A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• Zitat

[i]
    das a780 ist ein rohdiamant der schon jetzt gläntzt mit feinschliff, den er bei hoher verkaufszahl bekommt wird es zum reinen in allen fascetten glänzenden diamanten!

Leute, Ihr wiedersprecht Euch doch in diesem Tread selber.

Ich will Euch sagen wie aus dem Rohdiamanten ein geschliffener wird.
    MOTOROLA müsste die Linux- Entwicklungsumgebung für das Gerät komplett freigeben.
    Den Rest wird die Linuxgemeinde dann besorgen.

Auf meinem A780 läuft jetzt OPIE.
    Leider kann Opie noch nicht telefonieren oder mit dem GPS-Empfänger arbeiten(noch nicht). Das liegt aber nicht an den Programmieren von Opie, sondern an Motorola weil die nicht einsehen wollen das ein Linux- Gerät mit Linux besser arbeitet als mit Java.
    Ich nehme Wetten an, wenn man die komplette Soft von Motorola durch Opie ersetzen kann.

Der PIM ist aber schon zu gebrauchen und ich kann im Flugzeug Schach spielen.
    Einen Kalenderwochenbug gibt es nicht.

Mein Fazit:
    Motorola baut die besten Handys aber für die Programmierung der Dinger sollten die mal in die gelben Seiten unter Pinguin kucken

kawa

• Zitat

Original geschrieben von kawa0815
    Leute, Ihr wiedersprecht Euch doch in diesem Tread selber.

das problem ist ihr lest nur selektiv! ich habe immer behauptet, dassJEDES aber auch wirklich jedes System, programm , computer, handy verbesserbar ist!

das trifft auf die a-Klasse, windows, pentium, jedes handy etc zu!

ich kenne nahe zu kein system was 100% fehlerfrei ist... selbst für atomkraftwerke gibt es einen fehlerquotienten ( Tschernobyl ist leider zeuge dafür, dass diese nicht 100% fehlerfrei funktionieren!)

aber zu behaupten das a780 ist unbrauchbar und totaler schrott , was die behauptung des zusan ist ist einfach blödsinnig und lächerlich!

und darum geht es...

kein mensch behauptet hier, dass das a780 oder ein anderes handy 100% fehlerfrei ist! dies ist es und alle anderen handys heute nicht und wird es und alle anderen auch nicht in 5 oder gar 10 jahren sein!!! aber dann darfst du dir nichts mehr kaufen, denn in 1, 2 oder 5 jahren kommt ein besseres fehlerbereinigtes teil mit anderen fehlern!!

anders ist es bei den negativ leuten da wird von unbrauchbar und schrott geredet! und das stimmt nun mal wirklich nicht!

nur die einstellung ich bin gefrustet, hab einen dicken hals und das ding ist schrott ist einfach nur kindich und -sorry- dumm!

und die LINUX - fans arbeiten auch daran! und das ist auchj gut so!!

• bullnose:
    Du bist hier derjenige der selektiv liest: ES GEHT UM DIE NICHT VORHANDENE PRODUKTPFLEGE und nicht nur um die im Vergleich zu anderen Handys übermäßig große Anzahl von gravierenden Fehlern. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
    Und bullnose, hör doch auf alle zu beleidigen, die nicht Deiner Meinung sind. Lass doch bitte Leute wie kawa0815 seine Meinung sagen ohne direkt persönlich zu werden, dann bekommst Du auch eine vernünftige Diskussion. So Du sie denn überhaupt willst. Wenn Du meinen Rohdiamanten übrigens haben willst, dann verkaufe ich ihn Dir gerne für 350 Euro inklusive Versand und 18 Monaten Restgewährleistung. Kein Problem.

stoffel2: Was ihr immer mit Microsoft habt. Es geht hier um das A780, nicht um Microsoft. Wie oft soll ich das noch schreiben? Nur weil ein Hersteller Mist produziert, ist das doch kein Argument, dass es bei allen anderen auch nicht schlimm ist, wenn sie Mist produzieren. Was ist denn das für ein Vergleich? Und wie kommst Du oder ihr darauf, dass ich Microsoft gut finde??? Wieder mal eine eurer kreativen Erfindungen zur Vermeidung einer sachlichen Diskussion, oder was?

