A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• @zasan

ähm. die probleme, die du mit dem outlooksync hast liegen vermutlich an der SW version deiner mpt. und die stellt motorola nicht selber her. da sie aber mit der neuen version den hersteller gewechselt haben(wurde im forum irgendwo diskutiert) ging da wohl eineiges daneben.

zur FW möchte ich mal sagen, daß es für mich heutzutage nachvollziebar ist, eine neue FW erstmal von netzbetreibern oder wem auch immer testen und freigeben zu lassen, bevor ich sie zu verfügung stelle. schließlich sind die NBs ja die, die handys unters volk bringen.

und wenn man weniger den konfrontationskurs einschlägt und an stelle dessen seine probleme schildert und sachlich duskutiert findet sich hier sicher der ein oder andere, der ein lösung präsentiert oder in der richtung sich gedanken macht.

Lösungen:

mpt downgraden auf eine 3.xx version,
    in den sync optionen(der genaue wortlaut aus der bda fällt mir gerade nicht ein
    :D )mal nach den zuordnungen schauen(die stimmen leider meist nicht) und irgendwo kann man einstellen, ob mpt auf dem handy oder im outlook ändert oder löscht und man kann auch einstellen, daß man gefragt wird ob und wo gelöscht werden soll.

es gibt ein RESTOREBACKUPTOOL. damit kann man seine kontakte, kalender, mails , sms(alles was mit PIM zu tun hat) auf die speicherkarte sichern und zurück schreiben. das ding speichert nicht nur die mails, sondern sogar den ganzen account.
    vielleicht hilft dir das ja erstmal etwas weiter und nicht vergessen..
    ein forum sollte etwas SPAß machen

• bullnose: Das ist die von Dir gewohnte Qualität. Um mal Dein Niveau anzunehmen: Müll schreiben und dann behaupten alle hier ("...wir dich auch ernst nehmen...") würden so tumb wie Du denken. Und ach so natürlich, wenn die Probleme schon bekannt sind, dann sind es ja keine Probleme mehr, denn sie sind ja bekannt. Merkst du eigentlich noch was Du da für einen Blödsinn schreibst?
    Es stimmen nicht nur meine KWs nicht, sondern ich kenne überhaupt nur einen der BEHAUPTET seine würden stimmen, nämlich Thomi. Und wenn ich meine "Intelligenz" (ich hab sie wenigstens) für die Berechnung der KWs verwenden soll, dann brauche ich aber kein tolles A780 mit PIM-Funktionen.
    Und glaub mir Motorola kennt das Wiki nicht. Ich habe selbst nachgefragt und zwar bei Motorola selbst und beim Servicepartner.
    Mein Freund, ich habe nie behauptet neue Probleme gefunden zu haben und es ist mir völlig egal, ob sie neu sind oder alt oder wichtig für Dich oder unwichtig. Der Punkt ist das Motorola trotz vieler bekannter Bugs keinerlei Fehlerbehebungen vornimmt. Ich will auch hier keine Hilfe zu meinen Fehlern, denn es gibt keine, da sogar Du die Firmware nicht umprogrammieren wirst. Glaube mir ich habe viel Zeit damit verbracht Lösungen für die vielen Fehler des A780 zu finden.
    Und Du willst mir ernsthaft erklären in Deinem offensichtlich riesigen Bekanntenkreis haben 15 Leute ein A780? Wer soll das denn glauben?
    Und natürlich hast Du Recht, wenn es ein S65 mit EINEM, immerhin behobenen, sicherheitsrelevanten Fehler gibt, dann kann es sich beim A780 nicht um gravierende Fehler handeln. Diese Logik von manchen hier ist wirklich der Hammer.
    Ist ja sicher nur für mich ein Problem, wenn mpt Kontakte verstümmelt, die Inhalte von Terminen kürzt, automatisch Kategorien hinzufügt, etc. etc.
    Und klar verkaufe mich meinen Schrotthaufen sofort, wenn der Preis stimmt. Mail mich an...

