ZitatOriginal geschrieben von sorridere
Wie bereits geschrieben, bekommst Du bei einer VVL das Handy subventioniert, deshalb ist die Enfternung auch kostenpflichtig. Ein Anruf bei T-Mobile bringt aber auch ganz schnell die Antwort, solltest Du immer noch unsicher sein.
Moment, ich glaube, Du bringst hier zwei Dinge durcheinander: Das Handy, das man bei VVL neu bekommt, behält natürlich die folgenden zwei Jahre seinen Netlock. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber um das "alte" Handy, was man bereits bei Vertragsabschluß bzw. bei der vorherigen VVL bekommen hat! Verlängert man nach exakt zwei Jahren oder später, kann man den Entsperrcode für das alte Gerät natürlich auch im Rahmen der VVL kostenlos erhalten - allerdings nicht, weil man verlängert, sondern weil die Subvention dieses alten Gerätes zwei Jahre zurückliegt! Man würde den Code also sowieso kostenlos bekommen, völlig unabhängig von der VVL!
Interessant wäre jetzt, ob man den Code für das alte Gerät auch schon vor Ablauf der 24 Monate kostenlos erhalten kann, wenn man seinen Vertrag vorzeitig, also beispielsweise schon nach 21 Monaten Laufzeit, verlängert. Ansonsten hätte man ja zwei Netlock-Handys für nur einen einzigen T-Mobile-Vertrag!
Ich vermute mal, Erfahrungswerte wird´s hier noch nicht geben - oder gab´s bei T-Mobile schon vor ca. zwei Jahren Vertragshandys mit Netlock?
Axelchen