Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Ich finde es auch seltsam, dass man die Karten komplett kündigt, statt die Konditionen zu ändern oder wenigstens ein Ersatzprodukt/Produktumstellung anzubieten. Das spricht dafür, dass eben doch eine Art Auslese/Auswertung stattfindet und man sich nur von den Kunden trennt, an denen man erwartet, auch in der Zukunft nichts zu verdienen.

Oder werden in diesen Kündigungsschreiben irgendwelche "Ersatzprodukte" angeboten?

Gruß
    Lisa

• Kann man irgendjemand hier ein solches Schreiben geschwärzt hochladen bitte?
    Auch habe ich das Gefühl, dass die LIDL Karten nicht betroffen sind, sondern eher die Jet Karten oder anderweitig erworbene...
    Aber so wirklich glaube ich das hier erst, wenn ich solch ein Schreiben mal sehe...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Auch habe ich das Gefühl, dass die LIDL Karten nicht betroffen sind, sondern eher die Jet Karten oder anderweitig erworbene...

Meine Karte ist von Lidl und zum 3.10. gekündigt worden. Die Karte meiner Frau (gleichzeitig über Lidl erworben) ist noch nicht gekündigt. Unterschied zwischen der Nutzung: Ich hatte die 100€/Jahr regelmässig erreicht, meine Frau so um die 50€.

altaso: Darf leider keinen Anhang hochladen.

• Oder werden in diesen Kündigungsschreiben irgendwelche "Ersatzprodukte" angeboten?

Gruß
    Lisa

"Wir wollen Sie als Kunden jedoch nicht verlieren und haben daher ein besonders vorteilhaftes Angebot für Sie. Wechseln Sie deshalb zur kostenfreien 1|2|3 Visa Card und erhalten Sie in Kombination mit dem 1|2|3 Giro eine Treueprämie von bis zu 108 € pro Jahr."

• Meine Karte ist von Lidl und zum 3.10. gekündigt worden. Die Karte meiner Frau (gleichzeitig über Lidl erworben) ist noch nicht gekündigt. Unterschied zwischen der Nutzung: Ich hatte die 100€/Jahr regelmässig erreicht, meine Frau so um die 50€.

altaso: Darf leider keinen Anhang hochladen.

Schade, hätte die Kündigung gerne mal gesehen.
    Aber vielleicht ist hier schon der Grund gegeben? Wenn man es ausreizt (nur Tankstelle, keine Inanspruchnahme des Kredits) und die Karte nicht anderweitig einsetzt, sodass Santander auch paar Kröten verdient (Supermarkt, sonstige Geschäfte, Restaurant usw.).
    Vielleicht ist genau das der Knackpunkt? Haben die anderen gekündigten ein ähnliches Zahlungsverhalten?

• Wie oft soll ich es noch sagen? Ich habe die Karte noch nie woanders als an Tankstellen eingesetzt, schöpfe seit 12 Jahren die 100 EUR jedes Jahr komplett aus, warte nach Ausschöpfung auf das neue Vertragsjahr, bevor ich sie wieder einsetze und gleiche den Rechnungssaldo immer fristgerecht vollständig aus. Wenn deine Vermutung zutreffen würde, stünde ich ganz oben auf der Abschussliste, bin aber nach wie vor ungekündigt.

• Ich denke, damit dürfte nun nach weiteren fast 3 Wochen klar sein, dass es sich um Einzelfälle handelte...

Sofern ich bis zum Jahresende ungekündigt bleibe, werde ich dazu neigen, deine Einschätzung zu teilen.

• Meine SMC ist bisher nicht gekündigt. Ich habe die damals bei Lidl „gekauft“. Den Widerspruch gegen die monatlichen Gebühren hatte ich damals leider verpasst.

Die Nutzung ist sicherlich hauptsächlich das Tanken, aber ich kaufe damit auch online ein. Aktuell meine einzige KK.

Mein KK-Konto ist wohl meist im Soll. Ich schaue da nur alle paar Monate mal drauf und gleiche das dann aus... Vorallem seitdem keine Rechnung mehr per Post kommt.

Das Limit wurde bei mir nicht auf 500 reduziert, ich habe noch die 2000 von Anfang an, um eine Erhöhung habe ich mich nie gekümmert, hatte das einfach mal so stehen lassen. An das Limit kam ich glaube auch nur einmal als ich mir ein MacBook damit mal gekauft hatte...

Wahrscheinlich bin ich noch einer der wenigen, bei denen die Santanderbank wenigstens nicht drauf zahlt... Ja da bin ich wohl selbst schuld dran.

• Die Santander wird sich hüten dir zu kündigen.
    Den meisten genügt es aber schon einfach einige wenige andere Zahlung außer Tanke mal durch durchschleifen zu lassen. Schmerzt nicht und man fällt vielleicht nicht durchs Raster.

• Die Santander wird sich hüten dir zu kündigen.
    Den meisten genügt es aber schon einfach einige wenige andere Zahlung außer Tanke mal durch durchschleifen zu lassen. Schmerzt nicht und man fällt vielleicht nicht durchs Raster.

Danke für deine Einschätzung.

Allerdings frage ich mich, ob ich nicht mit einer anderen KK günstiger bei wegkomme. Eine die keine Gebühren kostet und die monatlich die komplette offene Summe abbucht ;)

Denn so wirklich sparen werde ich mit meiner Nutzungsweise wohl auch nichts dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!