zurückziehen sollen, statt hier öffentlich Diffamierungen rauszuposaunen.

Zitat

Auch wenn hier eigentlich nur drei Leute wirklich die ganze Zeit Mist gelabert haben (danke an gorchfock, Thomi und bullnose) gab es eine Reihe weiterer interessanter Beiträge, aber keine wirklich weiterführenden.

Als wenn Deine Threaderöffnung irgendwen oder irgendwas hätte weiterbringen können :D ...

Zitat

Danke auch, dass ihr meine Erwartungen voll erfüllt habt und jede Kritik gegen euer heiliges A780 als Blasphemie eingestuft wird.

Nö - Kritik an Unzulänglichkeiten des A780 ist schon reichlich in diesem wie auch in anderen Foren geäußert worden und daran haben sich auch die von Dir als "Laberbacken" bezeichneten Forenmitglieder beteiligt.
    Was hier allen sauer aufstößt, ist die Art der Kritikäußerung deinerseits!
    Wenn Du das immer noch nicht kapiert hast, ist´s wohl sinnlos, Dir das immer noch einmal zu erklären...

Zitat

1. Ihr antwortet auf meinen Thread, nicht ich auf euren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.

Du hast keine einzige neue Erkenntnis gebracht, außer dass man in Schortens keinen Motorola-Servicepunkt finden kann - was man auch vorher wissen konnte, wenn man auf die "Kontakte"-Seite von http://www.motorola.de geht.
    Dazu kommt noch, dass Du nicht akzeptieren willst, dass das A780 für irgendjemanden BRAUCHBAR ist.
    Deine subjektive Meinung sagt UNBRAUCHBAR - und nichts anderes lässt Du gelten - basta...

Zitat

2. Ihr behauptet alle von mir aufgezählten und tatsächlich vorhandenen Fehler seien entweder unwichtig oder nicht vorhanden: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.

Mehrfach ist geschrieben worden, dass Du das Ding zurückgeben sollst, wenn Du damit nicht leben kannst. Wenn es für Dichunbrauchbar ist, muss es für andere noch lange nicht so sein, weil sie für ihre Anwendungen die Fehler als unwichtig einstufen und andere Anforderungen haben...

Zitat

Ach, Thomilein, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich erwarte keine Hilfe von euch. Das hatte ich mehrfach geschrieben.

Du kannst also Lesen - sehr beeindruckend!
    Lesen scheint für Dich aber nur das zusammenhanglose Aneinanderreihen von Buchstaben zu sein - denn das Wichtigere - das Verstehen, scheinst Du nicht einmal zu wollen :D ...
    Dass Du gar keine Hilfe willst, war uns spätestens nach Deinem 3. Posting klar...

Zitat

Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Das hast Du doch schon vom ersten Posting an in diesem Thread überdeutlich geäußert...

Wir sind stolz auf Dich! :top: ...

Thomi

• Ok. Einer geht noch:

@Thomi:"Lesen scheint für Dich aber nur das zusammenhanglose Aneinanderreihen von Buchstaben zu sein"
    Genau. Siehe die Postings von GorchFock.

@Alle:
    Weil hier insgesamt 5, und mehr sind es nicht, Forenmitglieder die Fahne des A780 hoch halten, heisst das nicht dass alle oder auch nur die meisten anderen zufrieden sind. Die unzufriedenen haben nur halt das A780 schon längst abgeschrieben und keinen Nerv mehr sich mit dem A780 oder euch rumzuärgern.

Ich hoffe doch sehr, dass die ein oder andere Kaufentscheidung durch meinen Thread beeinflusst wird und ich einige Leute vor einer großen Dummheit bewahren konnte. Und diese ständigen Vergleiche mit Microsoft. Oh Mann, die bringen wenigstens Bugfixes raus, was man ja von Motorola nicht gerade behaupten kann. Arbeitet ihr eigentlich alle bei Motorola oder wohnt hier nur der ein oder andere ZUFÄLLIG an einem der Standorte?

