A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
    @alle: Nochmal kurz zum KW-Problem. Motorola berechnet die KW nicht nach der von mir zitierten Regel (s.o.) und damit falsch.

Motorola tut das nicht, was man daran sieht, dass es in meinem A780 nicht so ist!

Mein A780 habe ich im November 2005 gekauft und der Kalender zeigt die KW absolut so an wie Outlook es auch tut und auch so, wie Deine ISO es vorschreibt.

Wenn Du Fakten haben willst, dann akzeptiere sie auch...

Vielleicht hast Du doch alte Firm-/Software drauf.

Meine ist:

R52_G_0D74.A2R
    BP: R52_G_0D.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E1025
    DSP: 62373700
    Techn.: Quad-Band GSM

Thomi

• bullnose:
    Ich habe nicht von September bis jetzt gebraucht um festzustellen, dass das Gerät unbrauchbar ist, aber wenn Du einfach mal mein erstes Posting in diesem Thread liest, dann wirst auch Du erkennen, dass ich allein die letzten 2 Monate damit zugebracht habe von Motorola eine Antwort zu bekommen. Was soll also das unqualifizierte Gestichel?

Auf Updates zu hoffen finde ich keineswegs weltfremd, immerhin sind ALLE anderen Hersteller auch in der Lage welche zu liefern nur eben der "größte" nicht.

Glaube mir, das ist nicht mein erstes sondern mein 11. Handy in 9 Jahren und einen derartigen Schrott hatte ich noch nicht dabei. Nochmal mit Schrott meine ich die Firm- und Software, sowie den Herstellersupport, aber eben nicht die Hardware. Das macht es ja so ärgerlich. Motorola müsste einfach nur mal die wichtigsten Bugs beheben, was in den meisten Fällen vermutlich ohne größeren Aufwand möglich wäre und man hätte das perfekte Gerät.

Das Paket ist absolut rund, da gebe ich Dir recht. Deswegen habe ich das A780 ja damals gekauft. Leider funktioniert die Hälfte der Dinge nicht oder nicht richtig und damit ist es dann wieder unrund.

Thomi: Ich habe exakt dieselbe Firmware wie Du (gerade nochmal verglichen). Und wieso alte Firmware? Ich denke es gibt keine neue, freigegebene?

Bis dann,

Zusan

• du kannst doch sogut formulieren.. schreib einen brief an motorola , pack dein gerät in ein paket , gib den brief dazu - und fertig!

leider hört man hier meist nur von "stichelnden" unzufriedenen leuten! interessanterweise gibt es hier genug leute die zufrieden sind und immer noch versuche - diesen leuten zu helfen!

du ich bin vollkommen zufrieden! und alles was ich brauche funktioniert!

statt 2 Monate zu hoffen und auf antwort zu warten agiere ich doch eher wenn ich etwas "unbrauchbares" erworben habe... und wenn du 11 handies hattest, wirst du schon nicht von der welt ausgeschlossen sein- wenn du dann auf da eh unbrauchbare a780 verzichten mußt! ich finde es eher unqualifiziert etwas unbrauchbar zu nennen , mit dem andere zufrieden sind! wenn du damit nicht zuurecht kommst suche die fehler auch mal bei dir!

wie du sicherlich feststellen wirst, kannst du bei einem handy hard und software nicht trennen! die hardware ist nur sogut wie die fimware und umgekehrt! darum birgt das gerät nix für dich: allso mach es kurz: schick es um- und fertig!

hmm, ich brauch auch nicht von september bis januar um festzustellen, dass ein gerät unbrauchbar ist - der gesetzgeber gibt die dafür 14tage - wenn du das gerät per fernabsatzgesetz kaufst!

also bei mir läuft mehr als nur die hälfte! und glaub mir ich nutze es!!

• Puh, bullnose, also ich weiss nicht recht, ob Du liest was ich so schreibe. Ich agiere doch indem ich, natürlich wohlformuliert, an Motorola schreibe. Wenn ich aber keine Antworten kriege, dann kann ich schreiben so viel ich will.
    Schön ist auch dass Du zufrieden bist, aber das heisst, glaube ich nicht, dass auch nur die meisten anderen auch zufrieden sind. Wenn ich hier im Forum nach A780 suche, finde ich eine Menge unzufriedener Stimmen. Und nur weil es auch zufriedene Besitzer des A780 gibt, heisst das ja nicht, dass die unzufriedenen den Mund zu halten haben, oder?

Und, mal ganz ehrlich, wie soll ich denn die Fehler bei der Sync mit Outlook den KWs oder was es sonst noch so gibt bei mir suchen? Das liegt wohl schon am Gerät und nicht am Benutzer.

