A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• Ok, ok. Mit dem Navi hatte ich auch nur manchmal Probleme in der Routenführung in größeren Städten. Einen Vergleich habe ich leider nicht so wie Du, aber ans Ziel geführt hat mich der Copilot definitiv nicht immer, abgesehen vom fehlendem TMC.
    Andere Threads:
    1. http://www.telefon-treff.de/sh…=215004&highlight=copilot
    2. http://www.telefon-treff.de/sh…=208196&highlight=copilot
    etc.

Wenn ich nach Copilot suche, dann erhalte ich hier 53 Treffer von denen ca. 30% vom Thema her nach Problem mit Copilot riechen. Ich habe aber nicht überall reingesehen.

Um ehrlich zu sein ist der Copilot aber der Teil vom A780 mit dem ich die wenigsten Probleme habe.

Bis dann,

Zusan

• Na siehst Du, die Welt (A780) ist doch nicht so Grau :D

lg
    mauli

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
      Thomi:
    "Der 3.3.2006 ist bei mir und im A780 in KW9 (neun)... (Hast Du vielleicht 2005 eingestellt?)"
    Nein habe ich nicht. Nach dem was stoffel2 schreibt ist die Berechnung der KWs bei Motorola, und nur dort, wohl abhängig vom als Wochenanfang definierten Wochentag. Das ist bei mir der Montag und bei Dir?

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem A780 der 3.3.2006 in KW9 ist.
    Das ist er immer - egal ob ich Sonntag oder Montag als Wochenanfang einstelle.
    Ach ja - wenn ich Freitag als Wochenanfang einstelle, erscheint KW10 für den 3.3.2006 - aber daswiederrum ist korrekt, denn Outlook macht das dann auch :D ...
    Was stoffel da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen...

Zitat

Original geschrieben von Zusan "...kannst wahrscheinlich nur Du begründen...".
    In der Tat kann ich: Weil Du von weit über 30 Bugs zwei, auch noch fachlich falsch, anzweifelst und dann behauptest meine ganze Aussage sei falsch.

Wo soll ich behauptet haben, dass Deine ganze Aussage zu den Fehlern falsch sei?
    Ist es nicht eher so, dass Du alle anderen Aussagen nicht gelten lässt, wenn sie Dir nicht auf alle 30 Bugs zusammen eine für Dich persönlich zufriedenstellende Antwort geben?
    Ich zweifele nur an, dass die Software des A780 dadurch pauschal unbrauchbar ist...

Zitat

Original geschrieben von Zusan
    Ich hätte das A780 sicherlich nicht gekauft, wenn es den von mir angegebenen Link VOR dem Kauf schon gegeben hätte. Leider war dem nicht so. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

Wann hast Du Dein A780 denn angeschafft?

Thomi

• Zitat

Original geschrieben von mauli35
    Ich habe von den Mobilen Navis so ziemlich alle durch, deswegen kann ich mich auch VOLL hinter das A780 stellen (ich bin im Aussendienst und nutze das navi täglich). Im direkten Parallelbetireb mit TomTom oder Navigon hat ALK die Nase ganz weit vorne.

Das sehe ich genau so, obwohl ich vor meinem Kauf des A780 ziemlich skeptisch war...

Thomi

• Zitat

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem A780 der 3.3.2006 in KW9 ist.
    Das ist er immer - egal ob ich Sonntag oder Montag als Wochenanfang einstelle.
    Ach ja - wenn ich Freitag als Wochenanfang einstelle, erscheint KW10 für den 3.3.2006 - aber daswiederrum ist korrekt, denn Outlook macht das dann auch ...
    Was stoffel da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen...

Thomi: Das brauchst du auch nicht, ist aber nun einmal so :cool: . Hatte Montag als Start der Woche und derzeit die KW 10. Nachdem ich Sonntag eingetragen hatte war es die KW 9. Aber was interessiert mich die KW ??? Damit habe ich vielleicht einmal im Jahr etwas zu tun :rolleyes: .

