XDA mini Headset

• Hat jemand hier für mich einen tip welches gute headset (oder kopfhörer) man kaufen könnte? weil das mitgelieferte ist ja mal an grausamkeit kaum zu überbieten, schrecklicher klang, wenn man das überhaupt so nennen mag.

• Es gibt wohl Headsets von Seidio für den XDAm/MDAc die besser sein sollen, hab ich aber nicht getestet.
    Dann gibts noch die Möglichkeit einen 2,5 auf 3,5 Adapter zu holen und jeden beliebigen Kopfhörer anzuschließen, du solltest allerdings drauf achten, daß der Adapter auch 4-Polig ist, wie beim original Headset.
    Dritte möglichkeit, die ich favorisiere ist die kopfhörer am original abzuknipsen und da eine 3,5er Buchse anzulöten. Dann hast du weiterhin Rufannahmeknopf und Mikrofon, aber kannst die Kopfhörer anschließen, die dir gefallen.

• Ich würde auch einen Adapter oder Löten vorschlagen.

Ansonsten passt auch noch das Headset des Sony Ericsson P910i.

• Ich hab das Sennheiser MM10 im Auge. Es gibt sogar 3 Modelle (MM30, MM50), aber laut Amazon immernoch nicht erhältlich. Ich werd es mir dann erstmal auf der Cebit anschauen.

Rene "vanBroesel" Freitag

• Das Sennheiser klingt auch nicht schlecht. Rein theoretisch sollte die Pin-Belegung auch stimmen, da ja das SE Headset mit 2,5 Klinke auch beim Mini passt.

• Zitat

Original geschrieben von bundy33
    Das Sennheiser klingt auch nicht schlecht. Rein theoretisch sollte die Pin-Belegung auch stimmen, da ja das SE Headset mit 2,5 Klinke auch beim Mini passt.

Die MM-Serie scheint aber einen Anschluss für den alten SE-Port bzw. Slim Lumberg (Siemens) zu haben und keinen Klinke Anschluss!

• Auf dem Bild schon, im Text steht

Zitat

Anschluss über 2,5-mm-Klinke (4-polig); oder direkt – d.h. ohne Adapter an Sony-Ericsson oder Nokia-Handys

Bedeutet das da ist ein Klinke-Lumberg Adapter dabei?

• Sind wohl immer 3 Ausführungen: 2,5mm-, Nokia- und SE-Stecker.
    Ich schau (und höre?) es mir auf der Cebit am SA/SO an und sag bescheid :)

Bei Stecker steht: 2,5-mm-Klinkenstecker oder Spezialstecker für Nokia oder Sony-Ericsson

Rene "vanBroesel" Freitag

• Hat schon jemand sein Headset durch was anderes ersetzt und möchte das originale an mich abtreten? --> PN an mich

Neuigkeiten von den Sennheisern gibts wahrscheinlich noch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!