Mit dem Zurückgeben das ist ja ein Supervorschlag von Dir. Die Frage ist nur wie ich das mache ohne draufzuzahlen. 3 Mal an den Händler schicken und um Mängelbeseitigung bitten? Bis das abgewickelt ist, ist das Gerät so alt, dass es nur noch Schrottwert hat. An Motorola schicken? Die werden mich, zu Recht, an meinen Händler verweisen. Wie also stellst Du Dir das vor?

Und sei bitte mal ehrlich in 14 Tagen kann ich nicht alle Punkte prüfen, die für mich wichtig sind. Abgesehen davon dürfte ich es nach den Buchstaben des Gesetzes in dieser Zeit nicht "benutzen", sondern nur "testen". Sonst darf ich nach Fernabsatzgesetz nicht widerrufen. Außerdem bin ich damals noch nicht davon ausgegangen, dass Motorola nie wieder irgendwelche Updates für das Gerät liefern wird. Immerhin ist der theoretisch verfügbare Funktionsumfang wirklich "rund" und ich hätte das A780 mit all seinen Funktionen lieber benutzt anstatt mich 6 Monate drüber zu ärgern.

Bis dann,

Zusan

• du schcks ihnen hin mit deinen " wohlformuliert"en problemen!

ich finde deine probleme eher pedantisch als wohl überlegt... sich über das handbuch aufzuregen... klasse sich an der kw zu stören.. wow

meinst du wirklich, DAS macht das a780 unbrauchbar?

meinst du wirklich was du da von dir gibst???

in 14 tagen "test" hättest du die "mängel" duch feststellen müssen und das handy als unbrauchbar umgeben müssen... (obwohl ich den händler gerne bei den wohlformulierten bug: "Handbuch unbrauchbar, da falsch übersetz", gesehen hätte!)

hast du das auch mit windows so gemacht... ist ja bekanntlich fehlerhaft... und es gab schon mehr als 3 nachbesserungen!

oder, was haettest du gemacht bei dem s65 fehler, dass dir das trommelfell geschädigt wird, wenn die bat. leer wird und du gerade telefonierst - dagegen sind die kleinen bugs des a780 lächerlich!

und dass der navi, manche strecken falsch berechnet (angekommen sind im übrigen die meisten), dass machen auch die teuren "volllösungen" der anderen! du, mit dem ersten GARMIN f. Deutschland sollte ich schonmal auf die autobahn fahren, obwohl ich nur unter der autobahnbrücke ohne auffahrt war - wow, da hätte ich den hersteller mal besser verklagt!

du ich habe hier mitlerweile 15 a780 in meinem bekanntenkreis und JEDER, aber auch wirklich JEDER würde es sich sofort wieder kaufen! Ja ich war der erste der es hatte, und alle haben nachgezogen... darunter sind unterschidlich benutzer typen... dadurch wird eigentlich alles benutzt! und keiner wuerde es freiwillig gegen ein anderes tauschen!!
    das einzige was mich daran stört ist, dass ich die dinger nicht selber verkaufe!

• Zitat

Wenn ich hier im Forum nach A780 suche, finde ich eine Menge unzufriedener Stimmen. Und nur weil es auch zufriedene Besitzer des A780 gibt, heisst das ja nicht, dass die unzufriedenen den Mund zu halten haben, oder?

Es liegt nun mal in der Natur eines Forums, dass die Fehler aufgezeigt werden und nicht jeder täglich postet, wie zufrieden er mit einer Sache ist.
    Es gibt auch "Jubelforen" zum A780 und sogar auch zum Rokr E1...
    Niemand sagt, dass Leute, die mit der Sache, um die es geht, unzufrieden sind, den Mund halten sollen - nur Rumpoltern und pauschale Rundumschläge provozieren bestimmt keine hilfreichen Postings ;) ...

Zitat

Und, mal ganz ehrlich, wie soll ich denn die Fehler bei der Sync mit Outlook den KWs oder was es sonst noch so gibt bei mir suchen? Das liegt wohl schon am Gerät und nicht am Benutzer.

Da Du gerade den angeblichen KW-Fehler erwähnst:
    Wenn Du das gleiche Gerät und die gleiche Softwareversion hast wie ich und der "Fehler" bei mir nicht auftritt, muss es nicht am Gerät liegen ;) ...
    Mit Outlook habe ich beim A780 auch nicht wirklich Probleme gehabt, habe allerdings auch nicht intensiv nach Fehlern gesucht.
    Hast Du eigentlich die aktuellen Phone-Tools 4.04 drauf? Dafür gibt es ein Online-Update bei Motorola.

Mit meiner vorherigen Kombination IPAQ/TomTom/S55 habe ich auf jeden Fall mehr Probleme gehabt als mit meiner jetzigen A780-Lösung.

