ImCoSys Smartphone

• Also wir sind bisher der einzige Reseller für Deutschland und bekommen immernoch Ende Juni von ImCoSys zu hören.

Was die 200MHz angeht: Wir hatten schon viele Fragen in die ähnliche Richtung. Ich persönlich finde allerdings, dass man das Gerät primär erstmal als Handy ansehen sollte, das auch VoIP beherrscht und eine Menge anderer Funktionen (wie Kalender, Kontakte, usw.) anbietet.
    Wie die Geschichte mit der Zusatzsoftware aussieht, wird sich wohl erst herausstellen, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

• der akku verspricht ja lange laufleistung. wenn das stimmt und handling sowie softwarestabilität stimmt, muss ich es haben...

hat es eigentlich eine 2,5 oder 3,5 mm klinke für kopfhörer???

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Wegen den 200Mhz, da hab ich mir auch Sorgen gemacht. War das Gerät schnell, als Ihr es an der Cebit testen konntet? Oder hat es rumgelaggt wie Windows Mobile 5?
    Die Grösse passt schon. Ich hab ein iPAQ hw6515 (den ich verkaufen möchte), und das Ding da ist da in etwa vergleichbar.

Wie ist denn das mit Linux, ich bin so Fan der Textkonsole ;)
    Kann man die starten, im Menu, oder muss man da schon basteln?
    Wie ists mit dem selber kompilieren von Programmen?

• Also die Geschwindigkeit war schon in Ordnung, allerdings war die Software auch noch nicht ganz fertig. Aber zum Glück müsste das Gerät ja innerhalb der nächsten vier Wochen endlich in der Post sein. :)

Und wegen der Geschichte mit der Konsole: Das haben schon so viele Leute angefragt. Das Gerät ist in erster Linie ein Handy und Navigationsgerät mit vielen schönen Zusatzfunktionen und kein High-End-PC. Eine Konsole gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben. Es sein denn, jemand programmiert eine in Java.

Für das Smartphone wird es ein Java-SDK geben, das allerdings kostenpflichtig sein wird. Über die Höhe des Preises weiß ich leider auch nichts. Das will ImCoSys erst nach der Markteinführung preisgeben - genauso wie einige andere technische Details.

• Java SDK kostet? Frechheit.

Da werd ich mich doch mal noch direkt an Imcosys wenden, ob die mir eine Konsole bieten können.
    Ich werde hier schreiben, wenn ich was höre.

• Die sind auf Zack mit dem beantworten von Mails...

Hier die Antwort von denen:

- Bietet Ihr Smartphone eine Java VM? .. ja
    - Gibt es eine SDK? .. nein
    - Bietet das Smartphone eine Linux-Konsole? .. nein
    - Falls nein, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine anbieten? .. ist
    nicht vorgesehen
    - Kann ich selber Programme kompilieren? .. nein
    - Wie lange dauert die Wartefrist bis zur Lieferung voraussichtlich? ..
    hängt vom Zeitpunkt der Bestellung ab, z.B. heute 2 Monate.

Na dann will ich das Handy nicht. Super. Linux drauf. Was nützt mir das wenn ichs nicht richtig bedienen kann?
    Kann ich auch gleich Symbian OS nehmen das hat auch keine Konsole :mad:

• Es is halt 'n Handy - wenn du 'ne Konsole willst, nimm dir 'n PC!

Alle denken, nur weil Linux drauf ist, muss das Ding eine Konsole haben! Aber wozu? Welches Handy hat das schon? Windows-Handys haben schließlich auch keinen command-Prompt.

Konzipiert wurde das Gerät ja auch für Geschäftsleute, die im Vorfeld befragt wurden, was sie denn bräuchten und nicht für Bastler.

• mausschubsen in der klickibuntiwelt ist halt nicht so cool wie hackermässig befehlszeilen eingaben.

als ich meinen systemadmin gemacht hab, hat der linux tutor auch immer alles auf der konsole gemacht und wollte uns schön die gui aberziehen. aber pustekuchen. ging alles schneller mit maus, bis auf einige wenige dinge wie postfix aufsetzen und so...

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Es geht mir nicht ums cool sein. Es geht mir um die Funktionalität.
    Selber was kompilieren zum Beispiel.
    Oder die Ausgabe von dmesg zum Beispiel. Wie sollte ich die auch ohne Konsole sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!