@all: An Informationen zum neuen Linux-Handy bin ich auch interessiert. Also wer zur CeBit fährt ... Angeblich soll es für das Handy eine Entwicklungsumgebung geben (laut Support von http://www.imcosys.com/ ). Und der Preis ist auch atraktiv. Hoffentlich verschwindet das Handy nicht auch so in der Versenkung, wie das von der Firma Road (Berlin) geplante Linux-Handy. Die verschieben den Erscheinungstermin immer weiter nach hinten :flop:

• ich kenne navigatoren... und ALLE machen fehler! verglichen mit allen, die ich getestet habe (Destinator, GARMIN, TOMTOM, Becker, Blaupunkt) , macht das a780 eine echt gute figur!

Sorry - aber dass die programme nicht fehlerfrei sind, siwhst du auch an windows - das wievielte kostenpflichtige update haben wir jetzt?? und? läuft jetzt alles 100%? - und beschwerst du dich bei microsoft oder gibst es um???

also die navigation ist schon klasse die das handy bietet! also mecker nicht!

• Zitat

Original geschrieben von stoffel2
      Thomi: Das brauchst du auch nicht, ist aber nun einmal so :cool: . Hatte Montag als Start der Woche und derzeit die KW 10. Nachdem ich Sonntag eingetragen hatte war es die KW 9. Aber was interessiert mich die KW ??? Damit habe ich vielleicht einmal im Jahr etwas zu tun :rolleyes: .

Also ich brauche das schon - aber bei mmeinem A780 funktioniert es ja richtig und zwar erst wenn ich Freitag als Wochenstarttag einstelle, liegt der 3.3.2006 in der KW10. Dann ist das auch richtig. Outlook macht das dann auch so.

Wähle ich einen Eintrag von Sonntag bis Donnerstag als Starttag für die Woche, wird für den 3.3.2006 auf A780 und in Outlook KW9 angezeigt...

Thomi

• schau dir mal die bugliste für das siemens s65 an!

die ersten versionen des s65 waren sogar für die gesundheit gefährlich!!
    oh gott was haettest du wohl da gesagt!
    da ist die liste vom a780 eher klein...

grins.. das sehr gut getestete s65 hatte ich vorher... puh bin ich froh nun was vernünftiges zu haben...

• Thomi: Mein A780 habe ich im September 2005 angeschafft.
    Mit weit über 40 Bugs von denen ich ca. 8-10 für absolut gravierend halte, ist die Software für mich unbrauchbar. Insbesondere als keinerlei Anstalten für die Erstellung eines oder mehrerer Bugfixes von Motorola kommen.

bullnose: Die Fehlerliste des A780 mag zwar klein sein, aber ich finde sie dafür umso gewichtiger und schlimmer noch, sie wird, mangels Bugfixes, nie kleiner werden.

@alle: Nochmal kurz zum KW-Problem. Motorola berechnet die KW nicht nach der von mir zitierten Regel (s.o.) und damit falsch. Wenn andere das nicht brauchen, ist das super für diejenigen. Ich jedoch plane meine Termine auch im beruflichen Umfeld sehr oft nach KWs, weswegen dieses Feature für mich schon eine gewisse Relevanz hat. Mag sich totlachen wer will...

Bis dann,

Zusan

• na dann gib es doch um!
    ich finde es aber echt interessant, dass man von September bis heute braucht, um festzustellen, dass ein erworbenes gerät unbrauchbar ist! auf updates hoffen ist wohl etwas weltfremd....

ich hab mein a780 seit okt. und bin zufrieden damit! stelle immer mehr fest, dass es das ideale gerät für mich ich! wenn es dies für dich nicht ist, schau dir doch mal andere an... ich glaube du wirst feststellen, dass es kein anderes handy gibt mit so einem runden paket!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!