Zusan

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
    ES GEHT UM DIE NICHT VORHANDENE PRODUKTPFLEGE und nicht nur um die im Vergleich zu anderen Handys übermäßig große Anzahl von gravierenden Fehlern. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Produktpflege von Motorola ist gleich Null. Die Bugs im vergleich zu anderen Handy katastrophal. :mad:

Ich will das a780 nicht schlechtreden aber das sind nunmal unabstreitbare Fakten. Wer das nicht eingestehen will das bei diesen zwei Punkten Motorola total versagt hat, naja ... :rolleyes:

Im krassen Verhältniss dazu stehen natürlich die Positiven und wirklich genialen Features des a780.

Man liebt es oder man hasst es :D

ps: Ihr dürft mich jetzt steinigen

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
      bullnose:
    Du bist hier derjenige der selektiv liest: ES GEHT UM DIE NICHT VORHANDENE PRODUKTPFLEGE und nicht nur um die im Vergleich zu anderen Handys übermäßig große Anzahl von gravierenden Fehlern. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?
    Und bullnose, hör doch auf alle zu beleidigen, die nicht Deiner Meinung sind. Lass doch bitte Leute wie kawa0815 seine Meinung sagen ohne direkt persönlich zu werden, dann bekommst Du auch eine vernünftige Diskussion. So Du sie denn überhaupt willst. Wenn Du meinen Rohdiamanten übrigens haben willst, dann verkaufe ich ihn Dir gerne für 350 Euro inklusive Versand und 18 Monaten Restgewährleistung. Kein Problem.

stoffel2: Was ihr immer mit Microsoft habt. Es geht hier um das A780, nicht um Microsoft. Wie oft soll ich das noch schreiben? Nur weil ein Hersteller Mist produziert, ist das doch kein Argument, dass es bei allen anderen auch nicht schlimm ist, wenn sie Mist produzieren. Was ist denn das für ein Vergleich? Und wie kommst Du oder ihr darauf, dass ich Microsoft gut finde??? Wieder mal eine eurer kreativen Erfindungen zur Vermeidung einer sachlichen Diskussion, oder was?

Zusan

Lieber ZUSAN... ich sehe nicht wo ich andere leute , wie kawa0815 oder andere beleidige... du scheinst keine ahnung von diskutieren zu haben oder in gemäßigtem tonfall ein problem vorzutragen ohne, dass du etwas schrott oder unbrauchbar nennst ...

du versuchst hier leuten die etwas von der materie verstehen , klar zu machen, dass ein gerät schrott ist! nur du stehst alleine da.... selbst die die sich auch über fehler beschweren sagen nicht, dass es schrott ist!!

deine art und weise ist einfach einem forum nicht angemessen!

und nun lasse ich dich einfach mit deinem schrott und deinem dicken hals alleine und gebe den anderen den tipp - macht das gleiche... wir sind keine gratis psychologen für gefrustete computerkids!

@ diego206: aber ist das a780 schrott und unbrauchbar? keiner sagt, dass das ding ohne fehler ist oder der support ideal! nenn mir ein handy was sonst eine solch geniale kombination bietet... unbrauchbar schrott mist??? die richtigen worte??????

und gesteinigt wird hier sicherlich niemand...

• Zusan: Hi, da durch Outlook benutzt, scheinst du ein Windows-User zu sein. Und meine Frage war, ob du denen auch schon Briefe geschickt hast und einen entsprechenden Thread gestartet ? Aber mit der Beantwortung von Fragen hast du es ja nicht unbedingt so :D ! Wilde Behauptungen aufstellen, aber ja keine Hinterfragung der Motive zulassen. Spiel doch bitte mal mit offenen Karten und sag' uns, ob du immer so reagierst, oder nur in diesem Fall ? Und wenn nur in diesem Fall, warum ? Dein Verhalten ist äusserst Merkwürdig und lässt sich nur mit dem Troll-Aspekt erklären: "Einfach mal provozieren, - mal sehen was dabei rauskommt."
    Mein M$-Vergleich war eigentlich nur als solcher zu verstehen und sollte dir nur klar machen, das schon viele Menschen Schrott verwenden und das A780 sicherlich nicht schlechterer "Schrott" als die M$-OS ist.