Ihr könnt das gerne anders sehen, aber lasst mich doch einfach die Sache so darstellen, wie ich sie sehe ohne direkt persönlich zu werden. Schaut euch einfach die erste Seite dieses Threads an und ihr werdet sehen, wer hier zuerst persönlich geworden ist, nämlich der Buchstabenwürfler GorchFock und Thomi. Ich bin bis zu deren ersten persönlichen Angriffen mit meiner Kritik beim A780 und nicht bei den Leuten geblieben. Also ihr 3 oder wenn ich den Kreis mal auf alle erweitere, ihr 5, lest den Beginn des Threads und behauptet dann wieder ich hätte angefangen euch als minderbemittelt darzustellen. Das warst unter anderem Du, Thomi. Also bleib bei den Fakten und fang nicht wieder an Mist zu erzählen.

Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Wer datenvernichtenden Outlook-Sync, völlig mangelhafte Standby-Zeiten, keine Backup-Möglichkeit und all die anderen Probleme (s. Wiki) haben will, der kaufe sich das A780 und frage euch 5, wie man das Gerät dann richtig in Betrieb nehmen kann. Das ist doch die Lösung.

Zusan

• Ich will Susan mal ein wenig unterstützen.

Also, der Kalenderwochenfehler ist bei mir vorhanden.
    Um ihn nachzuvollziehen braucht man nur den Wochenstart (in Deutschland üblich) auf Montag zu setzen.
    Heute zeigt das Handy KW 10 an, es ist jedoch immer noch definitiv KW 9.
    Wen das nicht interessiert, der sollte einfach schweigen.
    Mich ärgert dieser Bug, da ich Pläne erstelle, Abrechnungen schreibe, und bei falschen KW’s eventuell Ärger habe und Geld verliere.

Ich habe das Handy mit einem Genion-Vertrag, nur mit der zum Vertrag gehörenden Karte hat adas A780 Standbyezeiten, die undiskutabel sind.
    Ich habe mir mit einer Loop-Karte geholfen, auf die ich die Genionnummer , die in einem Althandy steckt umleite.

Da ich gelegentlich in noch nicht durch die Firma ALK erschlossenen Ländern zu tun habe, kaufte ich mir eine auf Java basierende Software, die wenigstens die aktuelle Position und einen Kompass anzeigt, die Wegpunkte speichern kann und ich so von den entferntesten Dörfern zurück nach Peking finde.
    Ich hatte jedoch nicht mit dem Erfindergeist von Motorola gerechnet. Die Jungs von Motorola haben beschlossen, dass nur ALK- Software gut für mich ist.

Jetzt befürchte ich, dass Audi mein nächstes Auto mit einem „signierten“ Tankeinfüllstutzen ausstattet. Mit dem kann ich dann nur bei Shell tanken.

Ich denke jedoch, auch mit dem A780 ist es wie mit allen Geräten, die eine Kombination von Hard- und Software enthalten.
    Die Hersteller haben Zeitdruck bei der Entwicklung und Markteinführung. Da ist für eine tiefgreifende Fehleranalyse keine Zeit.
    Wer heute auf dem Markt mit neuen Produkten Geld verdienen will, ist faktisch gezwungen schlampig zu arbeiten. Die Zauberworte in den Firmen heißen „Learning by Doing“ und Softwareupdate.

Die Alternative ist freie Software wie Opie.

kawa

• Der Bug mit dem Wochenstart ist devinitiv vorhanden und war für mich leider das ko Kriterium das a780 wieder abzuschaffen. Sorry im Geschäftsleben für mich nicht zu gebrauchen.
    Aber die Navigation war schon super mit dem Gerät.

