Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

• Kann jemand etwas dazu sagen, ob man bei 500 Euro Limit und vorher aufs Kreditkartenkonto überwiesenen 2000 Euro problemlos einen Mietwagen mit 2000 Euro Kaution, welche auf der KK geblockt werden muss, erhält?

Mir wurde das vor Monaten mal so von der Hotline bestätigt, bei einem Gespräch heute wurde aber gesagt dass nur aufs Limit geprüft wird und dies somit nicht funktionieren würde.

Gruss Dacoco

• Also die Senkung des Limits scheint ja doch wohl eher ein Einzelphänomen gewesen zu sein. Vielleicht lagen dieser Senkung ja auch individuelle oder persönliche (Bonität) Gründe zugrunde.

Bei mir liegt seit der ersten Kartenausgabe das Limit bei 2.000 €. Nutzung der Karte von 50 bis 500 Euro im Monat (Mindestens einmal tanken im Monat). Der Durchschnitt der letzten Jahre liegt bei ca. 2.000 bis 2.500 €.

Hinsichtlich der Prüfung des Limits gehe ich davon aus, dass tatsächlich nur das Limit geprüft wird und nicht der tatsächlich verfügbare Betrag. Könnte technische Gründe haben, da nicht überall Leitungen zum Rechenzentrum verfügbar bzw. aktuelle Daten abrufbar sind bei der Abfrage.

Ist aber nur meine Einschätzung - verbindliche Angaben habe ich dazu nicht. Sollte die Hotline aber evtl. noch einmal im Backoffice verbindlich in Erfahrung bringen können.

ME

• Danke für deine Antwort.

Es gilt tatsächlich das Limit, aber nach einem Einspruch gegen die Senkung des selbigen, ist es nun bei mir auch wieder bei 2000. :)

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Kurze Frage: Die 5% gelten ja auf alle Tankstellenumsätze?
    (Derzeit gibt es 15% Bonusguthaben auf iTunes Guthabenkarten)

Ja! Sämtliche Tankstellenumsätze. Egal was Du kaufst.

Gruß, Marko

• Zitat

Original geschrieben von ko03m
    Ja! Sämtliche Tankstellenumsätze. Egal was Du kaufst.

Gruß, Marko

PS: Mein Kreditkartenlimit wurde vor Monaten auch auf 500€ gesenkt.

• Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    PS: Mein Kreditkartenlimit wurde vor Monaten auch auf 500€ gesenkt.

Bei mir das Gleiche! Vielleicht weil ich die Karte nur zum Tanken hernehme? ;)

Gruß, Marko

• Habe mein Limit auf genau 1 Euro festlegen lassen, aber habe dauerhaft zwischen 1000 und 2000 Euro Guthaben auf der Karte (gibt ja eh keine Zinsen derzeit). Trotzdem konnte ich einen Mietwagen mieten, bei dem 900 Euro Kaution geblockt wurden!

• Strenge Anforderungen bei Limitsenkung ? ;-)

Muß ein Kunde in so einem Fall in eine Geschäftsstelle gehen und vor dem dortigen Leiter sich rechtfertigen, warum er so ein niedriges Kreditkarten-Limit haben will?

Verlangt die Santander - Bank dann - analog zur Vorgehensweise bei Limiterhöhungen - , dass Gehaltsabrechnungen eingesandt oder vorlegt werden, die nachweisen dass der Kunde wirklich genau 1 Euro verdient?

;-)

• Wie lange sind eure Supermastercards noch gültig? Meine läuft in ein paar Wochen aus. Ich hoffe, Santander schickt wieder ne Neue!? Da ähnliche Kreditkartenangebote beendet wurden... Wird es hier wohl weiterhin den Tankrabatt geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!