A780=gute Hardware, unbrauchbare Software

• Zusan: Ach, und was die Gleichgültigkeit der Händler und Hersteller betrifft:

Das ist heute doch ganz normal :mad: . Gerade in der Micro-Elektronik sind die Hersteller nicht darauf aus sich beim Kunden lieb Kind zu machen. Einer der großen Vertreter dre Vogel-Strauß-Politik (obwohl gewisse ex. Politiker gleichen Namens dem nicht im geringsten nachstanden ;) ) ist Microsoft. Kennst du den Spruch: "Is not a bug, is a feature".
    Solange die Geräte nicht scharenweise zurückgegeben werden, tut sich bei den Herstellern nichts.
    Wir leben in einer "Wegwerf-Gesellschaft", in der leider auch genau so produziert wird. Würde sich ein Hersteller wirklich Mühe geben, könnte er Handy, Computer, Auto etc herstellen, die mehr als 2, 3 oder 5 Jahre halten. Aber wer will das schon :mad: .

• ich habe derzeit kein a780 zur hand also kann ich schlecht was zu denn kw sagen..... ichw eis aber das das gerät am 1.1 mit der kw 1 anfängt...und dann kann es mal kommen das ein jahr 53 statt 52 wochen hat.....
    dies n ist aber nur der fall wenn zb der 31.12. laut kalender in die 1. woche des neuen jahrs fällt...sprich ein monatg wäre.....
    dies ist bekannt und auf dem habe ich mich beruffen eben..das mit der 9. und 10.kw kann ich nichts sagen aber scheint ja nur bei dir so zu sein da ich das noch nie gesehen bzw gehört habe......
    vielleicht beziehen sich alle nur auf deine 5 punkte weil sie eben sowas von unwichtig sind das sie schon wieder wichtig sind um darüber zu diskutieren...das das gerät einige bugs hat weis jeder...selbst ich der kein a780 als seins beziechnen kann
    aber eben die entwicklung neuer sw dauert halt seine zeit...denn wie schonmal an anderen stellen egsagt son telefon hat keinen quellcode der mal eben eine dinA4 seite füllt.....
    und da es ja schon eine neue aber eben nicht von denn providern freigegeben sw gibt zeigt doch auch das motorola sich um das gerät kümmert oder nich???

• Zusan: KW-Bug, sorry aber beim .besten Willen, - was soll das ??? Im übrigen habe ich gerade herausgefunden woran das liegt ;) : Die die diesen Bug haben, starten mit einem Montag die Woche. Standartmässig ist aber leider der Sonntag immer Start der Woche, weiß der Teufel warum :o . Dann klappt es auch mit der KW.

GorchFock: Nein daran kann es nicht liegen, das sie die Software nicht freigeben.

1.) Diese Funktionen können durch poperitäre Trieber im Kernel realisiert werden, ohne das der Rest unter Verschluß bleiben muss.
    2.) Die Oberfläche von der internen Telefonfunktionen abstrahiert ist.
    Ein Argument könnte die Haftung sein. Wenn jeder mit der Entwicklungsumgebung spielt und sein Handy zerschießt ... Aber selbst dieses Argument zählt in meinen Augen nicht, da man a) für diesen Fall Haftungsauschlüsse festlegen kann und b) dem Dummy so große Hürden in den Weg legt, so das er das eh nie geregelt bekommt :o .
    Und da wäre noch die Sache mit der GPL (LGPL) und deren Folgen. Auch ein Unternehmen wie Motorola hat sich an Regeln zu halten. :cool:

• joa könnte viele gründe geben wieso die das nicht freigeben.... vielleicht dürfen sie es nicht vielleicht wollen sies nicht...alles spekulationen halt....hatte mich eigentlich deswegen schon rege auf das gerät gefreut gehabt weil ja eigentlich zu linux ne entwicklungsumgebung gibt.... aber wer weis wieso das nicht so ist.....
    es ist halt so aber man kann aj auch so ohne das leben oder? :D

• Genau, GorchFock, Linux war auch für mich eines von vielen Kaufargumenten. Nützt mir nur leider aus den von euch genannten Gründen in der Praxis nichts.

GorchFock: Ihr stürzt euch ja noch nicht mal auf meine 5 Punkte, sondern nur auf 2 davon. Außerdem frage ich mich, wie Du hier fachlich mitreden willst, wenn Du kein A780 hast!?! Den KW-Bug habe nicht nur ich. Such doch einfach mal im hier Forum. Außerdem ist der Bug ja nur einer von vielen und auch nicht der wichtigste. Aber die Summe der Bugs machts eben.

stoffel2: Auch wenn ich den Sonntag als Wochenanfang eintrage sind meine KWs falsch!?! Außerdem wusste ich gar nicht, dass die Festlegung des Wochenanfangs für die Berechnung der KW eine Rolle spielt. Ausser bei Motorola natürlich.

Bis dann,

Zusan

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
    Interessant ist nur, dass Du den KW-Fehler jetzt auf einmal doch nachvollziehen kannst, Thomi aber nicht. Was das Ablesen der KW-Nummern im Kalender des A780 mit zählen zu tun hat ist mir allerdings nicht klar. Da muss man nur lesen, nicht zählen.