Leider muss ich feststellen das ich noch nie ein Handy mit so vielen Bugs hatte :(

Und zu letzt noch:
    BITTE BITTE steigert mal das Niveau der Diskussion wieder :mad:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• es ist irgendwie sinnfrei, sich mit zusan zu unterhalten. zusan HAßT das A780, HAßT motorola und alle , die nicht das selbe hassen.(meine höchstpersönliche meinung, die ich in diesem land haben und vertreten darf)

@ zusan

dies ist ein forum, in dem sich leute in mobilfunk fragen helfen lassen wollen oder anderen helfen wollen und erfahrungen austauschen. zum letztern punkt gehört unter anderm, andere meinungen zu akzeptiern, auch ohne sie zu verstehen und nicht permanent deutlich unter der gürtellinie zu arbeiten. und falls es dier noch nicht aufgefallen ist.... du versuchst ständig die leute zu provozieren und maulst sie dann an, weil du es bei ihne geschaft hast.

ich hoff inständig, von dir hier niewieder etwas lesen zu müssen.

OFF wegen SINNFREI

• Kalenderwochenanzeige in Opie (deutsch)

Datum: 04.03.2006

Opie zeigt auf dem A780 an:

27.Feb.-05.Mär (W:9)

Also ihr Entwickler und Bugbeseitiger bei MOTOROLA, fragt die Jungs von OPIE wie man eine Kalenderwoche richtig berechnet.

kawa

• alexderb: Wer hier unter der Gürtellinie arbeitet habe ich oben geschrieben. Ich agiere nicht, ich reagiere nur.

@alle: Mein eigentliches Ziel war es nicht mir helfen zu lassen, sondern einen Meinungsaustausch über die mangelhafte Unterstützung und Fehlerbehebung des Herstellers ins Rollen zu bringen. Als Ansatzpunkt dafür habe ich versucht die mir bekannten Fehler exemplarisch aufzuzählen. Leider ist das durch die fünf genannten Forenmitglieder effizient unterbunden worden. Ein freier Meinungsaustauch oberhalb der Gürtellinie war und ist nicht möglich. Daher lasse ich eben nur noch Dampf ab.

Wenn man mal die Idee einer Abstimmung von vorher aufgreift, dann steht es jetzt 5:3 für die A780-Befürworter. Ich stehe mit meiner Meinung also keineswegs völlig allein da, so wie es hier suggeriert werden soll. Und wenn die fünf Befürworter (bullnose, alexderb, gorchfock, thomi, stoffel2) hier nicht jeden, der eine kritische bis ablehnende Haltung zum A780 hat sofort persönlich beleidigen würden, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich noch mehr Kritiker melden würden.

Bis dann,

Zusan

• Zusan: ... und du arbeitest scheinbar für Microsoft ?! Sorry, aber deine Argumente sind absolut am Thema vorbei. So wie du das A780 mit seinen zugegeben vorhandenen Mängel verdammst, müsstest du auch alle M$ Produkte verdammen. Microsoft hat für diverse sicherheitsrelevante Bugfixes über 2 Jahre benötigt und die Systeme sind immer noch offen wie ein Scheunentor :D . Aber M$ gibt ja wenigstens Bugfixes raus ... :o . Ein dummes Argument im Zusammenhang mit diesem Thread, da du Motorola ja nicht einmal 6 Monate gönnst. Und ich könnte jetzt als Sysadmin, wie du über das A780, lange und ausführlich über die Unzulänglichkeiten der M$-Betriebssysteme lamentieren. Komme dann zum gleichen Ergebnis und dränge alle M$ nicht mehr zu benutzen. Sorry aber so läuft das nun einmal nicht im Leben.
    Klar hoffen wir alle, das es bald neue Firmware gibt, die den einen oder anderen Schönheitsfehler behebt.