So solltest du unter Umständen den Fehler beim Datenabgleich PC-A780 nicht unbedingt beim Handy suchen, sondern kannst dies auch als Bug des OS deines PC ansehen. Aber Outlook ist ja über jeden Zweifel erhaben :o usw.

Mit anderen Worten: Deine Aussagen sind sehr einseitig und wenig reflektiv. In dem einen Fall ist es "... not a bug, but a feature." im anderen Fall absolut unbrauchbar und verdammenswert. Verstehe das wer will, - ...

@all: Sorry, aber ich lass mich immer wieder auf sinnlose Diskussionen ein , auch wenn ich weiß, dass das eigentlich keinen Sinn hat. Ich füttere ebend gerne Trolle :D .

• Zitat

Original geschrieben von bullnose
    @ diego206: aber ist das a780 schrott und unbrauchbar? keiner sagt, dass das ding ohne fehler ist oder der support ideal! nenn mir ein handy was sonst eine solch geniale kombination bietet... unbrauchbar schrott mist??? die richtigen worte??????

Nö schrott ist es natürlich nicht. Das ist natürlich die falsche Wortwahl. Man muss sich bei diesem Phone halt informieren und genau schauen ob es einem liegt oder nicht. Hätte ich nicht meinen neuen Job angenommen wo ich den Kalender dringend brauch würde ich es auch noch benutzen.
    An sich ist es ein geniales kleines Teil. Noch ein bischen Reife, etwas Einsicht seitens Motorloa und der Nachfolger wird ein Hit.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Jehova, Jehova ... Sind hier irgendwelche Frauen anwesend ? ... nö ...

Schade und ich hatte mich schon gefreut. :D

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Nö schrott ist es natürlich nicht. Das ist natürlich die falsche Wortwahl. Man muss sich bei diesem Phone halt informieren und genau schauen ob es einem liegt oder nicht. Hätte ich nicht meinen neuen Job angenommen wo ich den Kalender dringend brauch würde ich es auch noch benutzen.
    An sich ist es ein geniales kleines Teil. Noch ein bischen Reife, etwas Einsicht seitens Motorloa und der Nachfolger wird ein Hit.

gruß

bingo 100%agree!
    so einfach ist es!

wenn man das ganze nett formuliert und richtig verpackt und nicht agressiv ist hört sich die kritik doch richtig gut an und man -oder besser zumindest ich- stimme voll zu!!

siehst du... genau der meinung sind wir hier fast alle - nur werden wir dafür angegriffen und beleidigt und unser geliebtes blondchen als schrott, müll und unbrauchbar bezeichnet!!

das problem ist meines erachtens, dass das produkt reifen muss...
    es gibt kein smartphone auf dem markt was in der gesamtheit soviele features vereint wie das a780, nur woviel drin ist sind auch viele fehler zu machen und zu finden! da es sich dabei um linux (was zum teil geniale ansätze hat) handelt, mussten viele alte sachen neu erfunden werden oder angepasst - darum entstehen auch fehler! niemand sagt das ding hat keine fehler... nur durch atribute wie schrott, mist und unbrauchbar - welche nicht stimmen- werden leute abgeschreckt sich auf dieses geniale handy einzulassen! denn wie fast jeder hier behauptet: unbrauchbar ist es ganz sicher nicht!!!

und wie ist es in der marktwirtschaft: was sich nicht verkauft wird auch nicht gepflegt und weiterentwickelt!! und wenn es dann so leute gibt die das ins rollen bringen - muss man dagegen halten!

