A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• Thomi:
    "Der 3.3.2006 ist bei mir und im A780 in KW9 (neun)... (Hast Du vielleicht 2005 eingestellt?)"
    Nein habe ich nicht. Nach dem was stoffel2 schreibt ist die Berechnung der KWs bei Motorola, und nur dort, wohl abhängig vom als Wochenanfang definierten Wochentag. Das ist bei mir der Montag und bei Dir?

"...kannst wahrscheinlich nur Du begründen...".
    In der Tat kann ich: Weil Du von weit über 30 Bugs zwei, auch noch fachlich falsch, anzweifelst und dann behauptest meine ganze Aussage sei falsch.

"weil sie gelernt haben, dass es nichts Fehlerfreies gibt..."
    Auch ich habe das gelernt und habe kein Problem mit kleineren und auch einigen größeren Problemen, wenn ich den Eindruck habe, dass der Verursacher an der Behebung der Fehler interessiert ist. Das ist hier nicht einmal ansatzweise der Fall. Motorola zeigt sich hier, weltgrößter Hersteller hin oder her, reichlich unprofessionell.
    Ich hätte das A780 sicherlich nicht gekauft, wenn es den von mir angegebenen Link VOR dem Kauf schon gegeben hätte. Leider war dem nicht so. Also Vorsicht mit solchen Aussagen.

"und mit den restlichen Fehlerchen können sie halt leben"
    Oder sie haben aufgegeben darüber mit euch zu sprechen, weil ihr keine vernünftigen Antworten gebt!?!

"weil Du nur absolut perfekte Dinge akzeptierst."
    Nein, siehe oben.

Aber ich muss mal wieder festhalten: Nur allgemeine meist nicht sehr fundierte Phrasen und keine Fakten.

stoffel2:
    "Unbrauchbar" meine ich in Bezug auf die versprochenen Funktionen (Outlook-Sync, PDA-Funktionen, Navi). Die "Grundfunktionen" funktionieren natürlich meist, aber dafür brauche ich dann kein A780, sondern kann mir was günstigeres suchen.

Zusan

• Zitat

"Unbrauchbar" meine ich in Bezug auf die versprochenen Funktionen (Outlook-Sync, PDA-Funktionen, Navi). Die "Grundfunktionen" funktionieren natürlich meist, aber dafür brauche ich dann kein A780, sondern kann mir was günstigeres suchen.

Zusan

Wie zum Beispiel ?? Etwas so klein wie A780, mit gleiche Features die weniger Fehler hat und dazu noch weniger kostet würde mich echt interessieren :D

• Also ich kriege hier gleich nen Hals ;)

@Zusan:Die KW ist nunmal abhängig vom Wochenstart (in diesem Fall) - ergo ist bei Wochenstart mit Sonntag die KW richtig.
    Den WiKi Link gibt es schon länger (sicher auch schon VOR Deiner Kaufentscheidung)
    "Unbrauchbar" ist auch Outlooksync nicht, bei mir passen die Terminserien und ganztägige Termine. Die PDA-Funktionen sind Brauchbar, ok nur EIN Termin im Heute-Fenster (kann man mit Leben). Und die Navigation ist über jeden Zweifel erhaben ;)

lg
    mauli

• magnum ich hätte da ne anderes gerät (am we denn testbericht in der "computerBild" gelesen....das is sogar ne umts gerät...von siemens...mit navi (30 tage test version oder 10 rutenberechnungen)....das ganze system kostet dann bei voller nutzung 6,59 im monat....
    und dann soll die software sowas von viele fehler haben dagegen is scheinbar copilot gänzlich ohne fehler :-P
    zusan an deine agumentation kann man erkennen das du nur die fehler immer wieder beschreist und motorola vorwifrst sie hätten kein intresse daran es weiter zu entwickeln...was aber ja nicht der fall ist das es ja ne neue sw gibt die aber (nochmals zum mitlesen) von denn providern nicht freigegeben ist,...weiso können nur sie sagen....
    und das man nicht 30 bugs (wovon auch einige die ALK sw betreffen) auf einmal beheben kann ist ja wohl sehr gut bekannt..... sowas braucht ZEIT...und die gibst du scheinbar ja dem hersteller (2. größter hersteller leider... nokia is noch der größte....) nicht....

aber mauli der "bug" nur ein termin ist ja sehr gut in der bda beschrieben das dort nur der nächste termin drinne ist...was meiner meinung nach ja auch sinn hat aber ne 2. wäre auch nicht schlechter gewesen :-D

• ich kanns dir nicht sagen habe nur aus intresse den bericht mir durchgelesen und habe nach jeden satz den kopf geschüttelt...das seimens versucht mit sowas kunden zu fangen.....
    ich habde nur am ende gedacht das es absolut keine konkurenz zum a780 is...aber es wurde ja nur ne beispiel für ne anderes gerät gefragt....und war auch nicht ganz ernst gemeint.....

• @magnum777: "Etwas so klein wie A780, mit gleiche Features die weniger Fehler hat und dazu noch weniger kostet würde mich echt interessieren". Wo habe ich was von klein geschrieben? Wo habe ich was von billiger geschrieben? Mann, Leute dichtet doch hier nicht irgendwas dazu, nur weil ihr meint es passt. Ich würde definitiv auch deutlich mehr bezahlen, wenn es denn dann funktioniert.

@mauli35: Wenn Du einen Hals kriegst, dann schreib einfach nicht. Die KW-Problematik ist da und kann von euch auch nicht wegdiskutiert werden. Die KW-Nummer ist definitiv NICHT vom Wochenanfang abhängig und wird überall gleich, nämlich anders als bei Motorola berechnet: "...die erste Woche, in die mindestens vier Tage des neuen Jahres fallen (ISO 8601).". Siehe auch Wikipedia.
    Die Navigation ist definitiv NICHT über jeden Zweifel erhaben. Such einfach mal hier im Forum.

GorchFock: Deine Texte zu lesen ist mir zu anstrengend. Schüttelst Du die Buchstaben alle nochmal kräfitg durch, bevor Du auf "Antworten" klickst oder wie machst Du das?

Ciao,

Zusan

• SO, was ich mit meinem Hals mache ist meine Sache :)

Die Problematik will und kann ich natürlich nicht wegdiskutieren, wozu auch - bei mir passt die KW

Ich habe im Forum nach Navifehlern gesucht und ich kann Dir sagen: Es sind die zur Zeit aktuellsten Karten auf dem A780, das Routing sowie Rerouting funktionieren so wie sie sollen (sauschnell). Ich habe von den Mobilen Navis so ziemlich alle durch, deswegen kann ich mich auch VOLL hinter das A780 stellen (ich bin im Aussendienst und nutze das navi täglich). Im direkten Parallelbetireb mit TomTom oder Navigon hat ALK die Nase ganz weit vorne.

Der, dem der Hals langsam wieder abschwillt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!