SE K750i - Stick spinnt!

  • Also ich bekomme jetzt ein neues Handy!


    Hatte das Problem mit dem Stick schon 3 mal, und es war auch 3 mal in Reparatur, und jetzt ist das gleiche Problem wieder da.


    Hab dann leicht sauer bei meinem Netzbetreiber (O2) angerufen und die haben mir eine Wandlung angeboten. Finde ich fair.
    Also ich schicke das Handy ein, bekomme das Geld dass ich am Anfang dafür gezahlt habe (130 Euro) und darf mir in ihrem Shop ein neues, subventioniertes Gerät aussuchen!


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich bekomme jetzt ein neues Handy!
    Peter

    Bist du ein "guter" Kunde, also mit ordentlichem Umsatz? Oder ist o² wirklich so kulant?

  • Ich denke nicht dass ich ein aussergewöhnlich guter Kunde bin. Zumindest mal nicht von meinem Umsatz her, da ich eigentlich immer eine Rechnung zwischen 20 und 35 Euro pro Monat habe wovon 12 Euro Grundgebühr sind.


    Habe allerdings meinen Vertrag schonmal bei Ihnen verlängert vor einem Jahr, vielleicht liegt es ja daran, oder sie sind wirklich sehr kullant.

    Handy: N82 titanium warm

  • Mein K750i ist gestern zum zweiten mal von w-support zurückgekommen, zweimal hat der Stick gar nicht mehr reagiert, da war auch mit dem Staubsauger oder mit Pusten nix zu machen. Die Qualität von SE wirft doch imho langsam fragen auf....So gut die Handys auch sind, kann auf Anhieb keinen nennen, dessen SE Handy nicht schon mindestens einmal kaputt gegangen ist, und kenne fast nur Leute, die SE haben. Auch der ganze Zirkus mit dem K800i...ich jedenfalls werde mich jetzt mal wieder Nokia zuwenden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Bist du ein "guter" Kunde, also mit ordentlichem Umsatz? Oder ist o² wirklich so kulant?


    Das ist ganz normal bei o2 und sollte bei jedem Netzbetreiber normal sein! Nach mindestens 2 erfolglosen Reparaturversuchen steht beim nächtem Defekt die Wandlung an. Das ist eben das gesetzlich verankerte Recht (Gewährleistung, nicht Garantie!).


    Das es bei o2 sehr problemlos abläuft, kann man natürlich gutheissen. Ich hatte mein Problem-Handy (Motorola) bei Defekten auch einfach direkt in den Shop zurückgebracht, ein Leihhandy mitgenommen und nach ein paar Tagen das reparierte Gerät wieder abgeholt.


    Beim dritten Defekt habe ich die ursprünglich für das Gerät gezahlte "Zuzahlung" in Bar bekommen, und konnte mir ein anderes Gerät aussuchen. Für den "Ärger" habe ich noch eine Entschuldigung und ein BT-Headset dazu bekommen. _Das_ war dann kulant ;-)


    Und ich bin auch "nur" ein ganz normaler Kunde mit eher unterdurchschnittlich hohen Rechnungen (meist unter 25 Euro).

  • ich finde es lobenswert dass o2 das so problemlos dann macht.
    habe da auch schon deutlich schlechtere erfahrungen gemacht wo sich die leute einfach quer stellen.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!