K750i - Kann keine MMS senden

• Hallo!

Ich habe mir über die E-Plus Seite die Daten für MMS an mein Handy schicken lassen!

Als Nachrichtenserver ist unter den Optionen nun auch "http://mms/eplus/" eingestellt.
    Als Internetprofil ist eplus MMS ausgewählt!

Jedenfalls kann ich trotzdem keine MMS versenden.

Wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Fehler in der Kommunikation. Wiederholen sie die Operation später."

MMS empfangen kann ich anscheinend auch nicht!

Ich hab eben eine SMS bekommen, dass ich eine neue MMS bekommen habe und wo ich sie mir online anschauen kann! Das hat auch funktioniert, aber im Normalfall muss ich mir die MMS doch auch aufm Handy anschauen können??

Ich hab mir über die Eplus Seite übrigens auch die Konfiguration für E-Mail schicken lassen und das funktioniert auch nicht. Ist aber erstmal nicht so schlimm.

Würd das nur gerne mit den MMS erstmal irgendwie hinbekommen.

Kann jemand helfen?

• zumindest früher und bei O2 musste ich erst eine MMS versenden, damit das Netz die MMS-Fähigkeit des neuen Telefons erkannt hatte und eingehende MMS zukünftig "durchgestellt" wurden.

versuch doch einfach einmal, eine MMS zu senden...

Viel Glück - Nentvich

• Ähm sorry, aber darum gehts mir doch gerade?

Ich kann keine MMS versenden, steht doch auch in meinem Posting drin :)

• ...autsch - entschuldigung

ist unter OPTIONEN - DATENÜBERTRAGUNG - BEVORZUGT. DIENST - GPRS und GSM aktiviert ?

ist unter NACHRICHTEN - OPTIONEN - MMS-NACHRICHT - INTERNET-PROFIL -> Linker Softkey BEARBEITEN - Internet-Profil: eplus MMS - rechter Softkey MEHR -
    OPTIONEN - VERBINDEN MIT: ein entsprechendes Profil hinterlegt ?

Viele Grüße - Nentvich

• huck0r: Ja klar, dass habe ich gemacht ....

Nentvich: OPTIONEN -> DATENÜBERTRAGUNG gibts gar nicht :confused:

Bei dem zweiten ist ein Profil hinterlegt. Sieht zumindest so aus.

Da steht:

Verbinden mit "Eplus MMS" Internet Modus "WAP" Gateway Adresse "217.023.097.153" Sicherheit "aus" Benutzername "mms" und ein 5-stelliges Kennwort.

edit: Hab das erste jetzt doch gefunden. Da war "nur GSM" aktiviert.

edit2: Habs nun aber auf "GPRS und GSM" geändert und kann trotzdem noch nix senden...

• hatte ich unklar beschrieben...

... die Menüoberfläche mit den 12 Symbolen unten rechts OPTIONEN "Schraubenschlüssel & Schraubenzieher" - 4x nach links, Symbol mit dem roten u. blauen Pfeil - runter auf DATENÜBERTRAGUNG: Dort lassen sich die gespeicherten Datenkonten kontrollieren und auch unter BEVORZUGT. DIENST,
    ob man das für MMS benötigte GPRS auch freigegeben hat.

Viel Erfolg - Nentvich

• Siehe mein geändertes Post :)

War zwar nicht eingestellt, hat nach umstellen aber auch nichts geändert.

• hatte genau dieses problem mit dem handy meiner frau-k750i von eplus.alle versuche meinerseits haben nichts gebracht,erst ein firmware update hat alle probleme behoben!
    hoffe,ich konnte dir helfen!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!