Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Womit die Behauptung von zardi77 hinsichtlich einer generellen Produkteinstellung auf den Prüfstand zu stellen wäre. Warten wir's ab

Ja, ich ziehe meine Behauptung hiermit auch zurück. Dass es Kunden gibt, die für die Karte zahlen, daran habe ich gar nicht gedacht. Gut möglich, dass die sich noch rechnen und verschont bleiben. Da gibt's ja sicher auch genügend, die zahlen ihre 24€ im Jahr und setzen die Karte gar nicht an Tankstellen ein.

Aber den Spaß werde ich mir jetzt mal machen und dort hinschreiben, dass ich bereit wäre, die 24€ im Jahr zu bezahlen, wenn ich die Karte dadurch behalten darf. Ich meine, hey, 76€ sind besser als Null Euro ;)

• Ja, schon klar, haste ja geschrieben. Ich wundere mich halt, dass die damals differenziert haben zwischen "Lidl-Karten" und eigenen und nur für "Lidl-Karten" ein Entgelt eingeführt haben bzw. einführen wollten. Die SMC gab's ja in der Folge noch länger, hat dann aber für Neukunden 24€ pro Jahr gekostet.

• Aber den Spaß werde ich mir jetzt mal machen ...

Die Idee hatte ich auch.

An der Hotline wurde mir dazu mitgeteilt "Santander beendet die Zusammenarbeit mit Mastercard", daher keine "Verlängerung" möglich.

:D Na klar ... und warum wird dann noch die TravelCard auf den Webseiten angeboten?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Und du hast Ende 2009 keine Nachricht erhalten, dass die Karte ab 1.12.2009 Geld kosten soll?

Der Gebühreneinführung konnte man damals widersprechen und nach "Prüfung" blieb die Karte bis heute gebührenfrei. Bisher auch noch keine Kündigung erhalten:)

• Ja, ich denke, das trifft auf die meisten Besitzer der "Lidl-Karte" zu, dass sie damals widersprochen haben. Aber wenn du noch keine Kündigung erhalten hast, ist die Theorie zum Teufel, dass nur Kartenbesitzer verschont bleiben, die etwas für die Karte zahlen und Besitzer von Original-Karten ohne Lidl.

• Ich habe mal an drei Tankstellen nach Gutscheinen gefragt. Die Variante mit der Shell Prepaid Card gefällt mir ganz gut.

Wenn man sich die Kartennummer merkt, bekommt man gegen Gebühr auch Ersatz bei Verlust / Diebstahl.

Restguthaben steht u.a. auf letztem Kassenzettel.

Und wer Probleme mit den 3,x Jahren Gültigkeit hat, kauft sich vor Ablauf eine neue Prepaid Card und zahlt mit der alten

(noch nicht getestet, sollte aber funktionieren).

An einer freien und an einer Agip-Tanke gabs nur Gutscheine mit "Zettelwirtschaft" oder so.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!