T-Mobile / Netlock entfernen kostenlos bei Vertragsverlängerung?

• Zitat

Original geschrieben von sorridere
    Wie bereits geschrieben, bekommst Du bei einer VVL das Handy subventioniert, deshalb ist die Enfternung auch kostenpflichtig. Ein Anruf bei T-Mobile bringt aber auch ganz schnell die Antwort, solltest Du immer noch unsicher sein. :)

Moment, ich glaube, Du bringst hier zwei Dinge durcheinander: Das Handy, das man bei VVL neu bekommt, behält natürlich die folgenden zwei Jahre seinen Netlock. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber um das "alte" Handy, was man bereits bei Vertragsabschluß bzw. bei der vorherigen VVL bekommen hat! Verlängert man nach exakt zwei Jahren oder später, kann man den Entsperrcode für das alte Gerät natürlich auch im Rahmen der VVL kostenlos erhalten - allerdings nicht, weil man verlängert, sondern weil die Subvention dieses alten Gerätes zwei Jahre zurückliegt! Man würde den Code also sowieso kostenlos bekommen, völlig unabhängig von der VVL!

Interessant wäre jetzt, ob man den Code für das alte Gerät auch schon vor Ablauf der 24 Monate kostenlos erhalten kann, wenn man seinen Vertrag vorzeitig, also beispielsweise schon nach 21 Monaten Laufzeit, verlängert. Ansonsten hätte man ja zwei Netlock-Handys für nur einen einzigen T-Mobile-Vertrag!

Ich vermute mal, Erfahrungswerte wird´s hier noch nicht geben - oder gab´s bei T-Mobile schon vor ca. zwei Jahren Vertragshandys mit Netlock?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen: Wenn es so ist, wie Du es geschrieben hast, dann habe ich es falsch verstanden.

Aber: Wenn er meinen Satz richtig versteht, dann ergibt sich daraus ja die Antwort, die Du geschrieben hast, selbst wenn ich es falsch verstanden habe ;-)

Denn ich schreibe ja, bei VVL und einem subventionierten Gerät ist das entfernen des Netlock kostenpflichtig. Er bezog sich ja auf das Gerät bei VVL. Bei einer neuen VVL hat doch das alte Gerät nichts mit der VVL zu tun?

Frage: Gibt es denn schon länger als 24 bzw. 18 Monate (nach hinten gerechnet) Geräte bei T-Mobile mit Netlock? Woher sollte er denn sonst ein Gerät mit Netlock haben ... [ich sehe gerade, Du hast die gleiche Frage gestellt ... ?!]

Nun, ich denke, er und wir haben es verstanden.

:D

• Hallo Marko,

danke für die Info; dies ist mir doch durchaus klar und ich habe doch auch nichts anderes geschrieben. Wie kommt Ihr denn darauf, dass er ein "altes Gerät" meint. Er schreibt doch nur: Wie sieht es aber bei einer Vertragsverlängerung aus - ist das Entsperren dann auch kostenlos? Hat schon jemand Erfahrungen?

Ich verstehe es so: Er hat einen Vertrag und möchte diesen nun verlängern. Dazu möchte er ein Gerät, dass einen Netlock hat. Vor 24 Monaten gab es doch noch (fast) keine Geräte, wenn überhaupt, mit Netlock. Er stellt nun die Frage nach dem Entfernen bei VVL.

Auf die Frage: Mein Gerät ist 24 Monate und ich mache eine VVL und möchte meinen alten Netlock des alten Geräts entfernen, geht das? --> Muss ja wohl nicht geantwortet werden, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute mal, Erfahrungswerte wird´s hier noch nicht geben - oder gab´s bei T-Mobile schon vor ca. zwei Jahren Vertragshandys mit Netlock?

Irgendwann gabs mal ein oder zwei Motorlas mit Netlock, glaub das V.3688 und/oder V.3690 ... aber das war damals ne Einzelaktion.

So fände ich 12 Monate Netlock wie in Österreich noch okay, aber 24 Monate ist etwas heftig ... danach sind die meisten Endgeräte nicht mehr die Postkarte wert, auf die der Entsperrcode gedruckt wird.

• Also meine Frage bezog sich auf ein neues Gerät, welches ich mit der VVL erhalten würde. Ohne NetLock wäre das nämlich bei einem sofortigen Wiederveräußern (deutlich) mehr wert.
    Vor 2 Jahren gab es IMHO noch keine Geräte bei T-Mobile mit Lock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!