Arcor Telefon Unterbrechungen

  • Hallo,


    haben folgendes Problem - die Telefonate werden unterbrochen !!!
    Vorgeschichte - wir haben DSL und Telefon Flat von ARCOR, einen Starterbox und 3 Schnurlose (neue) Telefone von Binatone (die alten haben das gleiche Problem gehabt) und während des Gesprächs wird die Unterhaltung unterbrochen - manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 15 und manchmal schaffen wir auch 7 Minuten ohne Probleme Woran liegt es? Übrigens so lange wir die Klamotten von T-Com benutzt haben (auch bei Arcor) funzte alles ganz prima - liegt es an der Starterbox? Habe ehrlich gesagt nicht die Lust wieder die ganzen "Dosen" von T anzuschließen...


    Viele Grüße
    Tommi

  • Starterbox defekt !


    Wenns mit den T-Sachen ohne Probleme geklappt hat, kann es nur die Arcor-Box sein.


    P.S. kommt schon mal vor das die Dinger von anfang an ne Macke haben

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Na Klasse...


    Werde mir wohl zum testen eine andere Box besorgen, weil auf die T´s habe ich ehrlich gesagt wirklich keinen Lust mehr und auch keine Ahnung mehr wie ich dat ganze verbinden soll... :D


    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe :top:

  • habe seit heute das gleiche problem....
    witzigerweise gehtd as internet, die "in betrieb" lampe leuchtet jetzt wieder. habe gestern sehr viel und sehr lange telefoniert. scheint also eher ein telefonleitungsproblem zu sein....

    Ciao, Archer

  • gute frage...ich habe heute nämlich festgestellt, dass ich den ntsplit gar nicht am strom hatte. deshalb habe ich heute vorhin ein netzkabel hingehängt. im lieferumfang, so scheints mir, war gar keines dabei, denn das hätte ich sonst angeschlossen. in der anleitung steht, dass man das ding ans stromnetz hängen soll...

    Ciao, Archer

  • also an meiner Starterbox ist das NEtzkabel ja fest dran installiert... eingesteckt habe ich es noch nie - wozu auch, ich habe kein Gerät an den analogen Anschlüssen und auch kein ISDN-Gerät ohne eigene STromversorgung angeschlossen. Lief stets problemlos...

    Viele Grüße
    Martin

  • Moin,


    mein DSL wurde letzte Woche umgestellt auf DSL2+ und seither funktioniert ISDN überhaupt nicht mehr, wenn die Starterbox keinen Strom bekommt.


    Lt. Aussage von Arcor muss die ans Stromnetz, wobei bei mir selber Stand ist, die angeschlossenden Endgeräte haben eigene Stromversorgung ( DSL-Router, Telefonanlage ). Warum das allerdinsg 1 Jahr problemlos ohne Strom lief, konnten dir mir nicht beantworten.
    Die Berteibslampe leuchte trotzdem nicht und Störungen im Telefonat habe ich auch seit dem. Ich werde heute mittag nochmal die Hotline nerven.

  • Aaaaaaalso...


    Die "Dose" hängt an der Steckdose und das Netzkabel ist auch fest dran. Ansonsten habe ich keine andere Geräte davor. Da dran hängt nur mein Router aber ich glaube nicht, daß der was mit zu tun hat. Laut Arcor - habe die schon genervt - ist mit unserer Leitung alles OK. Internet funzt auch einwandfrei.


    Ist schon echt interessant... Werde mir jetzt einen neuen Box holen und dann auch noch ein normales Telefon (mit Kabel) dran hängen - studieren geht durch probieren... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!