Thomi

• Das einzige, was mich an dem A780 stört, ist der in meinen Augen völlig unbrauchbare Fußgängermodus von CoPilot. Dafür wollte ich es eigentlich haben (und im Urlaub sollte es auch im Auto navigieren helfen). Auch da wird es (leider) kein Update geben (laut CoPilot). Deshalb magnum7777 werde ich mir das andere Gerät mal auf der CeBIT anschauen. Ich vermute aber, da ist gar keine Navissoftware bei.

Ansonsten ist das Handy eigentlich ideal (mit kleinen Macken :p )

• Zitat

Original geschrieben von click
    Das einzige, was mich an dem A780 stört, ist der in meinen Augen völlig unbrauchbare Fußgängermodus von CoPilot. Dafür wollte ich es eigentlich haben (und im Urlaub sollte es auch im Auto navigieren helfen). Auch da wird es (leider) kein Update geben (laut CoPilot). Deshalb magnum7777 werde ich mir das andere Gerät mal auf der CeBIT anschauen. Ich vermute aber, da ist gar keine Navissoftware bei.

Ansonsten ist das Handy eigentlich ideal (mit kleinen Macken :p )

dem kann ich nur zustimmen!

da hast du recht der fußgängermodus ist echt vermurkst! - das schlimme daran ist, dass das so sein soll und kein änderungsbedarf gesehen wird!

• bullnose
    Mensch bullnose, schreib doch nicht einfach so einen Blödsinn dahin. Lies einfach was ich schreibe und antworte dann mit Sinn und Verstand. Die zwei Punkte in denen Du mich zitierst (KWs, Handbuch) sind der wirklich allerkleinste Teil meines Problems mit dem A780. Das habe ich immer geschrieben, aber das Leute wie Du mangels guter Argumente gegen die eigentlichen Problemen immer wieder auf den beiden willkürlich von Dir rausgesuchten Punkten rumhacken ist schon klar.
    Ich zitiere einige der aus meiner Sicht wichtigen Probleme gerne auszugsweise für Dich zum 1000. Mal: Outlook-Sync, Sicherung ALLER Daten des Handys, Bluetooth-Koppelung ohne Abfrage, KWs.

Thomi: Wo der Unterschied bei uns beiden unde dem KW-Bug liegt würde mich in der Tat auch mal interessieren. mpt habe ich übrigens tatsächlich die aktuelle Version 4.04, wobei ich allerdings keine wirklich großen Unterschiede zur vorherigen Version 3.xx habe feststellen können.

Bis dann,

Zusan

• Zitat

bullnose

bla bla bla
    Zusan

lieber ZUSAN , wenn du nicht so einen BULLSHIT schreiben wuerdest, koennten wir dich auch ernst nehmen!

warum zählst du die bugs die bekannt sind auf und fügst einige unwichtige (handbuch etc) dazu? schau dir doch die posts hier an... alle deine GROSSEN PROBLEME sind schon einmal erwähnt oder stehen im WIKI... wenn du die Suche benutzt wirst du eine Lösung finden wenn sie existiert!

z.B. wenn du die darüber im klaren bist, dass deine KW nicht stimmt so kannst du , ich hoffe du gestehst dir selber diese intelligenz zu, im kopf lösen oder nicht nutzen!

wenn es dafür noch kein to-do gibt, so haben einige von uns diese probleme genauso wie du an motorola gemeldet (und glaub mir die kennen das WIKI auch) haben!

solltest du wirklich neue Probleme gefunden haben, so melde sie hier und führe sie ohne die bekannten auf, damit man dir helfen kann...

aber ehrlich, wenn du sofort damit anfängst das ding ist ist unbrauchbar und ich zitiere:

werde ich meinen Kaufvertrag wandeln, da ja nun Mängel vorhanden sind, die der Hersteller augenscheinlich nicht reparieren will oder kann.

kann man dir auch zu nichts anderem raten! das ist die lösung für dich! besorg dir ein handy was das alles kann... du wirst, mit verlaub, keins finden!!

wenn du in gleich arroganter art motorola angeschrieben hast - würde ich dich auch auf eine antwort warten lassen!

natürlich gibt es fehler, diese fallen je nach usertyp mehr oder weniger auf, aber das ding ist ganz brauchbar und da kann ich dir 15 bekannt nennen die das bestätigen und hier sind auch ein paar die das bestätigen können... und wir helfen gerne , aber wer unser blondchen als schrott bezeichnet ist doch besser dran sich was anderes zu suchen... andere mütter haben auch schöne töchter - nur keine ist so reizvoll wie unser blondchen...

da es sich bei dem a780 um keine sicherheitsrelevante fehler handelt, wie z.b. wegfliegende ohren beim s65 oder elchkippende a-klasse modelle finde ich das ganze hier übertrieben!

reg dich einfach ab und besorg dir ein anderes und nerve den hersteller!

verkaufst du eigentlich dein a780? kenne da welche die eins haben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!