Hallo,
ich plane gerade eine Reise von good old Germany nach Spanien, zwecks Überführung eines Wagens. Da dies an sich ja eine ganz beschauliche Strecke ist, hab ich beschlossen einige nette Sehenswürdigkeiten mitzunehmen und für die Strecke mal ne Woche einzuplanen.
Direkte Strecke geht über Lyon, Avignon, Montpellier, die Haut Languedoc, Pyrenäen, Nordspanien, Barcelona, Valencia bis Alicante. Die Strecke bis Lyon will ich so schnell wie möglich abreißen um dann ein wenig der Landschaft und der Kulturdenkmäler mitzunehmen. Grob umrissen hab ich mich nun Frankreichtechnisch schlau gemacht (Südfrankreich, MM-Verlag) und schon mal so Dinge wie den Palais Ideal, Montelimar, Chateauneuf du Pape, den Papstpalast in Avignon, den Pont du Gard, Nimes, Fort de Salses und Barcelona in den Pan aufgenommen, natürlich alles sehr begrenzt, wegen der Zeit. Da ich darüber hinaus noch ne weitere Woche in Spanien bin kann ich Valencia/Alicante aus der Planung der ersten Woche verbannen.
Da sich hier ja einige Weltreisende im Forum befinden, oder Insider, was liegt noch auf dem Weg was auf keinen Fall links liegen lassen sollte? Kennt jemand nette kleine Hotels auf dem Weg, bzw. Bed and Breakfast auf Weingütern? Gute Restaurants? Irgendwas in der Art? Da ich noch nie in Südfrankreich und Nordspanien war fehlt mir völlig die Erkenntnis hierzu. Mit ner Internetrecherche hab ich gerade begonnen, hat aber noch nicht viel Brauchbares zu Tage gefördert. Ggf. lohnt es sich ja auch etwas von der direkten Strecke abzuweichen, zum Bsp. über Carcassonne oder Collioure nur leider kann man das aus den Reiseführern nicht wirklich herausfiltern, deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen. Auch bezüglich Reiseführer, suche noch einen weiteren für Frankreich (Languedoc), für Nordspanien (Katalonien) und einen über Barcelona! Wißt Ihr was Brauchbares?
Ach so, für Barcelona hatte ich vor einen ganzen Tag einzuplanen!
Also, für Tipp’s und Ideen wäre ich sehr dankbar!