@olexderb: Vielen Dank für Deine konstruktiven Hilfeversuche. Übrigens erst der zweite im ganzen Thread. Motorola und auch sonst das Internet sagt allerdings, dass ein komplettes Backup nicht möglich ist. Kontakte, Kalender, Mails ja, aber SMS z.B. eben nicht. Multimedia-Dateien nur manuell.
    Ich werde das mit dem von Dir genannten Tool mal prüfen. Mit dem Spass hast Du im Prinzip Recht. Aber leider sind hier lauter kleine Sensibelchen unterwegs, die es nicht verkraften, wenn man die Fakten zum Lieblingsgerät mal auf den Tisch legt. Der Konfrontationskurs kam übrigens nicht ursprünglich von mir. Zumindest nicht gegen einige der Autoren hier, sondern nur gegen das A780. Aber das scheinen manche hier nicht auseinanderhalten zu können und werden persönlich. Und das kann ich nicht nur auch, sondern bei meinem "dicken Hals" kommt mir das zum Dampf ablassen gerade recht.
    Aber ganz ehrlich: Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht sachlich meine Probleme zu schildern und gerade null Antworten bekommen. Inzwischen bin ich nach viel Recherchen im Internet soweit, dass ich Hilfe zu dem Schrottgerät nicht mehr wirklich will, da es für mich UNBRAUCHBAR ist.
    Das mit den Einstellungen zum Löschen oder Ändern und den Zuordnungen habe ich selbstredend schon längst geprüft und richtig eingestellt. Funktionieren tut es trotzdem nicht.

Zusan

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
      bullnose: Das ist die von Dir gewohnte Qualität.
    ...blabla...

Zusan

naja, diese antwort zeigt mal wieder dein niveau! auf deine lieben angriffe auf die autoren werde ich garnicht mehr eingehen...

mit dieser meinung :

Inzwischen bin ich nach viel Recherchen im Internet soweit, dass ich Hilfe zu dem Schrottgerät nicht mehr wirklich will, da es für mich UNBRAUCHBAR ist.

hast du hier bekonnen und selbst die angebotenen hilfen werden ignoriert..
    deine meinung war vorgefasst und wird auch so bleiben...
    helfen wird dir EBAY! da wirst du es los...

Ja! in meinem Bekanntenkreis (zum gr. Teil Oldtimerfreaks die kein eingebautes GPS haben) haben mittlerweile 15 oder 16 leute das ding! weil es aktuell keine ernsthafte alternative gibt... aber du kannst ja gerne mal suchen...

wenn es dir wieder mal nach
    bei meinem "dicken Hals" kommt mir das zum Dampf ablassen gerade recht. ist soch dir doch ne freizeitbeschäftigung! soll helfen!

• Hi,

Zitat

Und klar verkaufe mich meinen Schrotthaufen sofort, wenn der Preis stimmt. Mail mich an...

Für "Schrott" willst Du Geld? :D ...

Zitat

Aber leider sind hier lauter kleine Sensibelchen unterwegs, die es nicht verkraften, wenn man die Fakten zum Lieblingsgerät mal auf den Tisch legt.

Niemand von uns allen hat jemals Wiki gelesen, bis Du uns auf den Pfad der Erkenntnis gebracht hast :top: ...
    Was war daran denn Neues - außer dass Du aus Deiner ganz persönlichen Sicht, das A780 als UNBRAUCHBAR titulierst?
    Du sagst immer, dass es das IST - und merkst gar nicht , dass das rein subjektiv aus Deiner persönlichen Sicht nur für Dich so scheint...
    Abweichende Meinungen davon lässt Du von vorne herein gar nicht erst zu.
    Deine Überlegenheit uns gegenüber ist wirklich beeindruckend. Wie kannst Du da nur Hilfe von uns erwarten :confused: ...

Thomi

• man was könnt ihr alles in 8 stunden schreiben...soviel war noch nie in einen therad seit dem ich hier bin los....
    so das mit der kalenderwoche konnt ich auf arbeit nachvollziehen (wechsel von sonntags auf montags) und schon war ich von der 10. in die 9. woche (allerdings auf ein gerät aus holland)...wenn man sich das mal GANZ genau überlegt wird man auch wissen wieso das so ist :-D.... als kleiner tip in russalnd ist heute schojn samstag (22.34 WMEZ)

so und nun zu dir zusane....hier sind dutzende leute (habe nicht mitgezählt) die dir sagen wasw sie toll am gerät finden....du wirst in einem forum immermehr schlechte als gute sachen finden...denn einer der ne problem mit seinem gerät hat sucht ehr nach ner lösung als einer der absolut zufrieden ist.....

und nochmals zum MITLESEN: MOTOROLA HAT EINE NEUE SW GESCHRIEBEN....mit bugfix....aber die deutschen provider haben diese noch nicht freigegebenl...und ob die derzeit von motorola als aktuelste rausgegeben sw jemals freigegeben wird ist fraglich...... also liegt das NICHT bei motorola....... also kannste dennen NICHT den schuh zuschieben das sie ja das A780 vernachlässigen würden....
    einige in diesem forum haben auch schon die derzeit aktuellste 76er version auf ihrem gerät...
    motorola schaut grade darauf wieviele leute ihr geröät mit einen bestimmten fehler zum soupoort (und das weltweit (!)) einschicken....und dann reagieren sie weils sonst een ein unwichtiger fehler ist der von denn kunden auch nicht in großer masse erkannt (denn die masse is nicht in foren aktiv...wenns hochkommt vielleicht 1-2% aller handy nutzer)
    aber ich muß sagen das das a780 langsam an beliebtheit gewinnt.....zwar merke ich das erst wenn die kunden was zu bemängeln haben aber dann merkt motorola das auch ja erst

