es is ein handy. nicht mehr und nicht weniger. zum compilieren empfehle ich ein laptop... wenn man schon soviel unterwegs ist, daß man am arbeitsplatz oder zu hause keine zeit zum compilieren hat.
ImCoSys Smartphone
-
-
-
Ich habs mir auf der Cebit angeschaut und auch mit dem Herrn dort einiges gesprochen. Habe es mir dann nach der Cebit bei der Firma Schellens bestellt inkl. KFZ Ladekabel und der Deutschlandkarte zwecks Navi. Geliefert wird es mir dann Anfang Juli, da ich vorher unterwegs bin. Aus Asien bring ich mir auch noch was neues von einem Handy mit.
Gruss Maikymaus -
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
zum compilieren empfehle ich ein laptop...Er meinte vermutlich, daß er Anwendungen für das Smartphone kompilieren möchte. Wo es schon ein Linux ist.
Zitatwenn man schon soviel unterwegs ist, daß man am arbeitsplatz oder zu hause keine zeit zum compilieren hat.
Es geht ihm (und mir) um auf das Smartphone portierte Anwendungen. Du verstehst?
MfG
Vimes -
ok, das ist ein argument
-
Die Vorteile eines Linux-Mobiltelefons schwinden ziemlich schnell, wenn die Platform nicht offen ist. Wie kann es denn überhaupt sein, dass die einen (sicherlich schwer gepatchten) Linux-kernel verwenden, die Quellen aber nicht zur Verfügung stellen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit ihrem Krempel nur gegen LGPL linken. Und noch weniger verstehe ich die Motivation, uns die Anwendungsentwicklung zu verbieten. Schlicht dämlich.
Die erste Softwareversion wird eh voller Bugs sein. Wenn man sich da noch nicht mal selbst helfen kann, tuts auch Windows Mobile 5.
-
Nun ja - auf der CeBIT hieß es noch, man könne sich Firmware-Updates von deren Homepage ziehen und per USB updaten.
Außerdem sagten sie auch, dass es ein kostenpflichtiges Java-SDK geben sollte. Weshalb die letzte Antowrt dieses verneinte, kann ich nicht ganz nachvollziehen... -
konsole
Hi CyDummy,
ZitatEs is halt 'n Handy - wenn du 'ne Konsole willst, nimm dir 'n PC!
Alle denken, nur weil Linux drauf ist, muss das Ding eine Konsole haben! Aber wozu? Welches Handy hat das schon? Windows-Handys haben schließlich auch keinen command-Prompt.
Konzipiert wurde das Gerät ja auch für Geschäftsleute, die im Vorfeld befragt wurden, was sie denn bräuchten und nicht für Bastler.
Das kann auch nur jemand fragen, der keine Ahnung hat . Gerade im Geschäftsbereich ist das ein großes Manko.
Wie sind ein IT-Unternehmen, das ausschließlich mit Linux arbeitet. Da wir ein 24/7 Support haben, geht bei uns der Bereitschaftdienst reih'um. Alarme werden per SMS verschickt und dann müssen wir uns per ssh ins System einloggen und unter Umständen Dienste restarten.
Dies alles per Handy machen zu könne wäre für uns ideal.
Also Standardvoraussetzung: Konsole & ssh-client
Habe ich auf meinem A780 schon installiert und funkt auch recht gut. Leider ist die qonsole nicht besonders gut (Font-Grösse, virtuelle Tastatur etc). Was natives wäre da schon erheblich schöner. Ausserdem besitzt das A780 kein Wlan.Alles in Allem sind das genau die Gründe (Konsole, eigene Programme kompilieren) für ein Linux-Handy.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch für das Imcosys Handy bald native Programme geben wird, - die Gemeinde schläfft schließlich nicht :o .
Imcosys wird sich auch noch mit dem Problem der GPL befassen müssen, d.h., das sie sowohl die Kernel-Sourcen als auch diverse andere Sourcen veröffentlichen müssen. Wie schon gesagt: Die Gemeinde schläfft nicht. :top:ciao
stoffel
-
Habe nochmal dort angerufen. Laut Aussage meines Gesprächspartners wird das Telefon schon seit Mai ausgeliefert, die Vorbestellungen (die seit Oktober letzten Jahres eingingen) werden gerade abgearbeitet.
Wer heute bestellt, bekommt es in zwei Monaten.
Es gibt ein SDK (weiss nicht, ob Java oder sonstwas), das aber nur an Partnerunternehmen rausgegeben wird. Man habe Millionen in das Gerät, seine Software und das SDK gesteckt, deswegen will man es jetzt nicht veröffentlichen und dann dafür auch noch Support leisten müssen.
Ich verstehe das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von kernelpanic
Habe nochmal dort angerufen. Laut Aussage meines Gesprächspartners wird das Telefon schon seit Mai ausgeliefert, die Vorbestellungen (die seit Oktober letzten Jahres eingingen) werden gerade abgearbeitet.Wer heute bestellt, bekommt es in zwei Monaten.
In was für Stückzahlen produzieren die das Ding? Man das ist ein Handy kein Auto
-
Hat es denn jetzt schon jemand und kann was dazu sagen?
cu...
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!