Student Telefonieren und DSL

• Hallo,

ich zieh bald in meine neue Wohnung. Jetzt benötige ich noch Telefon und Internet (DSL) Zugang. Was wären da den die billigsten Varianten? Wollte eigentlich O2 Genion mit homezone um zu telefonieren aber da ich ja sowiso Internet brauch, ist das woll nicht die richtige lösung oder?

Mfg
    Manu

• Hallo,

also am billigsten käme wohl:

- o2genion zum angerufen werden (wenn du denn über cellway ohne handy dafür mit auszahlung nimmst, kostet der 0 € im Monat.)
    - base zum raustelefonieren für studenten für 20 €
    - base internetflat student für 20 €

unterm Strich macht das 40 €. ich glaub billiger geht nicht. Es sei denn du verzichtest auf die flats. dann guck dir mal alice-dsl.de an. dort gibts 22 € Internet plus telefon aber halt ohne flat...

gruß,
    bulk

• 29,95 Euro Q-DSL-Flat?
    (Und telefonieren über Voipbuster etc.)
    25-29 Euro o2-Home-Flat ??? (auf der cebit?)
    8 mal 1,99 Euro "Cappuchino-Tarif" DSLonAir

Man muss halt nur suchen was man braucht, manchmal reicht auch die Wap-Flat und das Internetkaffe um die Ecke oder der Zugang an der Uni.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Unter Umständen gibt es an deinem Studienort auch die Möglichkeit per WLAN und VPN das Uni-Netz zu nutzen. Das ganze hängt dann natürlich nicht nur davon ab wo du studierst, sondern auch wie weit deine Wohnung vom Campus entfernt ist.

Zudem kommt es auch darauf an, was genau du benötigst. UMTS kann in einzelnen Fällen DSL ersetzen; in anderen Konstellationen ist es dagegen unbrauchbar. Besteht die Möglichkeit einen Kabel-basierten Internet-Zugang zu nutzen? Hast du viele ankommende Gespräche? Besteht bei diesen die Möglichkeit, den Anrufern klar zu machen, dass sie nur einmal anklingeln sollen und du dann zurückrufst (= überschaubarer Freundes-/Familienkreis)?

Zudem solltest du unbedingt testen wie der Empfang in deiner Wohnung/Gegend ist, bevor du einen Vertrag abschließt. Der tollste Tarif bringt dir nämlich überhaupt nichts, wenn du ihn in deiner Wohnung nicht nutzen kannst oder bei jedem Anruf dich halb aus dem geöffneten Fenster lehnen musst und mit beiden armen "menschlicher Repeater" spielen musst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!