Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Auf 4000 € Jahresumsatz kommt man doch locker. Wer das nicht schafft, für den lohnt sowieso keine Cashback-Karte! Denn für ne Jahresersparnis um lächerliche 10 oder 20 Euro gibt man weder seine Daten preis, noch ist es der bürokratische Aufwand wert.

Aber was mich interessiert: Wie kommst du auf 7 oder 8 % für Tanken mit Payback?? Selbst bei Einsatz der 7fach-coupons kommt man gerade mal auf ca. 2,5% bei Aral. (Ohne coupons nur rund 0,3%).

Sorry ,Kleinvieh macht auch Mist !
    Was sollen die zig Millionen Kk -Nutzer sagen die kein Cashback bekommen und trotzdem eine Kk nutzen !!!!!!
    Wir sind seit 16 Jahren als Erdgaser unterwegs und haben deshalb mit der " Luxusploerre" nichts mehr am Hut!
    kg Erdgas kostet 1,03€ ( H-Gas= Putins Beste ) 1kg = 1 Punkt
    5% SMC = 5,1 cent + 7 cent ( Punkte ) = 12,1 cent
    Ergibt kg -Preis von rund 0,92 € geteilt durch 1,5 ein mir Super Benzin vergleichbarer Preis von knapp 0,62 €
    Nur zur Veranschaulichung

Bei einem Durchschnittspreis für Erdgas/CNG von 1,066 €/kg (H-Gas) nach der PKW-Energieverbrauchskennzeichnungs-
    verordnung, (Quelle: BMWi/gibgas) geben wir Ihnen einen Überblick der Umrechnung:

Preis1,066 €/kg1,303 €/l1,100 €/l
    Heizwert
    reg. unterschiedlich
    13,16 kWh/kg8,77 kWh/l9,86 kWh/l
    Erdgaspreis (H)
    entspricht
    0,710 €/l0,798 €/l

Erläuterung der Umrechnung: Beispiel: 1,066 €/kg Erdgas/CNG dividiert durch den Heizwert (13,16 kWh/kg) und multipliziert mit dem jeweiligen Heizwert der Kraftstoffe Benzin (8,77 kWh/l) bzw. Diesel 9,86 kWh/l) (Stand Juni 2017

• [USER="223209"]Hackie[/USER] :
    Sehr interessante Rechnung, danke.
    Wenn Du den Preis jeweils auf € je kWh umgerechnet hättest, wäre es verständlicher gewesen.

Du kommst inkl. Rabatten auf 7 Cent/kWh.
    Die beste der beiden Benzinsorten oben 11,2 Cent/kWh.

Die Rechnung setzt auch voraus, dass Erdgasmotoren und Benzinmotoren den gleichen Wirkungsgrad und Preis haben. Falls nicht, müsste man das mit reinrechnen.

• 2x ja Jetzt Aral PAYBACK Kunde werden und Sie erhalten an allen teilnehmenden Aral Tankstellen 1 PAYBACK Punkt...

• Verstehe ich das richtig? Du bekommst für 1 kg Gas zu ca. 1,03€ 1 Paybackpunkt. Bei ARAL oder wo ist das?

2 x ja [h=3]Jetzt Aral PAYBACK Kunde werden und Sie erhalten an allen teilnehmenden Aral Tankstellen 1 PAYBACK Punkt...[/h]

• für 2 volle Liter Kraftstoff
    • pro 1 € Umsatz für Schmierstoffe und Kühlerfrostschutzmittel
    • für 1 volles Kilogramm Erdgas
    • pro 1 € Umsatz im Shop*
    • pro 1 € Umsatz im PetitBistro
    • pro 1 € Umsatz bei Autowäschen

DieselMTS-K Preis
    -1.24 9+
    Super E10MTS-K Preis
    -1.42 9+
    Super E5MTS-K Preis
    -1.44 9+
    ARAL Ultimate 102
    -1.62 9+
    ARAL Ultimate Diesel
    -1.42 9+
    Erdgas
    -1.02 9

• [USER="223209"]Hackie[/USER] :
    Sehr interessante Rechnung, danke.
    Wenn Du den Preis jeweils auf € je kWh umgerechnet hättest, wäre es verständlicher gewesen.

Du kommst inkl. Rabatten auf 7 Cent/kWh.
    Die beste der beiden Benzinsorten oben 11,2 Cent/kWh.

Die Rechnung setzt auch voraus, dass Erdgasmotoren und Benzinmotoren den gleichen Wirkungsgrad und Preis haben. Falls nicht, müsste man das mit reinrechnen.

Pie x D -kommt irgendwie immer grob dasselbe bei raus - (1kg H-Gas. entspricht Ca 1,5 L Super )
    Die Schwankungsbreite ist nicht unerheblich .......
    z.B.
    Zafira B (150 PS )
    Soll Fassungsvermoegen 21 kg
    im Hochsommer Ca. 18-19kg bis zur Abschaltung
    im knackigen Winter bis zu 23kg bis zur Abschaltung
    Ein Erlebnis muss ich noch los werden !
    Der Zafira ist ja Serienmäßig mit 21 kg Gastank und 14 Benzintank ausgerüstet.
    Auf der Fahrt nach Schweden musste wir ca 45 km mit Benzin fahren ( Autobahn Gespannfahrt mit einem 500,-kg Wohnwagen )
    Nachtanken in Malmoe 5,5 Liter -bei Tempo 80 km nur Rollen lassen bis Malmoe----echt heftig ....
    Auf dem Rückweg getankt in Handewitt an der Dänischen Grenze knapp 23,-kg -konsequent im Windschaten bei Tempo 90-95 km hinter dem passenden LKW gefahren -Ergebnis -bis nach Hause gekommen ( 422 km ) ohne Nachtanken
    Sehr krasser Unteschied -oder anders ausgedrückt der Zafira ist im Benzinbetrieb die reinste Saufziege

• Mein Profil:
    - Führe die Karte ständig im Guthaben
    - Habe auch Festgelder bei der Santander
    - Zahle ca. 50% Tanken und 50% andere Umsätze mit der Karte
    - bisher ungekündigt!

• Heute ist bei einem bekannten (bei dem ich keine genauen infos zur finanziellen lage habe) auch die kündigung eingegangen.
    Die Information, dass die Kündigungen nach und nach ausgesprochen werden, ist wohl offensichtlich richtig.

Ich vermute, dass es in meinem engen Kreis nicht bei der einen Kündigung bleibt, sondern die zweite Karte auch bald fällig ist :-(

• Offensichtlich ist gar nichts. Nur weil du jemanden kennst, der ne Kündigung gekriegt hat; daraus irgend etwas schließen zu wollen, halte ich für mehr als gewagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!