Und ein Aufruf zur Belagerung des Motorola Support Mailservers zwecks demonstration eines gewissen Kundenfrusts würden hier sicherlich auch einige zustimmen. :top: Aber ich würde mein A780 nur dann tauschen (meine Frau wartet schon :p ), wenn das hoffentlich im Juli neu erscheinede Linux-Handy Imcosys meinen Erwartungen gerecht wird. Mit einer eigenen Entwicklungsumgebung kann ich dann die Bugs auch selber beheben :cool: .

@all: Wer das A780 noch nicht besitzt, - schaut es euch am Besten im Laden an und spielt ein wenig damit rum. Lest das A780 Phone Wiki durch und entscheidet dann bitte selbst. Aber lasst euch nicht von zusan beeinflussen. Mir und dem Rest der A780 Liebhaber müsst ihr natürlich auch nicht glauben. Daher macht euch bitte wirklich einfach selber ein Bild von dem Gerät. :D

Meine Meinung über das A780: Es ist für den Preis (ca 450 €) ein wahnsinns Smartphone. Es sollte klar sein, das eine vollständige Umsetzung der Funktionen (PDA; Kamera, MP3-Player, Navi etc) in einem einfachen Handy dieser Preisklasse nicht zu erwarten war und ist. Aber es erfüllt seine Aufgaben in allen Bereichen zwischen ausreichend (z.B. Kamera) und sehr gut (z.B. Navi, Telefon). Den Lieferumfang (Auto-Ladekabel, USB-Kabel, 2 Stifte, Autohalterung, 256 MB Transflash Karte, Moto-Sync-Software) fand ich beeindruckend. Die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, da sich die Oberfläche an 2 kleinen Stellen mit der Zeit selbst zerkratzt. Nichts gravierendes aber ärgerlich. Genauso wie die Schönheitsfehler in der Software.
    Das Accu-Problem besteht nur mit einer O2-Genion-Karte + Homezone :flop: . Ansonsten hält das Handy scheinbar mit jeder anderen Sim ca 4 Tage (max. 6 Tage) durch.

• Zitat

Original geschrieben von stoffel2
      Zusan: Einfach struckturiert ??? Sorry aber mit welchem Handy sonst kannst du weltweit vernünftig (Linux-)Server administrierenund einen eigenen (nativen) OGG-Player, Taschenrechner, (mathematische) Funktionsanalyse kompilieren und installieren (kein dummes Java-Zeug)?
    Und den Rest (Terminverwaltung, Notizen, PDF lesen, Navi etc) benutze ich auch noch :D .

über zusan sprechen wir besser nicht mehr... der will dampf ablassen und soch einen katalysator! da hilft nix! alles vergebens... kein wunder, dass er keine antwort von motorola bekommt!

durch solche posts werden leute davon abgehalten das klasse a780 zu kaufen... nur er versteh nicht, dass er damit auch die weiterenticklung solcher innovativen geräte boykottiert! solange es mehr leut gibt, die lieber ein schickes als funktionales gerät haben , entwickelt der hersteller wohl welche geräte weiter! wenn dann noch die leute durch blödsinnige artikel wie diesen verschreckt werden, wird die weiterentwicklung sicherlich nicht diesem gerät zufliessen!! wenn man vor dem schreiben denken würde....
    das a780 ist ein rohdiamant der schon jetzt gläntzt mit feinschliff, den er bei hoher verkaufszahl bekommt wird es zum reinen in allen fascetten glänzenden diamanten!

leider bekommt das a780 nicht genug werbung - denn wenn selbst ich 15 stück an zufriedene kunden vermittele, so sind die verkaufszahlen zu gering! die handyfirmen haben das ding meist nicht im programm!!

stoffel2:

sag mal, hast du die sachen sofort laufbereit für unser blondchen??

eigenen (nativen) OGG-Player, Taschenrechner, (mathematische) Funktionsanalyse wüerden mich ja interessieren... wo bekommt man sie her ? was kosten sie?? am besten antwortest du aber bitte im richtigen a780 thread, da es hier untergeht - oder mit mail! waere echt klasse.. danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!