K600i: Eingehenden Ruf im Headset hören

  • Habe vermutlich irgendwo was ganz blöd verstellt:


    Auf jeden Fall höre ich bei angeschlossenem Headset (die mitgelieferten Ohrstöpsel) das Klingeln eines eingehenden Rufes immer nur über den Handylautsprecher. Wie kann ich das umstellen, damit ich ihn wieder im Headset höre.


    Schönen Dank,
    Ferdinand Soethe

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Weise das Headset dem Profil für Headsets als neues Zubehör zu. Ich habe mein Handy mit englischer Menüführung eingestellt deshalb die Schnelleinweisung in englisch:


    Settings -> General -> Profiles -> Port. handsfree -> More -> View and edit -> Accessories -> New accessory
    Das Headset sollt dann in einer Liste auswählbar sein.


    In der (unverständlichen) Logik von SE wird man bei angeschlossenem Headset sonst nur über sie Lautsprecher über eingehende Rufe informiert.


    Alternativ kannst du auch einfach nur das Handy auf lautlos stellen.


    Das selbe Problem hatte mich auch extrem genervt. Ich habe zwar das W900i aber das sollte soweit ähnlich sein.

  • Headset war schon eingetragen


    danke für den Tip. Aber bei mir ist das Headset leider schon eingetragen, das hat also nix gebracht. Aber der Tip mit der Stummschaltung hilft schon weiter. Dumm nur wenn man dann das Handy mit den Ohrstöpseln weglegt.


    Danke,
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

  • Ok, wenn du das Headset einsteckst, sollte automatisch das entsprechende Headset-Profil starten. Wenn du nun noch in diesem Profil die Lautsprecher stumm stellst...


    Nach dem Entfernen des Headsets schaltet mein Handy wieder in das vorher ausgewähle Profil zurück.


    Das war bei mir jedenfalls die Lösung. Bei Nokia finde ich das allerdings auch eleganter gelöst.

  • Ja, genau das passiert und hilft schon eine Menge. Aber noch lieber wäre es mir, wenn das Handy nach draussen auch klingelt. Denn manchmal lege ich es halt mit Ohrstöpseln drin weg und höre dann leider die Anrufe nicht mehr ...



    Danke für die Tips und schönen Gruß,
    Ferdinand

    Gott sprach die zehn Gebote
    aus einem brennenden Bush
    Wenn das kein Zeichen ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!