zur geschwindigkeit der bugfixes:wieviele leute meinste kümemrn sich um EIN produkt?? 200???
    bestimmt nicht...wenn dann arbeiten einige wenige an der sw von einem produkt...die wollen aich freitzeit haben und sitzen demnach dann auch nur 8 stunden im büro und haben ne 5 tage woche.....
    so wie es jeder normale mensch ja auch macht....
    und dann hat motorola sicherlich nicht tausende mitarbeiter die nur sw entwickeln..... und bei der produktpalete WELTWEIT kann man verstehen das es ne zeit dauert....einige updates dauern dann schon einige monate bis sie rauskommen
    dazu kommt das ein quelltext (wer selber KLEINE prograsmme mal prgramiert hat weis was ich meine) von so ein em gferät sicher nicht klein ist,...sprich alleine das ne tastendruck die richtige funktion erfüllt kann schon ne dinA4 seite unter umständen fülle......
    das is nun mal die welt

undf zusane duläst (wie oft schon angedeutet) echt keine andere meinung zu als deine...das a780 ist schrott und was jemand nderes erzähl is dann müll.... und du must ihn dann angreifen weil er ja nicht so wie du denkt....

ich habe nun dennganzen theard nochmals gelesen und du bist die einzige unzufriedende hier und greifst jeden fürhsprecher an.... irgendwie komisch oder??

s long

(ps für tippfehler übernimmt die flensburger brauerei jede haftung)

• Ok, liebe Freunde und unqualifizierte Laberbacken. Ich habe jetzt genug Dampf abgelassen und danke euch für eure lustigen Beiträge. Auch wenn hier eigentlich nur drei Leute wirklich die ganze Zeit Mist gelabert haben (danke an gorchfock, Thomi und bullnose) gab es eine Reihe weiterer interessanter Beiträge, aber keine wirklich weiterführenden.

Danke auch, dass ihr meine Erwartungen voll erfüllt habt und jede Kritik gegen euer heiliges A780 als Blasphemie eingestuft wird. Es gibt eben tatsächlich nur eine Meinung zum A780 und das ist eure Meinung. Ich glaube eher Ihr seid hier diejenigen die keine andere Meinung akzeptieren, nicht ich. Vielleicht noch ein paar Beweise dafür:
    1. Ihr antwortet auf meinen Thread, nicht ich auf euren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.
    2. Ihr behauptet alle von mir aufgezählten und tatsächlich vorhandenen Fehler seien entweder unwichtig oder nicht vorhanden: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.
    3. Ihr fangt damit an mich also zu dumm, chronisch unzufrieden, fehlergeil, etc. zu beschimpfen anstatt sachlich zu argumentieren: Ihr lasst meine Meinung nicht stehen, nicht anders herum.

Ach, Thomilein, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich erwarte keine Hilfe von euch. Das hatte ich mehrfach geschrieben. Von euch dreien übrigens schon mal gar nicht. Wie auch bei meiner Überlegenheit? Was soll da schon kommen?

Ach übrigens GorchFock, ich habe Deinen letzten Beitrag nicht mehr gelesen. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Buchstabensalat. Trotzdem danke für die vielen Buchstaben. Nette Geste.

Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Bis dann,

Zusan

• also fürn letuzetn beitrage gis ein große LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    sorry wenns den rahmen sprnegt muste aber sein....
    also leute wir alle sind voreingenommen vom a780...ich glaube wenn ich meinen vorgesetzten erzähle das wir alle a780 wegschmeißen müsen weils ja SOOOOO scheiße ist killt der mich......
    aber naja gut jedem das seine aber wenn man eben nicht will dann sollte man vielleicht doch überlegen mal auf ne brücke sich zu stellen :D:D:D:D

• Echt stark wie viel hier in so kurze Zeit geschrieben wurde:) So sollte wohl ein Forum sein :D

Zusan: Du liesgt mit deiner Meinung zur A780 ziemlich allein da. Schade dass dieser Forum keine Poll (Abstimung) möglichkeit anbitet, da hätte man schon die Popularität von A780 testen können. Was kann man sagen, man liebt dieser Gerät oder hasst es:)
    Ich sage Dir was, meine A780 ist seit Dienstag zum 5ten mal seit ich es besitze (November) im Reparatur (Software update, hoffentlich bekomme den 76 drauf), und trotzdem liebe ich das verdamte ding immer noch. Und Du hast keine Ahnung wie pingelich ich bin !! Also ..... versuch mal objektiv zu sein. Ich würde Dir raten:

