Presse: 13.000 Handys im Flensburger Lager verschwunden

  • Ich wars. Angebote für neue v70s und t720s PN...

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • Geht schon los, der Abverkauf bei ebay ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX


    Cool, die gibt's sicher ziemlich billig in ebay und Kurz & Fündig, und ich wollte eh noch eines für meine Sammlung!:D



    Es geht schon los :D,


    man lasse sich mal diesen Passus auf der Zunge zergehen:


    "Motorola V70, nagelneu, orginal verpackt, ohne Simlock und mit 1 Jahr Herstellergarantie. [...] Bitte beachten Sie, daß dies eine Auktion ist bei der Sie kein Handy erwerben, sondern lediglich eine ausländische Händleradresse bekommen, bei der dieses Handy ab dem angegebenen Preis (je nach Abnahmemenge) zu erwerben ist. Bei diesem Preis können Sie sogar selbst als Händler z.B. bei eBay fungieren. EBaykosten übernehme ich und es fallen keine Portokosten an. Das ganze ab sagenhaften 262 Euro. Viel Spaß beim Bieten.


    Eben gefunden auf eBay


    Je nach Abnahmemenge...klingt schon etwas seltsam, unter den beschriebenen Umständen - oder ist sowas üblich, "ausländische Händleradresse" für 262 Euro?
    Mir neu.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Hallo Zusammen,


    Wer bezahlt die gestolenen Handys? die Versicherung.


    Wer kauft gestohlene Handys? die Leute von der Strasse.


    Wer bezahlt die gestiegenen Versicherungs kosten? die Leute von der Strasse.


    *grübel, grübel*


    Oder wollte Motorola noch schnell alle V70 unter die Leute bringen, bevor das Nachfolgemodell mit Farbdisplay und Trippelband kommt?:D


    Gruss Tiefflieger

  • Eine Email an den EBay-Support und der Typ ist weg vom Fenster!
    Jede Wette, dass die das nicht ok finden (hab schon mal etwas "gemeldet" und der user ist ratz fatz gesperrt worden).


    BTW: die verpackung vom T720 ist wesentlich kleiner als 30x30x10! ca 15x10x5 = das ist ca nur ein viertel des volumen ... (ist denn die verpackung vom V70 so viel groesser??)


    ein stapel mit 20 stueck hoch, 20 breit und 30 stück tief ist nur
    HXBXT 1m x 3m x 3m und das sind schon 18000 stück! das passt ja in 2 combis!

  • Zwei Kombies lassen sich bestimmt relativ leicht über ein Werk bewegen. Dazu noch gefakte Papiere und raus ausm Komplex.


    Dürften aber mehr als nur ein Insider gewesen sein.


    Zu Ebay: Nicht, dass nun jeder verdächtigt wird, der ein paar Motorolas versteigert?! Da hätte Ebay wohl viel zu tun mit dem Sperren der Accounts.


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die ins Ausland gehen.


    Hier würde es doch bestimmt recht schnell auffallen, wenn eine derartige Menge plötzlich auf den Markt kommt.

  • Ich vermute eher es waren A830 und da kam ein Sattelzug von Siemens vorgefahren, um die abzuholen! :D


    Sicher werden die dann bald verscherbelt. Vielleicht zur Tarnung unter einem anderen Namen ;)

  • Konkreteres zum Fall...


    1. Aus einem Außenlager des Hightech-Werkes wurden die Motis gestohlen.


    2. Informationen von ndr online, wonach die Ware nach Osteuropa verschoben worden sein soll, wurden bislang nicht bestätigt.


    3. Tatsächlich müssen zahlreiche Helfershelfer zusammengearbeitet haben, um die große Zahl von Mobiltelefonen zu stehlen — auch innerhalb der Mitarbeiterschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!