D2: "seltsame" SMS von KB bei Kündigung

  • Hallo,


    hatte meinen D2-Fun fristgerecht zum 09.03.2006 gekündigt und um Umstellung auf CallYa gebeten.


    Beides wurde mir 3 Wochen nach Kündigung schriftlich bestätigt.


    Nun erhalte ich eine SMS mit folgendem Inhalt:
    "Lieber Kunde, wir bitten Sie, kostenlos Ihren Kundenberater unter 0172-220771 anzurufen. Es geht um Ihr Vertragsverhältnis! Viele Grüße Ihr Vodafone-Team."


    Absenderkennung ist die anzurufende Nr..


    Habe zunächst die 1212 angerufen und um Bestätigung der genannten Nr. gebeten.
    Tja, die Dame von der KB kannte die Nr. nicht, wusste jedoch, dass alle D2-Kundenservicenrn. mit 22 beginnen..ausser der 1212 ;-)


    Sie hat mich in Wartepos. gelegt und selbst die Nr.angerufen um mir dann mitzuteilen, dass es wohl eine Nr. von VD2 sei, da sie die entspr. Wartemusik hört.


    Nun denn, ich die Nr. angerufen und gefragt, was man denn von mir wolle.
    Die Dame darauf irritiert, was denn genau in der SMS stünde. Ich ihr diese zitiert, worauf sie mir entgegnete, ja, ich habe ja meinen Vertrag gekündigt und sie würde gerne wissen, ob ich eine schriftliche Bestätigung erhalten habe. Mehrere Kunden hätten sich ob der fehlenden Kündigungsbestätigung beschwert und deshalb kontaktiert VD2 nun die Kündiger, um nachzuhaken. :confused:


    Hat zufällig noch einer von den D2-Kündigern unter uns diese SMS erhalten?



    P.S.: wurde natürlich nicht gefragt, ob ich denn doch bleiben wolle bzw. wurde mir kein spez. Angebot gemacht.
    Hatte den "alten" D2-Fun und mtl. ca. 130,-- € Brutto auf der Rechnung.


    Bin übrignes mit der Kombi BASE+EPS TM50WEB mehr als nur glücklich - und spare und spare und spare :-)

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • ...na dann spar mal schön weiter. Leute die 130€ im FUN vertelefonieren sind selber schuld wenn sie den Tarif nicht zeitgemäß anpassen.
    Wer "billig" mag ist bei E+ und Co bestens aufgehoben aber...
    zu deinem Problem: es ist garantiert ein Versuch der Kundenrückgewinnung also nichts ungewöhnliches.

  • VF-D2: Kündigungsrückgewinnung?
    das Postscriptum meines Beitrages hast auch gelesen, ja?


    Habe ich dich denn nach deiner Meinung zur Höhe meiner Rechnung gefragt?


    --> Daher Danke für deinen äusserst konstruktiven Beitrag. :rolleyes:

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Dann weiß ich nicht warum du sie SMS seltsam findest wenn du weißt das es die Kundenrückgewinnung ist!? Wenn du in 2 Jahren deinen Base kündigen wirst wird wahrscheinlich das selbe Prozedre dort auch passieren...

  • Hast DU schon nach Erhalt der Kündigungsbestätigung eine vergleichbare SMS wie ich erhalten?


    Das ist es,was ich gefragt habe. ;)


    Wenn du meinen Beitrag richtig liest, düfte sich deine rhetorische Frage von allein beantworten.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • was ist denn an der sms schwer zu verstehn? ..


    Vodafone hat viel umgestellt auf andere postbetriebe ..


    leider sind die in der anfangszeit nicht egrade zuverlässig gewesen und viele kunden bzw ex kunden haben sich beschwert das die kündigungsbestätigung nicht ankam ..


    nun hat vodafone ein paar mitarbeiter beauftragt bei kunden nachzufragen ob die bestätigung angekommen ist ..


    mehr nicht ;)

  • Hallo VF-Ryan,


    vorweg: herzlich willkommen hier bei TT! :-)


    Danke für deine Antwort. Der Hintergrund (anderer Postdienst) war mir unbekannt. Gibt dann natürlich Sinn.


    Zu deiner Frage: ich hatte schon so einige Verträge, aber noch nie eine solche SMS erhalten - und bisher hat sich noch kein anderes Member dahingehend geäußert, ebenso eine solche SMS erhalten zu haben.



    Gruss
    mobi

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • danke danke ;) .. bin zwar schon länger bei telefon-treff am gucken aber dein posting hat mich zum antworten animiert ;) ..



    naja .. ist ja auch nicht branchen üblich das man sowas nachfragt ;) ... und wird bestimmt bei vodafone auch nicht von dauer sein

  • Ich habe auch bei BF 2 UMTS-Verträge gekündigt und dies auch bestätigt bekommen.


    Kurz danach kam diese SMS und ein Schreiben von Vodafone mit der Bitte doch dringend wegen meiner Kündigung anzurufen.


    Scheint also was ganz normales zu sein (zumindest zur Zeit). Ich hab dann der Dame am Telefon (als sie versucht hat mich zum Zurückziehen meiner Kündigung zu bewegen) höflich erklärt, dass ich diese Aktion echt daneben finde.


    Bin übrigens mit Base glücklich geworden. :D

  • Hat da jemand eigentlich mal angerufen und sich die Angebote von denen angehört?
    Ich habe auch so eine SMS erhalten.
    Meine Vetrag ist zu übermorgen gekündigt mit Umstellung auf Call-Ya (nur wegen der schönen Nummer). Habe auch so eine SMS erhalten, kann nur im moment nicht anrufen, bin nicht alleine im Büro und ich weiß nicht, ob man das Kundenkennwort benötigt und das geht ja meinen Kollegen nichts an.



    Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!