• bullnose:
    Und mal wieder nicht den richtigen Tonfall gefunden und andere Leute beleidigt. Genau das was Du mir vorwirfst. Ts, ts,ts. Soll ich Dich mal zitieren um das zu untermauern:
    - "...einfach nur kindich und -sorry- dumm!"
    - "...behauptung des zusan ist ist einfach blödsinnig und lächerlich!"
    etc., etc.
    Das sind doch wohl ziemlich persönlich Angriffe, oder? Also, lass das einfach und wir können uns normal unterhalten, aber bisher ist das ja leider mit euch fünf obengenannten nicht möglich. Aber dann beschwert Euch nicht über das Echo. Diese Art und Weise ist einem Forum nicht angemessen, nicht meine.

Zum Thema "...reifen lassen": Genau das ist ja der Punkt, den ich von Anfang an, kritisch gegen das A780 aber nicht beleidigend gegen andere vorgetragen habe. Es reift eben nicht, da keine Produktpflege kommt. Worauf willst Du also warten? Ich habe nie behauptet, dass das A780 keine guten Komponenten hat (Zitat aus dem Thread-Titel: "gute Hardware"), aber mit einer derart mangelhaften Software hilft das eben nicht viel. Und wenn ich etwas kaufe, bei dem 20 Funktionen versprochen werden und nur 10 funktionieren, dann finde ich das eben Schrott. Da könnt ihr so oft wie ihr wollt argumentieren, dass ihr die 10 nicht funktionierenden Features nicht wichtig findet.
    So ganz allein bin ich mit meiner Meinung dann ja wohl auch nicht, weil ich insgesamt noch drei andere Autoren im Thread sehe, die meine Meinung teilen.

Zitat bullnose: "und wie ist es in der marktwirtschaft: was sich nicht verkauft wird auch nicht gepflegt und weiterentwickelt!! und wenn es dann so leute gibt die das ins rollen bringen - muss man dagegen halten!"
    Genau, so habe ich es erwartet. Jetzt bin ich schuld das keine Produktpflege betrieben wird. Was ihr euch hier zurechtbastelt ist schon beeindruckend.

"...wenn man das ganze nett formuliert...": Da war ich mit meiner Aussage zu Sensibelchen ja nicht so ganz falsch. Man darf zwar Kritik üben, aber man muss sie nett formulieren. Puh. Ich formuliere meine Kritik sachlich und nicht nett, schade, dass Du das nicht auch kannst und Dich nicht in der Sache streitest, sondern lieber beleidigst.

stoffel2:
    Eigentlich beantworte ich eure Fragen schon, sogar gerne, wenn ich in der Antwort nicht wieder angepöbelt werde. Ich kann Deine Frage zwar immer noch nicht so ganz erkennen, aber ich versuche es mal: Nein, ich habe Microsoft keine Briefe geschrieben, denn hier gibt es ja eine Produktpflege oder sagen wir mal, es kommen Updates. Und genau das ist ja das Problem bei Motorola. Aber das habe ich alles schon mal geschrieben insofern, verstehe ich Deine Rückfrage nicht ganz. Aber es geht auch Dir mal wieder vermutlich nicht um Sachlichkeit, sonst würdest nicht auch wieder mit Beleidigungen, wie Troll, um Dich werfen, oder?

@Alle: Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: Lest die erste Seite dieses Threads und ihr werdet sehen, dass ich dort keineswegs unsachlich argumentiere oder von Schrott und unbrauchbar rede. Aber wenn ich das Gefühl habe fünf Leute hier wollen mich nicht verstehen, dann werde ich schon mal etwas deutlicher.

Bis dann,

Zusan

PS:
    Erster Beleidigung von Gorchfock in Antwort 3: "da sieht man das du von dem bs irgendwie keine ahnung hast...."
    Zweite, dritte und vierte Beleidigung von Thomi in Antwort 5: "Irgendwie hast Du tatsächlich Probleme beim Zählen" und "Dass sich jemand ein Handy kauft, nur um Fehler im Handbuch zu finden, ist mir allerdings auch neu..." und "Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mir ein Handy mit PDA-Funktion und Navi mehr zum Benutzen als zum Rumspielen angeschafft habe."
    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!