1) Alle Kontankte mit Motorola Support aufbrechen. Dass macht alles nur schlimmer, glaub mir :)
    2) Motosoftware aud deine Desktop aktualisieren: Setup/Update. Das 4.0.4b ist VIEL besser als 3.xxx
    3) Tu endlich Sonntag oder Montag was auch immer als erste Wochentag damit deine Wochen genau so wie in Outlook gezählt werden können.
    4) Nimm ne kugelschreiber und korrigiere dein Handbuch nach Angaben in Wiki , hier oder Motorlafans Forum.
    5) Erkenne das Copilot eine der derzeit besten Navi software ist.

Oder
    1) Gib Deine A780 auf Ebay frei zur verkaufen
    2) Kauf ein handy plus eine PDA plus eine GPS maus :)

Falls ich so unglücklich wie Du mit eine Gerät wäre, hätte ich es schon längst abgegeben.

• Zusan: Sorry, aber durch deinen Beitrag hier wird die ein oder andere Kaufenscheidung getroffen... :rolleyes:
    Wie diverse Leute schon geschrieben haben, gibts du nur deine subjektive Meinung wieder, und die ist absolut übertrieben. Keiner hat das vorhanden sein von kleinen Fehlern bestritten, aber wie diese einzustufen sind, muss jeder für sich entscheiden. Auch hat keiner etwas gegen die Veröffentlichung einer Fehlerliste, da dadurch jeder für sich seine Meinung bilden kann und soll. :rolleyes: Ausserdem bekommt vielleicht so der Hersteller auch mit, was er noch verbessern könnte ;) .

Ach ja: Wie häufig hast du denn schon Microsoft angeschrieben,wegen ihres Schrott-OS ??? Die schaffen es seit mittlerweile 20 Jahren nicht ihre größten Bugs zu beseitigen, aber Motorola soll es für dich innerhalb von 2 Wochen tun, oder ?
    Bis Anfang des Jahres 2006 gab Motorola nicht einmal SW-Updates für Handys raus. Das wollen die erst demnächst nachholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D.
    Das sollte dir im September schon bekannt gewesen sein, mir war es zum Zeitpunkt des Kaufes (Anfang Oktober) bekannt. Also konntest du mit einer Fehlerbehebung zu dem Zeitpunkt gar nicht rechnen. Ein einfacher Anruf bei Motorola Support hätte dich da aufgeklärt. Da hattest du die Wahl dein Handy deinem Händler zurückzugeben. Leider hast du diesen Zeitpunkt verpasst und muss nun aus Frust dem Rest der Welt das Teil verderben. :mad: Also lass doch bitte jeden selbst entscheiden wie er das A780 findet.

Jetzt komm' nicht mit "Mache ich doch ...". Du gibt deine Meinung als absolute Wahrheit wieder nicht als persönliche Meinung. Ausserdem vermischt du zu sehr deinen, zugegeben, da selbst erlebten Frust mit dem Support und die SW-Fehler.
    Rhetorik scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein, - aber über die Hauptschüler (Sorry, nicht böse sein aber musste jetzt mal sein, - meine böse Ader lässt grüßen :cool: ) hier im Thread herziehen.

Du bist sicherlich nicht der einzige dem das A780 nicht gefällt und es wieder los werden will. Im Haupt-Thread gab es noch 1-2 Leute den es ähnlich ging. Wenn sie mit den Fehlern nicht leben können, dann ist es ihr gutes Recht das Teil zurückzugeben und sich etwas anderes anzuschaffen.

Mit anderen Worten: Du hast leicht den falschen Ton getroffen und das ärgert uns. Nicht die Tatsache das du, wieder 'mal auf Fehler hinweist, die schon seit einigen Monaten bekannt sind. Du hast uns nichts neues mitzuteilen, ausser das dir das Teil nicht gefällt. Dafür hättest du keinen eigenen Thread aufmachen müssen! Trolle gehen ebend ihren eigenen Weg :flop: . Also troll dich weiter :D ...

Oder was wolltest du mit diesem Thread erreichen ?

• Zitat

Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Zusan: Einfach struckturiert ??? Sorry aber mit welchem Handy sonst kannst du weltweit vernünftig (Linux-)Server administrierenund einen eigenen (nativen) OGG-Player, Taschenrechner, (mathematische) Funktionsanalyse kompilieren und installieren (kein dummes Java-Zeug)?
    Und den Rest (Terminverwaltung, Notizen, PDF lesen, Navi etc) benutze ich auch noch :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!