Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Da man Amazon-Gutscheine auch mit einer Shell Prepaid Card bezahlen kann, ist man damit aber flexibler, da man z.B. tanken und / oder Amazon GS damit bezahlen kann.

Auch der Kauf einer neuen Shell Prepaid Card (und damit wieder komplett neuer Gültigkeitszeitraum) ist mit selbiger möglich 8) (getestet)

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Santander nimmt das Produkt komplett vom Markt.

Das habe ich jetzt sogar schriftlich von Santander. Muss zwar nichts bedeuten, aber so langsam glaube ich das doch.

War das eigentlich nur eine Vermutung oder wo hastet du die Info her?

Ich bin schon auf der Suche nach Alternativen. Barclaycard hat auch schöne Töchter.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das Wort Vermutung wird der Sache nicht gerecht. Santander hat im großen Stil Karten gekündigt und nicht nur in Einzelfällen, über die letztes Jahr immer berichtet wurde. Das war Indiz Nr. 1. Dann der Text der Kündigung = Indiz Nr. 2. Und Indiz Nr. 3: Sie verändern nicht die Konditionen wie bei der 1plusVISA, sondern kündigen. Außerdem: Das Produkt wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr vermarktet. Und zu guter Letzt: 5% ist ne Hausnummer. Das rechnet sich nicht und ist seit der EU-Deckelung eine klares Drauflegergeschäft. Jetzt zähle ich 1 und 1 zusammen und komme zu dem logischen Schluss, dass Santander die Karte einstampft. Nur so ergibt alles einen Sinn.

• Hallo zusammen,

meine Karte ist auch noch aktiv und nicht gekündigt.

In der Vergangenheit hatten ja schon einige User behauptet, dass das Produkt eingestellt werden soll. Das kann ich so nicht bestätigen.

zardi77: Ich glaube, dass dein Schufa Score in letzter Zeit runter gegangen ist. Das war in der Vergangenheit wohl der tatsächliche Grund bei den Karteninhabern denen gekündigt wurde. Du solltest das mal überprüfen!

• Nein, ganz bestimmt nicht. Ich kenne meine Scores. Mit der Schufa hat das bei mir nicht das Geringste zu tun. Es gingen massenweise Kündigungen raus, das Netz ist voll davon. Die Ungekündigten kannst du inzwischen an einer Hand abzählen.

Da du zu den wenigen Ungekündigten gehörtst, sind folgende Fragen bedeutsam:

1. Hast du die Karte direkt bei Santander beantragt oder über die Lidl-Aktion abgeschlossen?

2. Bezahlst du etwas oder ist deine Karte umsonst?

• Am Score liegt es bei mir auch nicht (98%).

• Nein, ganz bestimmt nicht. Ich kenne meine Scores. Mit der Schufa hat das bei mir nicht das Geringste zu tun. Es gingen massenweise Kündigungen raus, das Netz ist voll davon. Die Ungekündigten kannst du inzwischen an einer Hand abzählen.

Da du zu den wenigen Ungekündigten gehörtst, sind folgende Fragen bedeutsam:

1. Hast du die Karte direkt bei Santander beantragt oder über die Lidl-Aktion abgeschlossen?

2. Bezahlst du etwas oder ist deine Karte umsonst?

Es geht hier aber nicht um den sog. Basis-Score.

Die Schufa erhebt auch noch spezielle Brachnen Scores (BankenScore 2.0, individuelle Banken Scores). Diese haben nichts mit dem Basis Score zu tun! Irgendwo in diesem Thread weiter vorne wurde das schon mal erläutert. Die Gekündigten wollten das auch nicht wahrhaben, aber es gab wohl einen Einfluss.

Meine Karte ist von LIDL. Ich hatte der Gebührenerhöhung damals nicht widersprochen, da ich die Frist versäumt hatte.

• Ich hole mir jedes Quartal auch die Branchenscores. Wie gesagt: Daran liegt es nicht. Ich kann dir versichern, dass ca. 90% aller SuperMC-Besitzer schlechtere Branchenscores als ich haben. Bei den Kündigungen letztes Jahr mag das so gewesen sein, dass die Scores ausschlaggebend waren (hatte ich damals selbst vermutet), aber bei den jetzigen Kündigungen nicht. Das brauchen wir wirklich nicht weiter zu vertiefen.

Du zahlst 24€/Jahr. Na, da haben wir es ja schon. Das unterscheidet dich von den Gekündigten. Wer für die Karte zahlt, scheint wohl verschont zu werden. Aber das haben wir ja vor einigen Tagen schon fest gestellt und hier diskutiert.

• Wie bekommt man die Branchenscores? Habe alten kostenlosen meineschufa-Zugang.

Kosten die was?

• Wahrscheinlich mit einer Datenkopie hierüber, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!