@zasan
ähm. die probleme, die du mit dem outlooksync hast liegen vermutlich an der SW version deiner mpt. und die stellt motorola nicht selber her. da sie aber mit der neuen version den hersteller gewechselt haben(wurde im forum irgendwo diskutiert) ging da wohl eineiges daneben.
zur FW möchte ich mal sagen, daß es für mich heutzutage nachvollziebar ist, eine neue FW erstmal von netzbetreibern oder wem auch immer testen und freigeben zu lassen, bevor ich sie zu verfügung stelle. schließlich sind die NBs ja die, die handys unters volk bringen.
und wenn man weniger den konfrontationskurs einschlägt und an stelle dessen seine probleme schildert und sachlich duskutiert findet sich hier sicher der ein oder andere, der ein lösung präsentiert oder in der richtung sich gedanken macht.
Lösungen:
mpt downgraden auf eine 3.xx version,
in den sync optionen(der genaue wortlaut aus der bda fällt mir gerade nicht ein
)mal nach den zuordnungen schauen(die stimmen leider meist nicht) und irgendwo kann man einstellen, ob mpt auf dem handy oder im outlook ändert oder löscht und man kann auch einstellen, daß man gefragt wird ob und wo gelöscht werden soll.
es gibt ein RESTOREBACKUPTOOL. damit kann man seine kontakte, kalender, mails , sms(alles was mit PIM zu tun hat) auf die speicherkarte sichern und zurück schreiben. das ding speichert nicht nur die mails, sondern sogar den ganzen account.
vielleicht hilft dir das ja erstmal etwas weiter und nicht vergessen..
ein forum sollte etwas SPAß machen