K750i - Kann keine MMS senden

• Meine Idee wäre, daß die Einstellungen unter MENÜ->OPTIONEN->VERBINDUNGEN->DATENÜBERTRAGUNG->DATENKONTEN->eplus MMS nicht ganz richtig sind...

Dort sind nämlich auch noch ein paar Dinge drin.
    Bei mir steht dort:
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: *****
    Kennwortabfrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: ...
    DNS-Adresse: ...
    Authentifizierung: v bei PAP
    Datenkomptrimierung: aus
    Headerkomprimierung: aus

Vielleicht hilft dir das was weiter...
    Sonst wüsste ich auch nichts!

• Ich hoffe ich darfs nochmal uppen ...

Ich würd echt gern MMS verschicken, also kann wirklich niemand helfen :confused:

• Ist es eigentlich normal, dass wenn man eine MMS senden will sofort angezeigt wird "Nachricht wird gesendet" und anstatt dann eine Bestätigung oder sofortige Fehlermeldung zu bekommen, werde ich erstmal wieder ins Menü geschmissen.

Wenn hier keiner mehr einen Rat weiß ....

Hat denn vielleicht jemand ne Ahnung an wen ich mich wenden kann? Das muss doch irgendwo hinzukriegen sein?

Woran liegt das denn wahrscheinlich?

Handy? E-Plus? Einstellungen?

Das muss doch irgendwie gehn mansch :(

• Die Anzeige "Nachricht wird gesendet" ist normal.
    Erst während des Sendens, stellt das Gerät dann fest, daß etwas nicht stimmt, wie z.B. die Verbindungseinstellungen für den Netzzugang (GPRS) oder jene zum MMS-Server...
    Beides scheint bei dir aber in Ordnung zu sein.

Ist es eigentlich ein gebrandetes Gerät?

Von E+ kommt es ja anscheinend nicht, sonst hättest du die Einstellungen nicht runterladen müssen.

Eine Freundin hat ein Problem mit einem von o2 gebrandeten Samsung, auf dem sich auch einfach die E+ Einstellungen nicht einstellen lassen, also genau wie bei diesem Fall. Einstellungen stimmen und sind aktiviert, aber MMS schicken geht trotzdem nicht...

Ins mobile Internet über GPRS kommt das Gerät aber?

• ... nach allgemeiner Ratlosigkeit kommen die ganz blöden Ideen:

Du hattest die Verbindung GSM & GPRS erst freigegeben, NACHDEM alle
    Verbindungsdaten bzw. Datenkonten eingerichtet und aktiviert waren...

Auf solche verzweifelten Ideen kommt man warscheinlich nur, wenn man z.B. noch mit Windows 95 arbeitet... aber vieleicht solltest Du die Verbindungsdaten
    deaktivieren und komplett nochmals neu anlegen...

Ich hätte den Vorschlag nicht gemacht, wenn hier inzwischen bessere Vorschläge gemacht worden wären.

Viel Erfolg - Nentvich

• Damit könnte es was zu tun haben!

Ich habe nämlich auch ein O2 gebrandetes Gerät!

Wie prüfe ich das mit dem mobilen Internet (GPRS) denn? Hab das noch nie genutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!