Wenn Du so bei mir rumpflücken willst, dann lass´ Dir gesagt sein, dass es "Lesen" alleine nicht ist - Du musst es auch noch "Verstehen", was Du da liest.
    Der 3.3.2006 ist bei mir und im A780 in KW9 (neun)...
    (Hast Du vielleicht 2005 eingestellt?)

Zitat

Original geschrieben von Zusan Da Thomi sich ja leider auch nur zwei von meinen fünf Punkten raussucht spricht für sein Fachwissen...

Warum ich mich zusätzlich über "Problemchen" auslassen sollte, die ich selbst nicht habe und deswegen auch nicht nachvollziehen will/kann und dadurch gleich mein Fachwissen in Frage gestellt ist, kannst wahrscheinlich nur Du begründen...

Zitat

Und liebe Leute, nehmt doch bitte alle meine fünf Punkte und die 30 aus dem von mir angegebenen Link dazu und sagt mir dann nochmal, dass ich mir das ausdenke oder was finden will. Wie wärs wenn ihr euch einfach mal nicht nur auf zwei von meinen fünf Punkten, sondern auf ALLE, also auch die über den Link angegebenen, Fehler bezieht.

Jetzt kann ich Dich wirklich nicht mehr Ernst nehmen, denn wenn Du so Fehlergeil bist, dann hättest Du doch bei Wiki vor dem Kauf reingucken können und hättest es erst gar nicht gekauft.
    Warum kann nicht jemand etwas zu einem der Punkt sagen und jemand anders etwas zu einem anderen Punkt.
    Wenn jemand nicht alle Punkte entkräften kann/will, dann hat er sich in Deinen Augen scheint´s disqualifiziert...

Mindestens 27 der Punkte interessieren halt 90% der Besitzer überhaupt nicht und mit den restlichen Fehlerchen können sie halt leben, weil sie gelernt haben, dass es nichts Fehlerfreies gibt...
    Zu diesen Punkten gibt es auch schon etliche Threads hier.

Zitat

Original geschrieben von Zusan Der Fehlersammlung dort stammt übrigens NICHT von mir. Es gibt also wohl noch andere unfähige Leute wie mich.

Wenn Du Dich jetzt als unfähig bezeichnest, ist das vielleicht Deine persönliche Sichtweise...

Zitat

Was ich hier mit euch erlebe bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck vom A780: Das Gerät ist mit der aktuellen Firm- und Software ein großer Haufen Schrott.

Das mag Deine subjektive Sichtweise sein, weil Du nur absolut perfekte Dinge akzeptierst.
    Viel Spaß beim Suchen danach :D ...

Zitat

Original geschrieben von Zusan Das ihr euch kramphaft an meiner Kritik am Handbuch festhaltet, weil ihr die anderen Punkte nicht entkräften könnt spricht da schon Bände und unterstreicht nur meine Aussagen.

Es unterstreicht eher, dass niemand die Bugs von Wiki bestreitet, sich dagegen fast alle anderen damit arrangieren können, weil für sie die Vorzüge des A780 überwiegen.

Thomi

• Zusan: Dafür, dass das Gerät unbrauchbar ist, habe ich schon viel schöne Sachen damit machen können. Surfen, Navi, MP3 hören, SSH und sogar telefonieren :D ... und der KW-Bug hat gar nicht gestört :o.

• zusan sagen wir mal so ich besitze kein a780 kenne es aber sehr sehr gut :top:
    besser als manch einer der besitzer (von der hardware her gesehen sicherlich/ software seitig gut kenne ichs nur so wie mans halt kennen muß ums so zu bedienen dsas man die grundfunktionen nutzen kann)

• Huh schöne Thread:) Also gebe ich auch meine Senf dazu, btte nicht gleich beleidigen wegen meine schreibfehler, bin ja sch.. Ausländer:)
    Zusan. Ich kann deine Frust nachvolziehen, ich glaube aber Du hast es noch nicht kapiert woher das kommt. Es ist nicht das handy, (ich finde es genial mit kleine macken), nicht Motorol (da di so ne geniale Handy bauen) , ES IST MOTOROLA SUPPORT :) Das ist der allle letzte mist :) (für GarschFock, nicht die Satelliten wie autotelefon sondern der Motosupport von motorola, also nicht aufregen :))
    Solange Du mit den Motoservice zu tun haben willst, wirds Du deine Handy hassen. Es ist mir auch passiert, meine Erfahrungen habe ich in die O2-12-st-bug thread gepostet. Sobald ich nichts mehr mit Motosupport zu tun hatte, ging mir gleich besser und langsam fang ich wieder an meine handy zu lieben:)

Das mit den KW finde ich etwas zu kapput lachen. Kann mir jemand erklären wofür benutzt denn euch dieser feature(bug) ?
    Und nicht anfängen Fehler in Benutzerbücher zu finden, Das gerät ist wichtig nicht der Hanbuch. Falls Du etwas nicht verstehst frag mal nach in Forums, sind ja toll:)
    Falls ich über alle benutzerhandbücher mich aufgeregt hätte, würde kein Möbel bei mir zu Hause stehen (ikea lässt grüßen):)

Wir haben in der Hand eine stück Zukunft :) Sobald was besseres kommt, werfe ich meine A780 weg, nun momentan lebe ich mit sein Felhlen und denke dass wohl noch nichts bessers gibt. Falls ich Falsch liege, bitte sag mir welche Handy hat die Features von A780 und ist Fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!