Vorsicht! - Vodafone Neuverträge (wahrscheinlich auch Rufnummernwechsel/Prepaid)

• Tja, was hilft?! Am besten die Rufnummer immer zum nächsten Anbieter mitnehmen, wenn man ihn mal wechselt. Ich hab eine frische 0176er von o2, die kann ich ja mit zu anderen Anbietern nehmen, wenn es irgendwann mal sein muss.

• War auch nicht ernst gemeint. Offensichtlich gibt es ein Problem mit einem Abo bei dir. Aus deinem Post habe ich gelesen, dass es ausschließlich an VF liegt.

Mein Beitrag hat anscheinend ausgereicht, User zu einem 1. Posting zu animieren.

Wie auch immer.

Die Frage ist noch immer offen, wo das Abo herkommt. Hat dir die Hotline gesagt, bei wem du das Abo hast? edit: sorry, hast du ja schon geschrieben.

eierohr

• 90 Tage Sperrfrist für eine gekündigte VF-Nummer stimmen auf jeden Fall, es ist seit langem so festgelegt. Aber was sind schon drei Monate ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Schau doch mal im Live Portal unter deiner persönlichen Seite (Punkt3) ob und wann du Käufe von Abos getätigt hast. Hier kannst du sämtliche Aktionen oder noch verbleibende Credits anschaun.
    Na meiner Kenntnis sind die VF-Nummern für 3Jahre gesperrt. Das du irgendwelche "Altlasten" des Vorbesitzers übernommen hast ist Blödsinn. Anders wäre es wenn deine Nummer in irgend welchen Karteikarten von ominösen Datinganbietern gespeichert ist, da kannst du nur nen Rufnummerntausch bei VF beantragen da es ähnlich wie SPAMs nicht abzustellen ist.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    0172 98

Du bist Dir sicher, dass Du einen Vertrag bei VODAFONE unterschrieben hast und nicht zufällig bei Cellway? Du solltest Dir Deinen Vertrag mal genau durchlesen ... die HRL hört sich nämlich verdammt nach Cellway an!

• ...das würde auch erklären warum die 1212 dir eine ServiceNummer gegeben hat. Hast garanitiert nen Providervertrag! Schade nur das die keine kostenfreise KB haben!

• Zitat

Original geschrieben von VF-D2
    Na meiner Kenntnis sind die VF-Nummern für 3Jahre gesperrt.

Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Sicher nicht aus den Referenzdaten von KIAS2000. :rolleyes:
    Nach 90 Tagen ist die Sperrfrist vorbei, wann eine Nummer aber tatsächlich wieder vergeben wird (sofern es nicht sofort wieder als Wunschrufnummer bestellt wird) hängt von vielen Faktoren ab.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Richtig, es ist mein erster Beitrag. Ich wollte auch nur damit sagen, das das nicht nur bei einen sondern auch bei den anderen Providern vorkommt, da sträuben sich dann echt die Haare.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Du bist Dir sicher, dass Du einen Vertrag bei VODAFONE unterschrieben hast und nicht zufällig bei Cellway? Du solltest Dir Deinen Vertrag mal genau durchlesen ... die HRL hört sich nämlich verdammt nach Cellway an!

Zitat

Original geschrieben von VF-D2
    ...das würde auch erklären warum die 1212 dir eine ServiceNummer gegeben hat. Hast garanitiert nen Providervertrag! Schade nur das die keine kostenfreise KB haben!

Sorry Leute, auch wenn ihr es mir garantiert, aber es ist ein Orginal Vodafone Vertrag. PUNKT!

Ich werde dann mal abwarten, wie sich Vodafone dazu äußert...

• Original? Kann ich gar nicht glauben bei dem HLR. Magst Du mir die komplette Nummer nicht mal per PN schicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!